SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hässliche Entlein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    O.k., das G3 und die P38 wäre jetzt nicht mein Fall, aber die AK 47N in Gold hat was...

    Kennst Du diesen Link?



    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #77
      Bezüglich Waffen, die man verunstaltet hat, dass hier ist die iranische Bullpup-Version unseres G3`s, grauenhaft...
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #78
        Ich finde das hat optisch eigentlich nicht mehr viel mit dem G3 zu tun und Bullpup-Waffen gefallen mir eigentlich insgesamt nicht, ich würde das AUG, Famas und Type 95 auch noch hinzuzählen, nur das L85 gefällt mir irgendwie.^^
        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

        Kommentar


          #79
          Das L85A2 mit dem HK Gewehrgranatgerät sieht irgendwie cool aus. Das neue israelische Tavor gefällt mir persönlich sehr gut. Da hätte mich fast zum Kauf einer hochwertigen Airsoftwaffe in Deutschland hinreissen lassen, als ich allerdings den Preis bei Kotze von fast 700 Euro gesehen habe, habe ich gleich fast ein Lachanfall bekommen....max. 150 Euro für so ein Teil, mehr nicht,die Sachen sind eh hoffnungslos überteuert hier..

          Die Chinesen habe doch die AK auch irgendwie zu einer Bullpup-Waffe verpfuscht, sieht grauenhaft aus. Die Thais haben das mit der HK33 auch probiert, teilweise mit M16 Teilen dazu. Irgendwie klappt dieses Umbauen von solchen Waffen irgendwie nicht, Bullpup-Waffen müssen neu designed werden.

          Soweit ich weiss, hätte die BW auch beinahe das Steyr AUG als neue Standardwaffe bekommen. Das G36 und Steyr AUG waren in der Endausscheidung, das G36 hat dann gewonnen, wegen wohl besserer Handlingeigenschaften.....die Politik wird da wohl auch noch massiv mitgespielt haben...
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von fraustoppwirkung71; 31.01.2010, 09:27.

          Kommentar


            #80
            Ja das Tavor find ich auch nicht schlecht. Soviel ich weiß hat die ja Indien gekauft als ersatz für den geplatzten Wieger Deal.
            So und morgen werd ich mir auf der Arbeit unseren Iraner zur brust nehmen.
            Was die aus unserem geliebten G3 gemacht haben
            Dafür werde ich ihn Kreuzigen und auf dem Scheiterhaufen verbrennen!

            Kommentar


              #81
              Als Ersatz für den "geplatzten Wieger Deal" hat Indien eine eigene Variante eines auf der AK basierenden Sturmgewehres eingeführt, das INSAS.
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #82
                Der "Wieger-Deal" mit Indien sollte wohl Anfang der 90ziger mit Indien über die Bühne gehen, dann kam aber die Wiedervereinigung in die Wege und die Bundesrepublik Deutschland, als Rechtsnachfolger der DDR, wollte den Vertrag nicht mehr ausführen und bezahlte lieber die Konventionalstrafe an Indien. Infos darüber gibt es in einem VISIER-SPEZIAL über die AK.

                Beim "Tag der offenen" Tür in meinem ehemaligen FjgDstKdo hatte ich eine "DDR-Wieger" in der Hand, die hatten paar ehemaligen "DDR-Waffen" in der Waffenkammer für die Fremdwaffenausbildung.

                Ich dachte eigentlich, dass der Bullpup-Waffentrend rücklaufig sei.

                Das Tavor scheint sich auch in Latein-Amerika zu verbreiten. In Future-Weapons schiesst Mack eines, incl. dem Micro-Tavor.

                Singapur hat ein eigenes Bullpup-Gewehr entwickelt und eingeführt, dass SAR-21. Die Kroaten (!!) haben 2007 auch ein eigenes Bullpup-Stgw., das HSV, vorgestellt.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von fraustoppwirkung71; 01.02.2010, 09:00.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                  O.k., das G3 und die P38 wäre jetzt nicht mein Fall, aber die AK 47N in Gold hat was...

                  Kennst Du diesen Link?



                  Gruß,

                  Bernhard

                  Auch nicht schlecht!!!
                  Die Seite kannte ich noch nicht! Hab auch ehrlich gesagt noch nie nach "Goldenen Waffen" gesucht, ist nich so ganz meine Preisklasse...

                  Die AK47 ist aber nicht die gleiche!!??!! Oder doch?Jedenfalls ist der Handschutz anders! Hmm, vieleicht hatte er mehrere...

                  Trotzdem sind mir "Gebrauchswaffen" lieber, nur gucken und nicht anfassen(benutzen) ist ja auch doof.....

                  Gruß
                  b-f

                  Kommentar


                    #84
                    naja.. es gibt sicher schlimmeres, ... aber eben
                    gehört definitiv hier in den Thread
                    Angehängte Dateien
                    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                    Zitat von Kerkermeister
                    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                    Kommentar


                      #85
                      Hab auch eins, das Modell 77B wo der abzugsbügel den Schlitten bewegt
                      Angehängte Dateien
                      Safety is between your ears

                      Kommentar


                        #86
                        war ja auch dazu gedacht mittels einer Hand den Schlitten zu spannen... gibts bei ein paar anderen Pistolen auch
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #87
                          nochmals über eine SIG P210 gestolpert:

                          in einer entsprechenden Präsentationsvitrine würde
                          sich das sicher gut machen, aber mir persönlich
                          gefallen gravierte Waffen einfach nicht sonderlich.

                          vom Veredelungs-Standpunkt aus gesehen natürlich wirklich
                          interessant gemacht - wie die anderen Modelle übrigens auch.
                          Angehängte Dateien
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            #88
                            Ich habe gerade etwas gefunden was bei mir extreme übelkeit hervorgerufen hat

                            Gruß David
                            Zuletzt geändert von David; 29.08.2010, 13:11.

                            Kommentar


                              #89
                              Ob man so verunstaltete KK GSG5 PK als Sportschütze habe könnte? Die würde ganz bestimmt nicht nach einer Kriegswaffe aussehen...

                              Jetzt aber weg damit! Mir wird's schlecht...

                              Kommentar


                                #90
                                ahh man, Brechreizalarm
                                Safety is between your ears

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X