SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung .22 Revolver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung .22 Revolver

    Hallo Leute,

    ich bin Neueinsteiger und suche einen KK-Revolver, Kaliber .22

    Der Händler hier vor Ort hat mir einen Korth Revolver für 1200 EUR
    und einen Taurus Revolver für 550 EUR vorgelegt.

    Rein optisch gefällt mir der Taurus seht gut:
    satiniert mit 6,5" Lauf und schwarzem Griff - so soll er aussehen.
    Der Preis ist OK, wenn das Ding denn was taugt....
    Fakt ist, daß ich keine 1000 EUR ausgeben möchte.

    Mein Favorit ist der S&W 617, gehört habe ich von den Modellen Target Champion und Euro Sport,
    doch die Unterschiede und Feinheiten kenne ich noch nicht.

    Nach der "Visier-Bestenliste" gibt es einen Taurus Revolver,
    Typ M 96 Euro Champion welcher auch sehr gut sein soll ....

    Was sagt Ihr zu den Modellen ?
    Braucht ein Anfänger einen S&W Revolver ?
    Was könnt Ihr empfehlen ?
    Was legt mal für einen guten Gebrauchten auf den Tisch ?

    Danke für Hilfe.

    #2
    Hi Heinrich,

    grundsätzlich würde ich mich an Deiner stelle für einen S&W Revolver aus der Modelserie 17 entscheiden. Z.B. 17-6 (mit 6"Lauf).

    Es kann auch ruhig ein gebrauchter sein, da diese Waffen vom Anspruch an das Kaliber nicht viel aushalten mussten.

    Taurus baut zwar auch gute und robuste Waffen (einige werden sogar auf den alten Maschinen von S&W gebaut, die von Taurus Brasil von S&W gekauft wurden). Dennoch sind die Abzüge nicht so gut zu bearbeiten wie bei den Smith & Wessons.

    Das S&W Model 17 THE K-22 MASTERPIECE wurde bis 1989 gebaut. Letztes Model 17-5. Das 17-6 Model war die Neuauflage mit einem (so wie auf Deinem Benutzerbild) full-lug. Also ein bis an das Laufende gezogener Ausstoßerrahmen.