SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BKA Feststellungsbescheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von FALcoholic Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Verbände das begrenzen von 30er Magazine an Wettkämpfen nicht gerne sehen und das generell nicht zulassen.

    Das schaut ja dann mehr pöse aus!

    Weisst da jemand mehr?
    Das ist eine Regelung des BDS, dort sind als Maximalgrenze 10 Schuß Magazine im 20iger Magazinkörper zulässig. Die anderen Verbände haben diesbezüglich keine Einschränkungen.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #32
      Nun ist endlich auch der HAR-15 Bescheid online:

      Kommentar


        #33
        Gratuliere,

        Kaliber .50 Beowulf fände ich schon sehr interessant.

        Hab noch keine AR-15, und Kaliber 223 find ich langweilig.

        Was kostet denn die Munition?

        Gruß


        Thomas
        Was gefällt sollte man kaufen, sonst bereut man es später!

        Kommentar


          #34
          Die Beowulf und die .458 Socom wird es vorerst nicht geben, da es keine Muni in Deutschland gibt.

          Als "dicker Brocken" arbeiten wir an der .450 Bushmaster

          Kommentar


            #35
            SIG 516:




            Schmeisser AR15:




            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #36
              Cugir AK-Klone:




              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #37
                Das BKA hat seine HP geändert!

                BKA-Bescheide sind nun da:




                leider lassen sich die nicht mehr einzeln verlinken

                Kommentar


                  #38
                  Frage:
                  Das Verbot der schießsportlichen Verwendung einer Waffe betrifft doch aber nen Jagdscheininhaber nicht, oder? Auch wenn im Anschein eine Kriegswaffe...?
                  D.h. ich kann mit nem Jagdschein diese Waffen erwerben und auch aufm Stand damit schießen?

                  Kommentar


                    #39
                    ja, kannst du. aber nicht an sportlichen wettkämpfen damit teilnehmen

                    Kommentar


                      #40
                      STGW44 Shoei Umbau

                      Hallo Michael,

                      du bist wohl einem Irrtum aufgesessen. ich zitiere":

                      Für den Withum / Shoei Stgw44 Umbau in .22lfB gibt es wohl auch einen Feststellungsbescheid, allerdings funktioniert der Link bei mir nicht, bzw. wird von Acrobat Reader eine beschädigte Datei angezeigt:
                      http://www.bka.de/profil/faq/waffenr..._withum_kv.pdf


                      Ich bin der Sache mal nachgegangen und habe folgendes gefunden.:


                      Die Firma Waffen-Technik Withum produziert:
                      1) die MP44 als eigenständige Fertigung in kal. 22lr als Modell MP44-22 ohne Feststellungsbescheid.

                      2) die MP44 als Umbau von originalen MP43, MP43-1, MP44 Dekos zum Modell SGW44 und diesesmal mit Feststellungsbescheid

                      der Weg zum BKA lautet:http://www.bka.de/nn_205628/DE/Theme...tml?__nnn=true

                      Grüße magnum

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von magnum_iii Beitrag anzeigen
                        Hallo Michael,

                        du bist wohl einem Irrtum aufgesessen. ich zitiere":

                        Für den Withum / Shoei Stgw44 Umbau in .22lfB gibt es wohl auch einen Feststellungsbescheid, allerdings funktioniert der Link bei mir nicht, bzw. wird von Acrobat Reader eine beschädigte Datei angezeigt:
                        http://www.bka.de/profil/faq/waffenr..._withum_kv.pdf


                        Ich bin der Sache mal nachgegangen und habe folgendes gefunden.:


                        Die Firma Waffen-Technik Withum produziert:
                        1) die MP44 als eigenständige Fertigung in kal. 22lr als Modell MP44-22 ohne Feststellungsbescheid.

                        2) die MP44 als Umbau von originalen MP43, MP43-1, MP44 Dekos zum Modell SGW44 und diesesmal mit Feststellungsbescheid

                        der Weg zum BKA lautet:http://www.bka.de/nn_205628/DE/Theme...tml?__nnn=true

                        Grüße magnum
                        Als ich den Link eingesetzt hatte, war auf der BKA-Seite auch das Modell in .22lfB genannt, wenn es dafür also keinen Bescheid gibt, lag der Fehler nicht bei mir. Den Bescheid für die Modelle im Originalkaliber hatte ich ebenfalls verlinkt. Die ganzen älteren Verlinkungen funktionieren nun nicht mehr, da das BKA kürzlich seine Internetpräsenz komplett neu gestaltet hat und die Bescheide nun an anderer Stelle zu finden sind. Wenn ich mal ein wenig Zeit über habe, verlinke ich die Bescheide hier im Beitrag neu.

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #42
                          Gibt es eigentlich auch einen BKA-Feststellungsbescheid für das SL8 von HK?

                          Gruß

                          Vincent

                          Kommentar


                            #43
                            Fürs Graue gibt es imho einen.......

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo,

                              Hast du zufällig einen Link für den Bescheid?

                              Das Graue unterscheidet sich in seiner Konstruktion wohl nicht wesentlich von den aktuellsten in Schwarz.

                              Kommentar


                                #45
                                ne, leider nicht.

                                ggf. bei hk anfragen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X