SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

22LR halbautomatisches gewehr erlangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    22LR halbautomatisches gewehr erlangen

    hallo,
    ich bin neu in diesem forum also man vergebe mir anfängliche fehler bitte.
    so, ich bin schon seit dem ich zurück denken kann ein absoluter waffen narr, welches zurückgeht bis in die dritte klasse als ich ein heftchen gefunden habe von panzer und flugzeug modellen von welchen wir (meine schulkameraden und ich) uns damals in den pausen unserer lieblinge rausgesucht haben und gegeneinander "militär" gespielt haben. mitterweile bin ich 20 und hab mich im laufe der zeit immer mehr mit schusswaffen auseinandergesetzt. wissen gebildet. und schützenvereine besucht, welche mir allerdings weniger gefallen haben. war früher airsoft spieler, aber habe dies schon seit langem aufgegeben da es einfach viel geld kostet und letztendlich doch nur kinderspielzeug ist.
    ich habe einen guten bekannten in den usa, welcher selbst an die 50 versch. schusswaffen besitzt, und mit welchem ich mich regelmäßig austausche. er selbst kann es kaum glauben dass man in deutschland nichteinmal eine 9mm pistole oder schrotflinte erwerben darf ohne davor duch dieses ganze waffengesetz- drama zu gehen und einen waffenschein zu erlangen.
    in letzter zeit war das thema, endlich eine eigene schusse waffe zu besitzen wieder sehr präsent bei mir. wobei ich mein auge auf das kaliber 22lr gelegt habe. welches in detuschland glaube ich 22lfb heißt. habe das selber schon geschossen im schützenverein, und denke persönlich dass es keinen grund gibt dieses kaliber unter das waffengesetz fallen zu lassen. da man damit gerade einmal eine ratte töten kann. aber nun ja so sind die dinge nun eben (leider).
    so, da dies alles mit dem waffengesetz und waffenbesitzkarte und waffenschein ein rießen wirrwar für mich ist, wollte ich hier einmal nachfragen was es erfordert ein selbstlade gewehr in genanntem kaliber erwerben zu können?
    die waffe selber von 200euro ist für mich schon teuer genug. somit möchte ich nicht diesem sportschützen ding unterfallen und mehr geld dort liegenlassen als ich eigentlich für meine feuerwaffe ausgeben will.
    ich will mich lediglich in der sicherheit wissen, dass ich jederzeit etwas griffbereit habe mit dem ich im notfall mich und mein eigentum verteidigen kann. es gibt mir einfach eine gewisse sicherheit. zudem noch das gefühl eine tatsächliche schusswaffe zu besitzen, welches ich schon seit einer gefühlten ewigkeit habe.

    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    danke.

    #2
    Vergiss es! Imho Gut das du KEINE Waffe kaufen darfst!

    Und, nur zur Info.....mit der .22 kannste weit mehr als ratten töten!

    Kommentar


      #3
      begründung? ich wollte eigentlich beratung.

      Kommentar


        #4
        Zitat von KnucklePunch Beitrag anzeigen
        hallo,

        # und denke persönlich dass es keinen grund gibt dieses kaliber unter das waffengesetz fallen zu lassen. da man damit gerade einmal eine ratte töten kann.

        Wie gesagt, falsch!

        #. somit möchte ich nicht diesem sportschützen ding unterfallen und mehr geld dort liegenlassen als ich eigentlich für meine feuerwaffe ausgeben will.

        dann Pech, oder Jagdschein! Kostet aber mehr....

        #ich will mich lediglich in der sicherheit wissen, dass ich jederzeit etwas griffbereit habe mit dem ich im notfall mich und mein eigentum verteidigen kann.

        jo, alles gut.......

        # es gibt mir einfach eine gewisse sicherheit.

        Wenn dir sonst nix sicherheit gibt

        # zudem noch das gefühl eine tatsächliche schusswaffe zu besitzen, welches ich schon seit einer gefühlten ewigkeit habe.

        DAS alls Grund, na dann!

        ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

        Der Onkel Doc, der mit der Chouch....

        danke.


        Nimm deine Argumente, geh morgen auf deine zuständige Behörde und erzähl denen genau das....dann wird alles gut......


        P.S: Ich weiss, Don´t feed the Troll......aber mir war gerade langweilig!

        Kommentar


          #5
          schön dass du so ein witzbold sein kannst. danach habe ich aber nicht gefragt. was gibt mehr sicherheit als eine waffe? nichts. zumindest nicht für mich. aber nach deinen aussagen ist es ja irrsinnig einfach nur eine feuerwaffe besitzen zu wollen. soviel zu dem netten youtube video welches auf dem banner verlinkt ist "i like guns" ich dachte endlich ich bin unter leuten die dinge auch so sehen. scheinbar aber nicht.

          Kommentar


            #6
            Zitat von KnucklePunch Beitrag anzeigen
            ......
            so, da dies alles mit dem waffengesetz und waffenbesitzkarte und waffenschein ein rießen wirrwar für mich ist, wollte ich hier einmal nachfragen was es erfordert ein selbstlade gewehr in genanntem kaliber erwerben zu können?
            ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
            Es gibt nicht oft den Fall diesen Behörden-Wirrwarr zu befürworten, in deinem Fall kann man dem Herrgott dafür danken, dir diese Hürde aufzuerlegen.



