SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkauf von Softair Waffen auf Märkten Verboten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verkauf von Softair Waffen auf Märkten Verboten?

    Hallo,

    ich bin ein Neuling auf eurem tollen Forum und ich finde es toll (sry, falls ich mein topic im falschem thread veröffentlicht habe xD).

    Meine Frage ist:
    Ist es verboten auf einem Markt(z.B Flohmarkt), im Bundesland Hessen, mit einem Reisegewerbe Softair-Waffen die ab 14 Jahren sind und max. 0,49 Joule haben zu verkaufen ?

    Die Pistolen sind in einem Karton mit einem Warnschild, wo drauf steht, dass sie ab 14 Jahren und max. 0,49 Joule etc. sind. Es sind keine Kopien von echten Waffenmarken und sind stink normale Erbenpistolen.

    Beispiel für zwei Waffe:
    Get ready for the ultimate playtime fun with our collection of airsoft gear! From pistols to rifles, we have everything you need for an exciting game.


    Über 3 Mio. Produkte entdecken ? Mehrere Tausend gewerbliche Händler ? Möbel & Wohnen, Uhren & Schmuck u.v.m. ? Sichere Zahlungsmethoden ? Jetzt bei yatego shoppen

    #2
    Zitat von bakis Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist:
    Ist es verboten auf einem Markt(z.B Flohmarkt), im Bundesland Hessen, mit einem Reisegewerbe Softair-Waffen die ab 14 Jahren sind und max. 0,49 Joule haben zu verkaufen ?
    Moin

    In der Regel schließt der (Floh)`M`arktbetreiber damit Komplikationen aus.
    Da er dort Hausrecht hat, darf er das so bestimmen.

    stefan
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    Kommentar


      #3
      Verboten ist in Deuschland (unter anderem) der Verkauf von Waffen (Schuß- u. Stichwaffen) im Reisegewerbe, also auf Märkten.
      Solange die Softairs unter die Spielzeugregel fallen, ist ihr Verkauf gesetzlich in Ordnung.
      Leider fällt es speziell bei Softairs schwer, die genaue Grenze zu ziehen, ab wann sie unter das WaffG fallen.

      So gesehen lautet die einfache Antwort auf Deine Frage: Der Verkauf ist in diesem Fall nicht verboten!

      Gunner
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar

      Lädt...
      X