SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIG PE 90 Umbau zu einer 551 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SIG PE 90 Umbau zu einer 551 ?

    Hallo Zusammen

    Habe einen Schützenkollegen der mir erzählt hat er hätte gehört man könne die SG550 umbauen lassen zu einer SG551 SWAT.
    Weiss jemand von euch villeicht ob es stimmt und wenn ja was das Kosten würde?

    danke im voraus

    #2
    Nun direkt ein 551 kann man daraus nicht machen. Brügger und Thomet hat aber bevor die 551 und 552 auf den (zivilen) Markt kamen einen Commando-Umbau für die PE90 Besitzer angeboten. Den Umbau hat man sich aber relativ gut bezahlen lassen, so dass wohl nicht viele Waffen im Umlauf sein dürften. Büchel in Altstätten hat so ein Gewehr im Angebot.
    Optisch kommt es aber eher den SIG552 Long Barell näher als dem 551. Gekostet hat so ein umgebautes PE90 damals wohl knapp 6000.- Franken, dafür war es dann mit einem 4-Railvorderschaft, dem kleinen B&T Vordergriff sowie einem Aimpoint ausgestattet.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      ...

      Hunter danke für die rasche (superschnell gsi) antwort.

      Also das gewehr hätte ich ja schon machen diese spezialisten auch ein umbau wenn man das gewehr schon hat?
      6000Fr. ?
      Stolzer preis wobei man bedenken muss Rails & Aimp gibts auch noch dazu ja da kommt man schon auf diesem preis mit der arbeit das noch investiert wird.
      Gibts irgendwo Fotos dazu?

      Kommentar


        #4
        Leider hab ich kein Foto mehr von dem Umbau, Büchel verkauft es aber zur Zeit glaube ich für 2700 Franken (Damals hat die Umgebaute version so viel gekostet).
        Guck dir mal den Katalog an von Swiss Arms, da kostet das 551 zur Zeit 3045.- Franken. Selbst wenn Du jemanden finden würdest der Dir das macht, wirst Du wohl teurer kommen als wie wenn Du von Anfang an so 551er gekauft hättest. Der hintergrund Deiner Frage wird wohl der sein, dass Du günstig an ein 551er kommen möchtest hab ich recht.
        Wenns wirklich so unkompliziert wäre mit dem Umbau, wäre wohl jeder der dumme der sich ab Werk so ein SWAT Gewehr gekauft hätte
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #5
          ;-)

          Also Hunter hast mich erwischt ja
          Habe das SG550 sehr sehr günstig erhalten.
          Hätte mich sonst für die SG551 entschieden daher auch die Frage.

          Kommentar


            #6
            Dann kannst Du Dein SG550 ja wider verkaufen und dich dann immer noch umentscheiden oder du behältst es und ergänzt Deine Sammlung um ein SG551
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #7
              Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
              Dann kannst Du Dein SG550 ja wider verkaufen und dich dann immer noch umentscheiden oder du behältst es und ergänzt Deine Sammlung um ein SG551
              Ja das wären 2 Optionen die mir auch schon durch den Kopf gingen

              Kommentar


                #8
                nun, ein Umbau ist ein finanzielles Desaster.
                Kauf Dir lieber für das Geld ein ladenneues 553, dann
                hast Du das, was Du willst.
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                  nun, ein Umbau ist ein finanzielles Desaster.
                  Kauf Dir lieber für das Geld ein ladenneues 553, dann
                  hast Du das, was Du willst.
                  Hallo IMI UZI in Zahlen (Sfr.) ausgedrückt?
                  Hast du ein guter CH Link für die 553?

                  saluti

                  Kommentar


                    #10
                    Hier ein Forumsinterner Ling zum 553. Gibts auch mit dem langen Lauf, dann würde es auch dem imi-uzi besser gefallen
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                      Hier ein Forumsinterner Ling zum 553. Gibts auch mit dem langen Lauf, dann würde es auch dem imi-uzi besser gefallen
                      http://waffen-welt.de/showthread.php?t=638
                      Also mit längerem Lauf gefällt sie mir auch besser
                      Danke Hunter

                      Kommentar


                        #12
                        Mit dem Schalldämpfer wird auch das 553 mit dem kurzen Lauf etwas länger, aber noch nicht unhandlich
                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                          Mit dem Schalldämpfer wird auch das 553 mit dem kurzen Lauf etwas länger, aber noch nicht unhandlich

                          Sparen Sparen Sparen ist angesagt

                          Kommentar


                            #14
                            bei SAN sowieso...
                            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                            Zitat von Kerkermeister
                            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                            Kommentar


                              #15
                              ;-)

                              Habe das im netz gesehen.
                              Hunter als SIG fachmann was meinst du dazu?
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X