Waffen-Welt.de | Das Waffenforum
I Like Guns! - Video
PreisPirsch
Werde Sponsor
HornerArms
Shotevent.net
D.A.R. Germany Auctronia
Guns and Dogs

Zurück   Waffen-Welt.de | Das Waffenforum > Rund um die Waffe > Waffengesetz

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15. September 2016, 06:16   #16
H&K Schütze
Mitglied

Benutzerbild von H&K Schütze

Standard

Naja soo klar ist das nicht. Bei vielen ist umgangssprachlich beides eine "Pumpgun" oder "Pumpe". Deshalb meine Anmerkung.

Mike
Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)
H&K Schütze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2016, 13:34   #17
Matthias Horner
Mitglied

Standard

Wo?
Matthias Horner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2016, 18:10   #18
Pfälzer
Mitglied

Benutzerbild von Pfälzer

Standard

Zitat:
Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
Naja soo klar ist das nicht. Bei vielen ist umgangssprachlich beides eine "Pumpgun" oder "Pumpe". Deshalb meine Anmerkung.

Mike
Welche Waffen sind umgangssprachlich beides Pumpguns bzw Pumpen ? Umschaltbare Selbstladeflinten etwa ?

Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."
Pfälzer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2016, 01:00   #19
Classic_911
Mitglied

Standard

Off-Topic/On-Topic: ich habe mit Flinten nicht viel am Hut - ab und zu mit den braven Pendants ein paar Tontauben ... aber das wars

Ich persönlich verbinde mit Pumpguns diese bitterbösen, kurzen Pistolengriff-Waffen, meistens in dunklen schwarz und die ganz böse aussehen - vor vierzehn Jahren waren die sogar noch schlimmer als die sagenumwobenen Sturmgewehre und sogar noch übler als die fiesen Glocks.

Ich würde gegenüber Unbedarften niemals diese schlimmen Wörter aussprechen sondern von einer Selbstladeflinte, einer Selbstladebüchse, einer Polymerpistole oder von einer Vorderschaftsrepetierflinte sprechen (häää - was? -- das ist ein Gewehr/Pistole! -- achso, ja dann ...)

Pumpgun, Glock und Sturmgewehr sind halt nichts für zartbesaitete . . .
Classic_911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2016, 06:26   #20
H&K Schütze
Mitglied

Benutzerbild von H&K Schütze

Standard

Guck doch einfach in den Schießständen in die ausliegenden Schießlisten. Es ist erstaunlich, mit was dort eingetragene so geschossen haben. Nutzt man einfach die in den Sportordnungen verwendeten Bezeichnungen wäre es ja soooo einfach. Dort konnte ich übrigens noch nie den Begriff Pumpen oder Pumpgun finden. Diese Bezeichnung wird häufig falsch und wie schon gesagt umgangssprachlich als Sammelbegriff genutzt.

Mike
Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)
H&K Schütze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2016, 20:47   #21
ernst55
Mitglied

Standard

Klar scheint bei einigen Sachbearbeitern gar nix zu sein . Einem Vereinskollegen wurde
seine Sportpistole Walther GSP 22 mit Wechsellauf 32 eingetragen und eine gelbe WBK ausgestellt . Nun hat er als zweite, eine 357 Mag beantragt und das Bedürfnis vorgelegt und bekommt eine grüne WBK ausgestellt . Hier wird aber seltsamerweise eine Bescheinigung des Vereins verlangt , das keine 357 Mag beim Verein vorhanden ist .
ernst55 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen