SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S&W 686 6 Zoll plus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    S&W 686 6 Zoll plus

    Hallo.

    Hab mal ne Frage. Mir wird ein Smith and Wesson 686 6" plus angeboten, also Trommel mit 7 Schuss. Kaum geschossen mit Holzgriff, ohne Koffer. Will dafür 600 € .

    1. Ist der Preis angemessen (optisch und technisch im guten Zustand) ?
    2. Spricht was gegen eine 7- schüssige (weniger Material zwischen den Bohrungen) ?

    Danke im vorraus,

    Der Belgier.

    #2
    So weit ich weiß ist das der große Rahmen von den .44 S&W´s der hat eine im Durchmesser größeren Trommel und da passen dann 7 Lager .357 auf den Umfang. Gibt es auch in die andere Richtung, kompakte .44 Spl. mit 5 Kammern in einem mittleren Rahmen der normal für 6x .375 ist. Ich kann mir die Buchstabenkennung für die S&W Rahmengrößen leider nicht merken.
    Eigentlich spricht nix gegen 7 Kammern, aber auch nix dafür.
    6 Bohrungen um eine zentrale Bohrung hat halt das günsigste Verhältniss von Wandstärke zu Außendurchmesser. Und was man mit 6 Schuss nicht getroffen hat, reißt auch der 7. nicht raus.

    Kommentar


      #3
      Um das zu beantworten, braucht man die Angabe, wofür der Revolver genutzt werden soll.

      Beispiele:

      Jagd: ist der Revolver für Moon Clips ausgelegt, ist das schon mal Prima
      - die Waffe ist schnell zu laden und wenn man nach der Nachsuche ohne Erfolg zurückkommt, nimmt man den ganzen Clip wieder raus und ist damit gut unterwegs

      Sport: Da ist es schon entscheidend, ob das für die Disziplin Sinn macht oder gar dafür zugelassen ist.
      Viele lassen für eine Disziplin nur 5 Schuss zu.
      Bei den Dynamischen im BDMP sind immer 6 Schuss zu laden und es muss schnell nachgeladen werden. Das macht mit einem 7-Schüsser keinen Sinn.

      Ich kann mir vorstellen, dass es ggf. im IPSC dafür Disziplinen gibt, kenne mich da aber nicht aus.

      Mein Fazit:
      Als Nachsuchenrevolver OK, sonst schwierig. Würde ich nicht kaufen.

      Kommentar


        #4
        Gibt es denn überhaupt 7 Schuss Vollmond Clips?
        Wenn dann noch die Trommel abgedreht werden muß, relativiert sich das Schnäppchen wieder....
        Das ist doch höchstens sinnvoll wenn man schnell nachladen will. Den Vorteil schnell entladen zu können sehe ich bei jagdlichen Einsatz nicht so. Ist ja nicht so wie beim Wachdienst wo die Waffe täglich geführt wird.
        Und bei der Nachsuche zerrt das Gewicht ordentlich am Koppel, es ist ja nicht nur eine Patrone die das Mehrgewicht ausmacht.
        Der eine Schuss mehr den man auf die Sau abgeben kann haut es nicht raus.
        Wer schlecht mit der Kurzwaffe um kann sollte lieber ein langes Messer kaufen statt einen Revolver der einen Schuss mehr fasst.
        M.E. braucht so einen Revolver kein Mensch, aber wenn man Freude daran hat, dann kaufen.
        Dinge zu kaufen die man braucht macht deutlich weniger Spaß als sich eigentlich überflüssige Dinge zu gönnen.
        Das ist wie z.B. mit einen Geländewagen:
        wenn die Straßen so schlecht sind daß man den bräuchte um überhaupt irgenwo hinzukommen ist es nicht so spassig als wenn man damit durchs Gelände fährt weil man einfach Lust dazu hat.

        Kommentar


          #5
          S&W 686 6 Zoll plus

          Hallo.

          Just for fun. Einfach auf 25 Meter auf Scheiben schiessen. Keine Wettbewerbe.

          Kommentar


            #6
            Kauf ihn. Man muß auch mal verrückte Sachen machen, da gehört ein eigentlich unnötiger 7-schüssiger Revolver dazu
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #7
              Kauf ihn! Ist ne geniale Waffe. Ich habe auch einen schon seit Jahren.
              Neupreis lag bestimmt über 1500,-€
              Viel Erfolg Egbert
              http://www.messer.monsto.de/

              Kommentar


                #8
                Und die 7 Kammern stören keinen großen Geist. Im Präzisions-Wettbewerb werden 5 Patronen geladen und fertig. Eine Begrenzung der Zahl der Kammern nach oben ist mir noch nicht untergekommen, es müssen nur mindestens (!) fünf sein.
                "The chinaman is running them cheap shells on me again."

                Kommentar


                  #9
                  ich habe seit mehreren Jahren auch den 686 Plus und bin sehr, sehr zufrieden damit.

                  Den Sinn oder Vorteil habe ich damals nicht ergründet. Ich fand es einfach cool, statt der üblichen sechs Patronen eine Zusätzliche zu haben.

                  Von mir eine Kaufempfehlung!

                  Kommentar


                    #10
                    686 Plus

                    Ich habe meinen 686 Plus Ende 2009 für knapp 500€ über einen Händler bei egun als Neuwaffe gekauft. Der Grund war der günstige Preis.
                    Das ist eine Waffe, die in Deutschland kaum jemand haben will.
                    Ich schieße damit DSB 2.55 und bin zufrieden.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe auch einen.
                      http://www.messer.monsto.de/

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X