SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Laden / Nachfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme beim Laden / Nachfrage

    Hallo an Alle,

    bin neu hier, da ich mal eine Frage habe.
    Ich habe mir ein Stoeger X10 zugelegt. Am Anfang ging alles gut, dann fing es aber an im Inneren beim Laden zu kratzen und rastete auch nicht ordentlich ein. Ich habe es dann zurück geschickt.....
    Als es wieder kam klappte das einrasten einwandfrei.....das kratzende Gefühl war jedoch immer noch. Also wieder eingeschickt, diesmal ging es scheinbar direkt zum Hersteller. Im Begleitbrief steht: Federführung überarbeitet, Probe geschossen.
    Aber zufrieden bin ich immer noch nicht, deshalb meine Frage:
    Wie fühlt sich normales Laden eines Knickers an ?

    Ich beschreibe euch mal das meine:
    1. Der Knick sitzt sehr fest, ich muss schon einiges an Kraft aufbringen.
    2. Während des Herunterziehens kommt es etwas zum stocken, als ob die oberen Backen den Lauf extrem festhalten, ich merke neben der Feder auch noch einen anderen Widerstand der sich Ruckweise entlädt. Dazu kommt noch ein kratzendes Gefühl wir rohes Metall das übereinander schleift.

    Ich hatte mal eine altes Luftgewehr aus DDR Zeit, Suhl. Abknicken und laden. Man spürte nur die Feder und die lief scheinbar im Fett. Kein Kratzen nur Spannen.

    Tja, was sagt ihr dazu? Zurückschicken und um Rückabwicklung bitten, oder ist das so normal. Es war ja beim Hersteller.

    Danke euch für eure Zeit

    #2
    Ich kenne dieses Luftgewehr leider nicht, würde dir aber zur Rückabwicklung raten.
    Denn du bist nicht zufrieden damit und hast schon nachbessern lassen.
    Wirst du dich damit zufrieden geben wenn du zur Antwort erhältst dass das normal ist? Das ungute Gefühl wird dir bleiben, egal was andere meinen.

    Kommentar


      #3
      Hört sich an als müsste das Ganze mal ordentlich durchgeölt werden. Ich weiß ja nicht wie weit deine Handwerkliche Begabung reicht, aber man muss erstmal nur Schaft und System trennen, dann kommt man eigentlich schon überall ran. Wenn du dir das nicht zutraust, einfach mal im lokalen Waffenladen nachfragen was das kosten würde. Kann eigentlich nicht so teuer sein.
      Der Vergleich mit dem alten Gewehr ist so eine Sache. Das wurde vielleicht schon hunderte wenn nicht tausende Male gespannt, dann sind die Teile die aneinander Reiben natürlich schon etwas abgenutzt und da schleift dann nichts. Im Vergleich dazu läuft ein nagelneues Gewehr schon recht "stramm".
      Das müsste sich mal jemand ansehen der Erfahrung hat, Ferndiagnose über das Forum ist nicht so gut.

      Kommentar

      Lädt...
      X