SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SL8 - Mein Neuzugang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
    Den G36k Schaft fände ich optisch eher nicht so ansprechend am SL8, da dieser kürzere Vorderschaft die Gasabnahme nicht mehr vollständig verdeckt.
    Bald kann ich mir selber ein Bild davon machen, wie die Optik damit ist.



    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #62
      Zitat von Methusalem Beitrag anzeigen
      Hallo stihl!
      Könntest Du ein Foto von dem Schlüssel machen?
      Gruß Methusalem
      Ich greife Sascha mal vor, da ich das gute Stück gerade in der Post hatte. An dieser Stelle vielen, lieben Dank an Sascha, ein ganz feiner Zug von Dir! Du hast auf dem nächsten WW-Treffen einen gut bei mir!

      Gibt bei Youtube auch ein Video zum Ausbau:

      The H&K G36 / SL8 Heckler & Koch rifle is the latest in plastic firearm technology. This TOOL is designed to replace the factory-made barrel wrench for the H...


      Gruß

      Michael
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Michael; 22.01.2010, 16:35.
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #63
        Zitat von Sliner Beitrag anzeigen
        Ja aber Kunststoff soll nich so gut sein weil ja die Bolzen aus Stahl sind und bei ner ZF Montage sollen leichte Lageabweichungen der fall sein durch diese Komponenten. Daher lieber ne Stahlschiene aber dann muss ich wohl in densauren Apfel beissen und nen Hunni mehr ausgeben...

        Noch was anderes, ich will mir auch das Buttstock Griffstück holen aber mit einschiebbare schulterstütze hast nen plan was die kostet?
        Bei ShunTac biten die ja nur das griffstück an...

        Gruß Andy
        Die Problematik in Verbindung mit Zielfernrohren ist mir bekannt, aber bei mir kommt eh nur noch ein Leuchtpunktzielgerät drauf, von daher kein Problem.

        Das Griffstück ist generell nackt, Du brauchst noch folgende Teile aus dem AR15 Zubehör:

        - Buffertube
        - Kontermutter, sogenannte Castle Nut
        - Schiebeschaft

        Letztendlich kommt es darauf an, was für Teile du verbauen willst, da gibt es Unmengen an Varianten, natürlich kosten die Teile auch alle unterschiedlich. Mich hat mein Magpul Schiebeschaft mit Tube und Kontermutter um die 200 Euro gekostet, wenn Du mit etwas einfacherer Technik und etwas mehr Gewackel auch glücklich bist, dann bekommst Du auch schon was für 100 Euro.

        Du kriegst die Teile bei den üblichen Verdächtigen oder auch über egun, hier ein paar Beispiele:





        Diese Website steht zum Verkauf! gun-parts-germany.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf gun-parts-germany.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!





        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #64
          Zitat von Methusalem Beitrag anzeigen
          Hallo stihl!
          Könntest Du ein Foto von dem Schlüssel machen?
          Gruß Methusalem
          Michael hat ja schon Bilder eingestellt. Werde die woche eins vom org.nachbau machen.
          Michael sein Schlüssel hat eine 2mm kleinere Wandstärke (hatte nicht mehr genug Material da).
          Und hat es geklappt Michael ?

          Kommentar


            #65
            Zitat von stihl Beitrag anzeigen

            Und hat es geklappt Michael ?
            Nein, so wie der Schlüssel ist, wird es wahrscheinlich nicht klappen. Habe mir die Geschichte Heute mal in Ruhe angesehen. Der Schlüssel ist etwa 3 - 3,5 cm zu kurz. Das hat zur Folge, dass man die Mutter nicht aufdrehen könnte. Ich selber würde den Lauf eh nicht ausbauen, das würde ich dann gleich den Fachmann machen lassen, wenn es soweit ist.

            Ich habe versucht die Geschichte mal bildlich darzustellen.

            Auf Bild 1 sieht man den Ist-Zustand

            Auf Bild 2 sieht man wie die Schlüssellänge sein müsste, damit er am Waffengehäuse vorbeigehen würde

            Bild 3 zeigt die fehlende Länge

            Im verlinkten Youtube-Video sieht man es auch ganz gut, der Schlüssel muss länger als das vorstehende Waffengehäuse sein, damit man auch aufdrehen kann.

            The H&K G36 / SL8 Heckler & Koch rifle is the latest in plastic firearm technology. This TOOL is designed to replace the factory-made barrel wrench for the H...


