SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visiercaliber-Frust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn ich das so lese:
    Jamei. Die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr... da ist dem einen oder dem andren schon mal langweilig, gell. Also man könnte es zumindest meinen...
    Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
    Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
    (Theodor Körner 1791-1813)

    DIE GRÜNEN NEIN DANKE
    Direkte Demokratie
    Ich bin Tolerant

    Kommentar


      #17
      So, nachdem nun der eine oder andere F.R.U.S.T. abgelassen hat,
      muß ich für ihn mal eine Lanze brecehen:

      Auch mir geht hin und wieder der oberflächliche Stil verschiedener Beiträge im Visier auf den Geist und das Fehlen aussagekräftiger Photos ist mir auch unangenehm aufgefallen.

      Wenn F. sich seinen Frust von der Seele schreiben will und unsere Mitglieder auf sachliche/technische Fehlern in einem "Fachmagazin" hinweist, so denke ich, hat dies seine Berechtigung, denn ich lese da durchaus mehr heraus als reines "bashing" oder Gemecker.

      Aber auch ich werde Visier weiter lesen, ebenfalls Mangels Masse, denn bei allen zuweilen auftretenden Unzulänglichkeiten ist es das Magazin, welches mir am ehesten zusagt, gerade wegen seines Unterhaltungswertes abseits der reinen Technik-Dokumentation.
      Zu Caliber kann ich in diesem Zusammenhang nichts beitragen, da ich es als "zu IPSC-lastig" nicht auf meinem Wunschzettel habe.


      moderativer Hinweis: Da es hier nicht wirklich um Halbautomaten geht, verschiebe ich den Thread ins "Off Topic"
      Zuletzt geändert von Gunner; 30.12.2013, 09:03.
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
        Auch mir geht hin und wieder der oberflächliche Stil verschiedener Beiträge im Visier auf den Geist und das Fehlen aussagekräftiger Photos ist mir auch unangenehm aufgefallen.
        Vielen Dank. Sowohl für den moderativen Eingriff, wie auch die Meinung.

        Bedauerlich finde ich andere Äußerungen, die von subtiler Diffamierung bis herablassendem Verhalten wohl das widerspiegeln, was sich in der Leserschaft auch tummelt.

        Eine Auseinandersetzung mit offensichtlichen Mängeln hat noch niemals geschadet, bietet sie doch die Chance zur Veränderung.

        Die genannten Magazine, und besonders die Visier, hatten einmal ein anderes Niveau. Damals war jedoch noch Dr. D. Schiller maßgeblich. Die heutzutage übliche Wiederholrate, das großformatige Lückenfüllen, die redaktionellen Unzulänglichkeiten und letztlich Themenauswahl und Präsentation scheinen Prämissen geschuldet, über deren Ursachen dringend nachzudenken den Machern eines Journals anzuraten ist.

        Ich gehe davon aus, dass diese Botschaft (dort) angekommen ist.

        Kommentar


          #19
          Zitat von F.R.U.S.T. Beitrag anzeigen
          Ich gehe davon aus, dass diese Botschaft (dort) angekommen ist.
          Träum man weiter, Junge

          Pfälzer und Lichti habens bereits auf den Punkt gebracht. Wenns dir nicht schmeckt, sag's dem Koch! Oder schließ dich mit deinen 70ger Jahre Ausgaben auf dem Klo ein. Ist das zu fassen

          Travis
          Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

          Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

          2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

          Kommentar


            #20
            Werter "TRAVIS",

            auch noch so dumme Bemerkungen ändern nichts an der Tatsache, dass sich - wie belegt - Unzulänglichkeiten in den Magazinen häufen.

            Scheinbar geben sich einige genüsslich diesen Versuchen fortdauernder Verdummblödung mit Wonne und gegen Bezahlung hin.

            Das hier ist ein freies Land, in dem jeder versuchen darf - dem Peter-Prinzip folgend - immer noch eine Stufe höher zu kommen. Auch im Privaten.

            Viel Erfolg!

            Kommentar


              #21
              Privat heißt auch auf der zwischenmenschlichen Ebene?

