SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streufrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    So, ich wollte das Thema mal zu Ende bringen.
    Nachdem das System ordentlich gebettet wurde, nun alles fest und nix verspannt ist, habe ich alle meine gebrauchten, billigen ZF´s montiert.
    Und was sehen sie? Sie sehen nix, nix Präzises zumindest.
    Nun habe ich die Arschbacken zusammengekniffen und ein Nightforce mit Absehen NP2DD erworben. Das gleiche Glas hab ich schon auf meiner .308 Keppeler und bin davon begeistert.
    Für das SSG ist es zwar ein wenig überfrachtet, aber ich wollte endlich Nägel mit Köpfen.
    Nachdem nun alle negativen Faktoren, was das Schießgerät angeht, ausgeschlossen sind habe ich mehrere Durchgänge geschossen. Das Streuen ist erwartungsgemäß nicht verschwunden, aber die Veränderung von viel zu wenig Streuung ist verschwunden.
    Im Augenblick liegt auf 100 Meter der Streukreis bei 3-5cm. Wobei auch mal 2-3 Schuss dicht beieinander sind. Mit der Restmuni Hornady von vor 2 Jahren besser.
    Nun steht sicher das Thema Wiederladen an. Allerdings nicht so einfach, da es wohl keine 39er Messinghülsen gibt.

    Das wollte ich noch loswerden und damit sozusagen das Thema schließen, da das Betten und der Einsatz eines guten Glases grundsätzlich erst einmal Erfolg gebracht hat.

    Kommentar


      #32
      Nun steht sicher das Thema Wiederladen an. Allerdings nicht so einfach, da es wohl keine 39er Messinghülsen gibt.
      Moinsen,
      es gibt nur die beiden Laborierungen von Hornady.
      Alles andere kannst Du inne' Tonne Kloppen.
      Messinghülsen sind einfach nicht zu bekommen.
      Auch wenn es die laut Liste,
      von PPU zu beziehen gäbe......
      Dort mußt du aber soviel Hülsen abnehmen,
      das die dort mindestens ein Jahr lang eine Fertigungsstraße
      freimachen.
      Wenn mann / frau mal gesehen hat was da in der Minute rausfällt.
      Vergiss es !!!


      Gruß.
      half Inch

      Kommentar

      Lädt...
      X