SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hey, bin die Neue.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hey, bin die Neue.

    Jägerin, Hundeführer, Mutter.....
    Hab eine ebenfalls neue Waffe und keine Ahnung was die russische Prägung darauf bedeutet.
    Wer kann mir helfen?

    #2
    Hallo ersma.


    Bild von der Prägung/Waffe?
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      Es handel sich um eine Repedierbüchse 8x57 IS, K98.
      Ich hoffe die Bilder sind zu erkenne, also vielmehr die Prägung.

      20171129_210630[1].jpg

      20171129_215058[1].jpg

      Kommentar


        #4
        Eine Zastava Preduzece 44 8x75IS...
        wie meine, nur eben in kyrillischer Beschriftung.
        Scheint aber ein jagtlicher Schaft zu sein, kein Mil-Schaft.

        Ihs sihsch abbär käin rrrussisches, jugoslawisches ist ;-)
        Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
        Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
        -.. .--- ----. ..-. --.-

        Kommentar


          #5
          Oh, danke für die schnelle Info.
          Naja gut, von mir aus auch jugoslawisch, die Buchstaben jedenfalls fand ich im russischen Alphabet auch, daher die Vermutung.
          Es war ein Geschenk, ich habe keine Ahnung woher sie kommt.
          eigentlich brauche ich sie auch nicht. ein anderer Jäger hat Interesse, sie geht und schießt auf Punkt.
          Nun ist der Preis die Frage- was verlangt man dafür?

          Kommentar


            #6
            uhmpfff.... meine hat vor 13 Jahren sooo 150 EuMoos gekostet, aber eben die mit dem originalen Mil-Schaft.
            Was man heute für eine Jagdliche verlangen kann... ich nehme an die ist mit Optik.
            Einfach mal mir allen Angaben hier hineinschreiben, gibt bestimmt wen, der bessere Auskünfte zum Handel geben kann...

            Dann gibt es hier im Forum ja auch noch eine "An- und Verkauf" Sektion.

            >Achsooo.... System Mauser Karabiner 98k
            Zuletzt geändert von Sigrid; 30.11.2017, 14:34.
            Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
            Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
            -.. .--- ----. ..-. --.-

            Kommentar


              #7
              Auch nicht so schlimm. Da ich die ja ohne hin auch geschenkt bekam....
              Die hat keine besondere Optik- Reflexvisier. Nur was für Bewegungsjagd und Nachsuche. Die ist klein und handlich, kurzer Lauf und wenig Gewicht.
              Durch die Nachsuchen aber ziemlich "gebraucht". Egal, funktionieren muss das Teil, da ist der Name und das Aussehen schnurz.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sigrid Beitrag anzeigen
                uhmpfff.... meine hat vor 13 Jahren sooo 150 EuMoos gekostet, aber eben die mit dem originalen Mil-Schaft.
                Was man heute für eine Jagdliche verlangen kann... ich nehme an die ist mit Optik.
                Einfach mal mir allen Angaben hier hineinschreiben, gibt bestimmt wen, der bessere Auskünfte zum Handel geben kann...

                Dann gibt es hier im Forum ja auch noch eine "An- und Verkauf" Sektion.

                >Achsooo.... System Mauser Karabiner 98k

                Stehen bei unserem Jagdfachhändler für 100 Euro rum . Zum Teil sehr gut erhalten .

                Kommentar


                  #9
                  Kannst auch mal auf egun gucken, um Preise zu vergleichen.
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #10
                    Prima- danke für die Informationen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X