SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

22LR halbautomatisches gewehr erlangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schau, lese und lerne

    Kommentar


      #17
      Zitat von Motmeister23 Beitrag anzeigen
      Küchenmesser helfen ungemein.

      "dein Wunsch" eher in die Rubrik "Ego-Shooter und Clerasil" passt.
      und da wären wir wieder beim "witzbold" ein küchenmesser ist nun wirklich nichts mit dem man sich verteidigen kann. ich bin schon in besitz eines kampfmessers (eickhorn desert command I) aber dies schränkt einen in seiner reichweite unglaublich ein. hat kaum mann- stop- wirkung. und jemanden sich vom leib halten ist da undenkbar.

      Kommentar


        #18

        Kommentar


          #19
          Zitat von KnucklePunch Beitrag anzeigen
          hat kaum mann- stop- wirkung.
          Must halt trainieren und stärker zustechen.......

          Kommentar


            #20
            "hat kaum mann- stop- wirkung"...............


            aber die .22lfb, oder wie?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
              "hat kaum mann- stop- wirkung"...............


              aber die .22lfb, oder wie?

              Na die hat ja nedmal ne RATTEN-stop-wirkung

              Kommentar


                #22
                mehr als ein messer sicher... und eben die tatsache dass man nicht genau vor seinen angreifer muss um sich zu wehren. aber das ist garnicht thema. aber wenn wieder solche aussagen wie küchenmesser kommen. man wird einfach nicht ernst genommen. ich mein, sport schiessen hier und da mal schön und gut. kann ja spass machen. aber ich will das nicht als ein "pflicht ding" in meinem leben haben und wo immer wieder hin muss. ich will niemanden bedrohen, oder verletzen oder sonst was. bei mir wurde schon mal eingebrochen. und ich weiß überhaupt nicht warum ich mich so sehr rechtfertigen muss weshalb ich eine feuerwaffe besitzen will. aber letztendlich kann ich wohl sagen was ich will, und jeder schnappt es anderst auch oder glaubt mir eh nicht. jeder kann ja sagen was er will. ob es die wahrheit ist, ist eine andere frage.
                alles was ich wissen wollte ist welchen aufwand, und ganz genau was ich tun muss um so eine waffe legal zu halten. ich dachte ich kann mein beitrag hier etwas lockerer rüber bringen. und nicht so stock steif und jaahh richtig moralisch und diszipliniert korrekt usw..
                aber wohl nicht.

                Kommentar


                  #23
                  Puhhh o.k. fangen wir mal von vorne an:

                  - Mitgliedschaft in einem Schießsportlichen Verein (mind. 12 Monate)
                  - mind. monatlich trainiert im Jahr mit Schußwaffen (12x) oder 18x, wenn nicht monatlich
                  - Waffensachkundeprüfung machen
                  - BEDÜRFNIS (warum man eine eigene Waffe braucht) bescheinigen lassen vom Verband und Verein
                  - WBK beantragen beim Ordungsamt (dabei wirst du überprüft, Eignung, Straffällig, psychische Störung etc)

                  Wenn die o.g. alle o.k. sagen kannst du eine Waffe kaufen....ABER : Transport der Waffe nicht zugriffsbereit zum Schießstand, Tresor zuhause etc.etc.
                  Nix BÄNG,BÄNG zuhause im Garten oder zur Party mitnehmen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von KnucklePunch Beitrag anzeigen
                    und da wären wir wieder beim "witzbold" ein küchenmesser ist nun wirklich nichts mit dem man sich verteidigen kann. ich bin schon in besitz eines kampfmessers (eickhorn desert command I) aber dies schränkt einen in seiner reichweite unglaublich ein. hat kaum mann- stop- wirkung. und jemanden sich vom leib halten ist da undenkbar.




                    Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                    «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                    "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                    „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                    Kommentar


                      #25
                      stocksteifmoralischkorrekt, nö, gesetzeskonform, ja.

                      Wenn Du in diesem Land legal eine Schusswaffe besitzen willst, dann ist der Weg dahin lang, aufwendig und teuer.

                      Und wenn Du sie dann hast, dann ist die Gefahr groß, dass sie Dir wieder weg genommen wird.