              Dann ebenfalls viel Erfolg, da haste ja noch einiges vor Dir.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #22
                Werter FRUST,

                in Zeiten immer schneller werdenden Internets, wo Neuigkeiten von morgen heute schon kalter Kaffee von gestern sind, habens auch die Printmedien immer schwerer, dem Tempo des Internets zu folgen.
                Denn die müssen Geld verdienen, darum geht's schließlich, im Kapitalismus wie im ehedem real existierenden Sozialismus.
                also bleibt zwangsläufig irgendwas auf der Strecke, wenns denn heißt, "Abgabetermin war gestern......... !!!!" Also wird weniger genau und lange recherchiert, damit da was aufs Papier kommt. So schleichen sich Fehler ein, inhaltliche, technische, grammatikalische.

                Wenn Du das alles weißt, was die da falsch hinschreiben, ist ja gut. Das freut mich echt für Dich, ohne Quatsch.

                Mir persönlich ist das Jacke wie Hose, ob sich der Verschluß eines AR16 oder
                M15 linksrum oder rechtsrum dreht. Von mir aus kann der sich überschlagen. Hauptsache, das Ding schießt und trifft.

                So, und nun sei mal nicht päpstlicher wie der Papst, werfe Du de ersten Stein, wenn Du keine Ahnung, äääääääääh Schuld hast.
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                  also bleibt zwangsläufig irgendwas auf der Strecke, ... und ... So schleichen sich Fehler ein, inhaltliche, technische, grammatikalische.
                  Jo.
                  Und nu fehlt nur das du sagst: "Und das ist auch gut so!"

                  "Frust" hat völlig Recht mit seiner Kritik an den Blättchen mit Berichten aus der bunten Waffenwelt.

                  Mir geht die Selbstbeweihräucherung schon seit längerem dermaßen auf den Keks. Sieht das nur bei mir so aus, oder sind auch bei anderen Lesern immer die passenden Annoncen zu den Artikeln zu finden? Und immer diese ellenlangen Erklärungen über geschickt ins Bild gerücktes Zubehör. Obwohl das mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.
                  Ständig wiederholen sich dieselben Inhalte. Der Gipfel der Frechheit ist dann, wenn Bilder von vor zwei Jahren nochmal abgedruckt werden.
                  Und für die, die es ganz hart brauchen, gibt es dann die Sammelheftchen. Da ist dann das Ganze nochmal Special aufgewichst drin. Wenigstens läßt sich der dickere Umschlag abwischen.

                  Brauch ich alles nicht mehr und habe meine Abos deswegen gecancelt.

                  Kommentar


                    #24
                    Dann lest den Schmarrn einfach nicht.
                    Lest das hier: http://www.waffenkultur.com
                    Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                    Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                    dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                    (Theodor Körner 1791-1813)

                    DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                    Direkte Demokratie
                    Ich bin Tolerant

                    Kommentar


                      #25
                      Das wäre viel zu einfach und würde ja Niemandem schaden.

                      Einen anderen logischen Sinn kann ich in diesem Fred nicht erkennen.

                      Mich interessieren auch Neuerungen, deshalb werd ich weiterhin immer das Journal kaufen, welches mir den interessantesten Inhalt zu haben scheint.
                      Caliber is eh im Abo.

                      Warum mach ich so ein Geschrei und dann ausgerechnet auch noch in einem den Zeitschriften fernen Forum, die ja in WO vertreten sind?
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                        Das wäre viel zu einfach und würde ja Niemandem schaden.

                        Einen anderen logischen Sinn kann ich in diesem Fred nicht erkennen.

                        Warum mach ich so ein Geschrei und dann ausgerechnet auch noch in einem den Zeitschriften fernen Forum ...
                        Weil du einsam bist und gefrustet darüber, dass dir da draußen keiner zuhört.

                        P.S. Wer is Peter?
                        Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                        Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                        2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von H.C.C. Beitrag anzeigen
                          Jo.

                          Sieht das nur bei mir so aus, oder sind auch bei anderen Lesern immer die passenden Annoncen zu den Artikeln zu finden?
                          Hier stimme ich dir voll und ganz zu, das fällt mir auch schon seit geraumer Zeit verstärkt auf.




