SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage FAMAE SAF B&T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage FAMAE SAF B&T

    Edit
    Zuletzt geändert von marcel; 26.11.2020, 08:43.

    #2
    Zitat von marcel Beitrag anzeigen
    .. Die Thuner Firma Brügger und Thomet hat ja mal das FAMAE SAF in Lizenz produziert..
    wäre mir neu, oder aber Alzheimer hat zugeschlagen
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
      wäre mir neu, oder aber Alzheimer hat zugeschlagen
      nein, kein Alzheimer, produziert wurden APR ,MP9 und das GL6!
      No place for second best!
      (Accuracy international)

      Kommentar


        #4
        vielleicht meint er auch den MP5 Clone BT96,
        dieser wurde von B+T vertrieben
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #5
          Vertrieben ja, produziert nein....
          No place for second best!
          (Accuracy international)

          Kommentar


            #6
            Zitat von marcel
            Nein, ich meine ein SAF. Also das mit B&T steht auf dem Verschlussgehäuse.
            Mal so aus dem Kopf: " FAMAE SAF - BRÜGGER & THOMET SN nummer."
            Es gab in der Tat eine Semi Auto Version von B+T der SAF!Geh mal auf Blade Forum!
            No place for second best!
            (Accuracy international)

            Kommentar


              #7
              Zitat von marcel
              Jepp!!Musst Dich wohl vorher registrieren lassen!
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar


                #8
                marcel und grauwolf liegen schon richtig, wobei produziert wohl nicht ganz der zreffende Begriff ist. Die Waffen wurden lediglich in Thun endmontiert und beschichtet. So war das ja auch bei der BT 96 welche fast ausschliesslich aus MKE Teilen besteht.
                Zumindest die Famae habe ich von BT nur als Werkshalbautomat gesehen. Die Waffen sind tatsächlich auch mit B&T SAF bestempelt.
                Ich habe sogar noch eine ensprechende Anzeige aus einem alten SWM wo die Waffe aks Set mit schaldämpfer zum kauf angeboten wird.
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #9
                  Hier die besagte Beschriftung einer SAF von B&T.
                  Angehängte Dateien
                  Man löst keine Probleme, indem man sie auf Eis legt. (Winston Churchill)

                  Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

                  Kommentar


                    #10
                    ah, interessant - danke
                    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                    Zitat von Kerkermeister
                    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von marcel
                      Für welche entfernungen sind die Stellungen am Visier, und sind alles Lochkimmen?
                      Wie sieht es mit der Präzision aus?
                      Hallo Marcel

                      So aus dem Kopf gehen die Entfernungsangaben bis "15", alles Lochkimmen. Es gibt noch eine offene Visierstellung. Die Dioptertrommel ist jener des StGw 90 sehr ähnlich. In Sachen Präzision mit der Originalvisierung kann ich nicht abschliessend ein Urteil abgeben, da ich meistens auf Distanzen bis 25 Meter mit einem Reddot-Zielgerät schiesse. Der Test auf Distanzen bis 100 Meter und auf Wettkampfscheibe 25/50 Meter steht noch aus.
                      Man löst keine Probleme, indem man sie auf Eis legt. (Winston Churchill)

                      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

                      Kommentar


                        #12
                        Hat jemand eine Ahnung wo es noch Magazine für solche MP's gibt? Sind echt schwierig zu finden!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von V8Ron Beitrag anzeigen
                          Hat jemand eine Ahnung wo es noch Magazine für solche MP's gibt? Sind echt schwierig zu finden!
                          Jepp, dem ist so. Manchmal tauchen welche in egun.ch oder gebrauchtwaffen.ch auf. Eher selten und meistens überteuert. Da hilft nur eine Portion Glück. Viel Erfolg.

                          Gruess Dani
                          Man löst keine Probleme, indem man sie auf Eis legt. (Winston Churchill)

                          Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X