SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TT Sniper Glove

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TT Sniper Glove

    Warum habe ich mir das nicht schon früher gekauft?

    Diese Frage haben wir uns wohl alle schon einmal gestellt. So auch ich als ein Paket bei mir angekommen ist und ich es voller Vorfreude auspacken konnte. Da waren sie nun, oder besser gesagt ER – der Sniper Glove von TT.

    Das Paar kommt recht einfach verpackt daher, was aber egal ist, denn auf den Inhalt kommt es an.

    Als erstes fiel mir das Material auf. Kein normales Fleece, sondern eines mit Membran. Man sieht ganz deutlich im inneren eine Art Mesh Gewebe hinter der sich die weiße Membran verbirgt.

    So weit so gut. Dann erst mal anprobiert. Meine haben Größe S und passen mir sehr gut. Um die Finger ein wenig eng aber nicht störend. Zum Vergleich: Mechanix trage ich auch S und die fallen gleich aus.

    Auf der Handfläche findet man ein paar Verstärkungen die sehr weich sind, ob sie aus dünnem Leder gefertigt sind oder ob es doch ein anderes Material ist kann ich nicht sagen. Trotz dieser Verstärkung hat man im Daumen immer noch ein gutes Tastgefühl.
    Die Stulpe zum Umklappen wird mittels eines kleinen Klettverschlusses am Handrücken fixiert und ist innen mit einem feinem Fleece gefüttert. Der Saum ist leicht elastisch, wirklich nur ein wenig. So liegt er umgeklappter wirklich gut an. Auch hier wieder fällt die Passform auf. Wie für mich gemacht. Nach vorne hin nicht zu viel Platz aber auch nicht unangenehm eng, gefällt mir sehr gut.

    Ansonsten kommt der Sniper Glove mit den üblichen Features daher. Ein Gummi ist im Bereich des Handgelenkes eingearbeitet, man findet eine Öse um beide Handschuhe zusammen zu klippen. Zusätzlich noch hat man einen Gummizug am Ende mit dem man den Handschuh noch einmal Abschließen kann. Hier ist dann trotz der geringen Größe noch Platz für eine Uhr, in meinem Fall eine Suunto Vector. Diese kann ich drunter tragen ohne das es unbequem wird.

    Nach der ersten Probe musste ich die Handschuhe wieder ausziehen. Ganz einfach, aber nicht immer!
    Viele Handschuhe haben den Nachteil das man sie schwer ausziehen kann, gerade wenn man ein wenig geschwitzt hat und das anziehen ist dann auch nicht mehr so einfach da die Finger meist nach innen mitgehen. Das kann hier ja nicht passieren da es ja keine Full Lengh Finger gibt.
    Hier klappt das Ausziehen recht gut, hat man doch eine kleine aber feine Hilfe. Zwischen den äußeren Fingern ist nämlich eine Schlaufe angebracht mit man die Handschuhe sehr leicht ausziehen kann. Eine super Lösung wie ich finde. Ob man hier irgendwie z.B. bei der Waffenhandhabung hängen bleiben kann oder anderwärtige Nachteile auftreten muss erst noch die Erfahrung zeigen. Gleiches gilt natürlich auch für die Isoliereigenschaften.

    Ansonsten gibt es glaube ich nicht mehr viel zu sagen. An den Enden des Handschuhes ist jeweils der Tasmanische Tiger eingestickt, das ist dann aber auch schon der einzige Verweis auf den Hersteller. Ansonsten findet man noch einen Beipackzettel der Das Wind Seal Material informiert und ein paar Aktivitäten „Product uses“ vorschlägt.

    So nun zum Schluss noch das Fazit von mir:

    Es wird nicht mehr lange dauern dann ist der Winter endlich da und ich kann diese tollen Handschuhe richtig nutzen. Brynje und Woolpower warten auch schon wieder auf ein paar Einsätze und ich freu mich schon drauf.
    Hier ist es zwar schon ein wenig abgekühlt im Vergleich zu den letzten Wochen aber von mir aus kann es ruhig noch ein wenig im Komfortbereich bleiben, vergeht die Zeit momentan doch wie im Fluge.
    Ach ja richtig, die Handschuhe. Alles in allem wieder das gewohnte Bild von TT. Preis Leistung sind sehr ausgewogen, die Passform ist auch gut und vorbehaltlich des Winters kann ich den Handschuh erst mal wärmstens empfehlen.

    Ansonsten wie immer einfach nachfragen wenn was vergessen wurde, Detailfotos her sollen oder etwas nicht gepasst hat.

    Gruß

    Martin
    Angehängte Dateien
    Mut, Tapferkeit, Treue

    Glück ab, gut Land!
Lädt...
X