                      Man muss also schon ein gutes Stück Masochist sein.
                      Oder man hat tatsächlich Spaß am Schießen und es ist einem den ganzen Aufwand wert.

                      So oder so, ein bißchen bekoppt sind wir halt Alle.
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #26
                        "KnucklePunch", deine Ehrlichkeit ist dir einerseits positiv anzurechnen, nur ist dein Wunsch, einfach so in Deutschland ein .22er Gewehr zu erwerben nicht erfüllbar. Ob es ein "großes" oder "kleines" Kaliber ist, ist egal. Frei erwerbbar sind Druckluftwaffen bis 7,5 Joule Mündungsenergie und Schreckschusswaffen mit PTB-Stempel. Bedanke dich dafür bei unseren Volksvertretern.

                        Kommentar


                          #27
                          Also als angehender Sportschütze kann ich dir sagen, hast du viel zu investieren:
                          a) Zeit
                          b) Geld
                          c) Geduld
                          d) Nerven
                          e) erwähnte ich schon Geld?

                          Jedenfalls kommt man mit den 200€ durch die Sachkundeprüfung und es reicht für nen mittelklasse Ohrschützer.

                          Das Hauptproblem besteht hier wohl in der Einstellung und dem Verständnis:
                          - Sportschütze mit Zeit und Aufwand willst du nicht machen
                          - Jäger auch nicht
                          - Bedrohter Persohnenkreis schließe ich jetzt mal aus

                          Und "Rambo-Style" ist leider noch kein Bedarfsgrund.
                          Da fragt man sich wo du schießen willst, denn "Sportschützending" scheidet ja nach deiner Aussage aus, Jagd scheidet auch aus... Was bleibt? Eigentlich nichts, denn wie oben schon erwähnt kannst du damit nicht einfach mal ne Runde im Garten ballern.

                          Im Ernst, ich bin erschüttert wenn man liest was du schreibst und fragt sich als (ebenfalls) Anfänger, ob du dich überhaupt ansatzweise mit dem Thema beschäftigt hast. (Counter Strike zählt nicht!)

                          Außerdem schreibst du von einem "Waffenschein" den du mit nahezu mathematischer Wahrscheinlichkeit von 100% nicht bekommen wirst (kannst). Googlen hilft da den Unterschied raus zu finden.

                          Ein wenig Grundlagenforschung würde dir hier sicherlich weiterhelfen.

                          Zu der Kritik die dir entgegen schlägt, musst du folgendes verstehen: Es ist jetzt schon schwer an sein Zeug zu kommen, jedoch wird durch solche Äußerungen nichts anderes erreicht, als das die jetzt schon teilweise strengen Gesetze noch verschärft werden.

                          Vielleicht überdenkst du deine Haltung noch einmal.
                          Wahrscheinlich bist du bei Softair ja doch besser aufgehoben. Die Kosten sind niedriger, kannste zu Hause im Garten einsetzen und musst dich nicht mit den bösen Gesetzen rumärgern.
                          Zuletzt geändert von Anfaenger; 11.12.2013, 09:53. Grund: Ergänzungen der Fassungslosigkeit
                          in dubio pro arma

                          Kommentar


                            #28
                            Da dem TE jetzt schon genug Tipps und Hinwiese gegeben wurden und er ziemlich beratungsresistent zu sein scheint, sollte der Mod jetzt und hier schließen.
                            MfG aus der schönen Pfalz

                            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                            Kommentar


                              #29
                              Hab ich überlegt, seh ich aber noch keinen Grund dafür. Allein das jemand, mit seiner doch recht befremdlichen Meinung, belehrungsesistent ist, reicht mir nicht.
                              Noch antworten ihm user Sach- und Fachgerecht, und solange dies der Fall ist bleibt jeden überlassen wieviel Futter er in den thread hineinstreut.
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von KnucklePunch Beitrag anzeigen
                                ich verstehe es nur nicht warum so ein kleines kaliber trotzdem den aufwand erfordert wie als würde ich ein gewehr zum elefanten töten kaufen wollen.

                                Ich versteh auch nicht warum ich um nen Trabbi zu Fahren den selben Führerschein wie für nen Ferrari brauch kann mir da einer weiterhelfen ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X