            Gruß

            Michael
            Angehängte Dateien
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #66
              Hat sich was zwischen Grauen und Schwarzen Gehäuse geändert?
              Habe gerade gestern mit meinem Kollegen gesprochen (graues Gehäuse). Bei dem ging es ohne Probleme.
              Hab noch einen Rohling hier liegen. Der ist länger. Schick ihn dir zu wenn er fertig ist.
              Sascha

              Kommentar


                #67
                Zitat von stihl Beitrag anzeigen
                Hat sich was zwischen Grauen und Schwarzen Gehäuse geändert?
                Habe gerade gestern mit meinem Kollegen gesprochen (graues Gehäuse). Bei dem ging es ohne Probleme.

                Ob die etwas am Gehäuse geändert haben, kann ich Dir leider nicht sagen, aber es muss so sein, wenn die gleiche Schlüssellänge bei deinem Kollegen am Gehäuse vorbeigeht.

                Zitat von stihl Beitrag anzeigen

                Hab noch einen Rohling hier liegen. Der ist länger. Schick ihn dir zu wenn er fertig ist.


                Das ist super - Tut mir leid, dass so ein Aufwand für Dich dabei herausgekommen ist. Ich wusste auch nicht um die Unterschiede.

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #68
                  Kein Problem ! Unter Glöckner hilft Mann sich
                  Werde nächste Woche mal meinen Kollegen aufsuchen und schauen wie er es mit dem Schlüssel gemacht hat.

                  Kommentar


                    #69
                    Bild 1 mit Handschutz vom G36K

                    Bild 2 - 4 zeigt die Schutzabdeckung vom Hensoldt RSA-S der Bundeswehr, diese passt auch für´s zivile Zeiss Z-Point Visier. Ist gar nicht so leicht aufzutreiben, aber mit einer entsprechenden Email-Anfrage an die Firma Zeiss hat es dann doch geklappt.

                    Bild 5 - 7 ist der 4-Finger Mündungsfeuerdämpfer, der montiert werden soll. Stammt von Oberland Arms und ist normalerweise für´s OA15 gedacht.

                    Gruß

                    Michael
                    Angehängte Dateien
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #70
                      wie weit willst du den lauf den kürzen lassen? so das der mfd kurz vor der gasentnahme ist?

                      sieht bis jetzt schon richtig gut aus!!!
                      "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                      "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                      "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
                        wie weit willst du den lauf den kürzen lassen? so das der mfd kurz vor der gasentnahme ist?

                        sieht bis jetzt schon richtig gut aus!!!
                        Habe frecherweise mal eine kleine Fotomontage mit meinen bescheidenen Bordmitteln gemacht, das Bild findest Du im Anhang. Einhalten muss ich die "Sportschützengrenze" von 42 cm gemäß dem §6 AWaffV. Dürfte dann in etwa so wie auf meiner Fotomontage aussehen. Nun fehlt mir nur noch der passende Laufausbauschlüssel von Sascha - dann kann es im Prinzip losgehen.

                        Gruß

                        Michael
                        Angehängte Dateien
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #72
                          Der vergrößerte und beidseitig am Abzugsgehäuse bedienbare Magazinauslösehebel ist auch bei mir eingetrudelt. Vorhin habe ich ihn schnell montiert, ist keine großartige Sache, man braucht lediglich einen passenden Durchschlag und einen Hammer.

                          Bild 1 - 3 zeigen das Tuningteil

                          Bild 4 das ausgebaute Originalteil

                          Bild 5 = Vergleich zwischen Tuningteil und Originalteil

                          Bild 6 - 8 = Das Tuningteil im eingebauten Zustand

                          Funktioniert wunderbar, nun kann man das Magazin blitzschnell ohne lästiges Umgreifen entriegeln. Für den gezahlten Preis von 12 Euro auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung von mir!

                          Gruß

                          Michael
                          Angehängte Dateien
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            #73
                            @Michael

                            Wie wird der Dämpfer auf den Lauf aufgeschraubt oder anderweitig befestigt? Das Gewinde ist zumindest für mich nämlich auf dem Foto nicht erkennbar.
                            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                              @Michael

                              Wie wird der Dämpfer auf den Lauf aufgeschraubt oder anderweitig befestigt? Das Gewinde ist zumindest für mich nämlich auf dem Foto nicht erkennbar.
                              Schraubbefestigung, das Licht war nicht so berrauschend beim Fotografieren, deshalb sieht man das Gewinde auf den Bildern nicht.

                              Lauf wird gekürzt und abgedreht, danach kommt ein Gewinde M14x1 drauf. Der MFD wird dann aufgeschraubt und mit der "Ausrichtscheibe" entsprechend ausgerichtet.

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo Michael, den Magazinhalter habe ich auch an meinem SL8 dran. Der ist wirklich ein Segen. Da geht der Magazinwechsel schneller und außerdem wird das G36/SL8 damit in der Handhabung noch universeller. Auch von mir, absolute Empfehlung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X