SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu in der Waffenwelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu in der Waffenwelt

    Hallo alle zusammen,

    Ich bin vor einem Monat 18 Jahre alt geworden und habe mich schon immer für Waffen und Waffenarten interessiert. Trotz eines waffenabgeneigtes Elternhauses interessiert mich dieses Thema und ich will mir ja auch selber eine Meinung bilden.
    Also ich bin völlig neu in der Szene und wohne in der Nähe von Leipzig und habe schon nach Schießanlagen und der Art gegoogelt und auch welche gefunden. Doch es scheint mir eher als seinen das alles eingeschworene Club und Vereine. Deshalb würde ich gerne wissen wie ihr angefangen habt und ob ihr mir eins zwei Tipps zu diesem Thema, besonders auch zu Schießständen, geben könnt. Sowas wie wo sollte ich am besten anfragen als Neuling und so?

    Danke.

    #2
    Hallo,

    Neugier und Interesse am Schießen sind schon sehr gute Grundlagen.

    Auch der Blick in die Vereine und Clubs ist gut. Ein erster Eindruck von dort ist viel Wert.

    Wenn Du die Vereine nicht überrumpelt hast und Dein Kommen angekündigt war, der Verein also die Chance hatte, sich von seiner Schokoladenseite zu zeigen, dann wird es möglicherweise beim nächsten Besuch kaum besser.

    Warst Du dort nicht verabredet, gib den Clubs und Vereinen eine zweite Chance :-)

    Wenn für Dich mehr die Faszination Waffe im Vordergrund steht oder aber der sportliche Wettstreit, die Beherrschung der Technik oder was auch immer, so schließt das keinesfalls aus, dass sich in Zukunft auch eine Begeisterung für eine andere Komponente des Themas ergeben kann.