            Ob man dir weiterhelfen kann ?

            Sicherlich !!

            Ich habe zwei ganz tolle Adressen für dich !

            JVA
            Stadelheimer Straße 12
            81549 München

            und

            Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie
            Nußbaumstraße 7
            D-80336 München

            Dort ist sicherlich noch ein Zimmer für Dich frei bzw. dort bist Du ein gern gesehener Gast und man hört dir zu !

            Es ist wie bei jedem Gesetz»,
            «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

            "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

            „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

            Kommentar


              #7
              Es ist nun mal so, dass der Besitz einer Waffe in Deutschland an gewisse Bedingungen gebunden ist.

              Kann einem gefallen oder nicht, ist aber so.

              Einiges von dem was Du geschrieben hast, widerspricht diesen Bedingungen oder ist doch zumindest eher grenzwertig.

              Eine Voraussetzung ist eine gewisse Zuverlässigkeit, man könnte es auch Verantwortungsbewußtsein nennen, welche Du in Deinen Aussagen aber ganz vermissen lässt.

              Mit Deiner Einstellung würdest Du übrigens von mir auch keine Waffe in die Hand bekommen.

              Wenn Du Infos willst, bitte:
              Waffen besitzen, auch Kleinkaliber (mit dem man sehr viel mehr anrichten kann als "bloß Ratten zu töten" ), geht eben in Deutschland nur über vier Wege.

              Als Sposchü, wobei Du da zum Besitz noch zu jung bist, als Jäger, als Waffensammler (auch noch zu jung) oder zur Selbstverteidigung wenn man der Behörde glaubhaft nachweisen kann, dass man besonders bedroht wird.

              Alle vier Wege sind nicht einfach und mit Aufwand (Geld, Zeit, Nerven) verbunden.

              Darunter geht ab 18 Jahren Luftgewehr oder -pistole mit einem F im Fünfeck (Energiebeschränkung) und sonst nix.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #8
                Alt genug wäre er, auch als Sportschütze....... Aber die persönliche Eignung.......eher nicht

                Kommentar


                  #9
                  danke für die wenigstens ernsthafte antwort. ich schätze mit meinen nur 200 eingeplanten euro komme ich nicht weit?
                  aber ist es wirklich notwendig für eine waffenbesitzkarte aktiv im schützenverein teil zu nehmen? ich habe gelsen 21jahre muss man sein?
                  und das mit dem verantwortungsbewusstsein ist selbstverständlich dachte ich. wie angegeben war ich schon in diversen schützenvereinen somit ist mir die disziplin und der umgang mit der waffe gängig. aber in diesem forum scheinen sich die meißten nur über einen lustig zu machen und ihre witze ab zu ziehen da sie scheinbar sonst nichts zu tun haben.

                  Kommentar


                    #10
                    Naja, alleine dein Satz mit der Ratte und .22lfb lässt halt am Umgang mit Waffen zweifeln.
                    Du unterschätzt da was gewaltig.

                    .22lfb geht locker durch 10cm Fichtenholz. Jetzt stell dir anstatt dem Holz mal ein Kopf oder Körper vor. Dann überdenke nochmal deine Aussage.

                    Und mit 200€ kommst du nicht weit. Da hast du vllt gerade so den passenden Tresor. Und an Jagdschein braucht man bei dem Budget erst gar nicht denken...

                    Aus welcher Gegend kommst du denn her?

                    Gruß Jochen

                    Kommentar


                      #11
                      Wo kommst Du her ? USA ? Dann wundert mich Deine Unbedarftheit nicht. Wenn Du Deutscher bist und schon in verschiedenen Vereinen warst, dann bist Du ein bißchen............. naja, gaga vielleicht ?

                      Und dann ist es gut, unser Waffengesetz.
                      MfG aus der schönen Pfalz

                      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                      Kommentar


                        #12
                        aber belustigt mich........ist doch auch was

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von KnucklePunch Beitrag anzeigen
                          dass ich jederzeit etwas griffbereit habe mit dem ich im notfall mich und mein eigentum verteidigen kann.
                          Küchenmesser helfen ungemein.

                          Wegen solchen Aussagen, wie du es machst, haben wir die Strengen Waffengesetze hier im Lande.

                          Wenn du dich wirklich mal mit dem Thema (Schuß) Waffen auseinandergesetzt hast, wüsstest du, das "dein Wunsch" eher in die Rubrik "Ego-Shooter und Clerasil" passt.

                          Kommentar


                            #14
                            okay das mit der ratte muss man mir nicht noch zum 20sten mal vorwerfen. das weiß ich auch. kann man dies nicht einfach als frust- satz betrachten? als ironie?
                            es war lediglich ein witz da .22 nun wirklich kein großes kaliber ist.

                            nein, jäger will ich auch nicht werden. ich will lediglich im stande sein eine klein kaliber waffe zu besitzen. ich frage nichteinmal nach 9mm oder ähnlichem. ich verstehe es nur nicht warum so ein kleines kaliber trotzdem den aufwand erfordert wie als würde ich ein gewehr zum elefanten töten kaufen wollen. das ist alles.

                            nein ich komme nicht aus den usa. bin in deutschland geboren und komme aus BW.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von KnucklePunch Beitrag anzeigen
                              komme aus BW.

                              Gilt NICHT als Entschuldigung!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X