                          Ansonsten allgemein zum Thema, jetzt nicht auf H.C.C. ´s Beitrag bezogen:


                          Ich habe die Visier und das Visier Special im Abo, schon seit ein paar Jahren, werde wohl auch dabei bleiben. Natürlich fallen auch mir hin- und wieder Fehler oder Ungenauigkeiten auf, es ist aber letztendlich kein KO-Kriterium für mich. Ich denke, dass es in der schnelllebigen Internetzeit nicht mehr so einfach ist, eine Fachzeitschrift monatlich auf den Markt zu bringen, die diesem Anspruch immer vollends gerecht wird. Hinzu kommt m.M.n. dass in diesem Sektor in den letzten (k.A.) 40 Jahren, wo es Zeitschriften zum Thema Waffen gibt, sicherlich schon über den Großteil der möglichen Themen erschöpfend berichtet wurde, weiters könnte ich mir in dem Zusammenhang vorstellen, dass es gerade mit den ganzen Informationsquellen im Internet, nicht gerade einfach ist, dem Leser regelmäßig noch wirkliche Neuheiten in einer Monatszeitschrift zu präsentieren. Die Leserschaft hat natürlich auch noch unterschiedliche Interessen Jagen, Olympische Disziplinen, GK, Benchrest, Westernschützen, IPSC, Vorderlader, Bogen, Field Target, dann gibt es die Wiederlader, die Reenactors, die Leser, welche an Militär- oder Sicherheitsthemen interessiert sind, etc. pp. Denke das ist nicht immer einfach, ein Heft zu gestalten, welches wirklich allen Lesern gerecht wird und dann auch stets umfassend und fachlich immer korrekt berichtet.

                          Worauf ich hinaus will: Visier und Visier Special habe ich im Abo, DWJ und Caliber kaufe ich mir ab- und zu, sofern Themen drin sind, die mich ansprechen. Die Waffenkultur wird von mir ebenfalls regelmäßig und gerne gelesen. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Angebot der Fachzeitschriften soweit zufrieden und will mich nicht beklagen, mal gibt es Ausgaben, die mich sehr ansprechen, mal sind welche dabei, die mangels interessanter (für mich!) Themen recht schnell ausgelesen sind. Einzig der Punkt mit den Herstellerwerbungen passend zum Bericht, fällt mir seit einiger Zeit eher negativ auf, detailierter will ich diesen Punkt aber nicht kommentieren.

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von H.C.C. Beitrag anzeigen
                            Jo.
                            Und nu fehlt nur das du sagst: "Und das ist auch gut so!"

                            "Frust" hat völlig Recht mit seiner Kritik an den Blättchen mit Berichten aus der bunten Waffenwelt.

                            Mir geht die Selbstbeweihräucherung schon seit längerem dermaßen auf den Keks. Sieht das nur bei mir so aus, oder sind auch bei anderen Lesern immer die passenden Annoncen zu den Artikeln zu finden? Und immer diese ellenlangen Erklärungen über geschickt ins Bild gerücktes Zubehör. Obwohl das mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.
                            Ständig wiederholen sich dieselben Inhalte. Der Gipfel der Frechheit ist dann, wenn Bilder von vor zwei Jahren nochmal abgedruckt werden.
                            Und für die, die es ganz hart brauchen, gibt es dann die Sammelheftchen. Da ist dann das Ganze nochmal Special aufgewichst drin. Wenigstens läßt sich der dickere Umschlag abwischen.

                            Brauch ich alles nicht mehr und habe meine Abos deswegen gecancelt.

                            Ja dann kaufts halt ned, wenns ihr ned zufrieden seid. Aber hoffentlich seid ihr perfekt in euerm Tun........
                            MfG aus der schönen Pfalz

                            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                            Kommentar


                              #29
                              Ich persönlich empfinde die geäußerte Kritik durchaus gerechtfertigt.

                              Verglichen mit der ersten Generation von Waffen-Fachzeitschriften in Europa (z.B. DWJ oder in Frankreich "Cibles") sinkt das literarische und inhaltliche Niveau stetig. Die im ersten Beitrag genannten Ausgaben sind dafür ein Paradebeispiel.

                              Dabei geht es weniger um das vermehrte Auftreten von Anglizismen, welches dem normalen Entwicklungsgang der Sprache geschuldet ist. Auch geht es nicht um die immer einfachere Formulierung, die nicht zuletzt durch das seit den 1950er Jahren sinkende Bildungsniveau bedingt und damit in der heutigen Zeit von der Masse des Publikums gewünscht ist. Vielmehr werden scheinbar selbst oberflächlich recherchierte Beiträge ohne genaues redigieren einfach publiziert, um die jeweilige Ausgabe zu füllen.

                              Eine persönlich an den Verlag gerichtete Kritik ändert an diesen Zuständen kaum etwas. Erst das Licht der Öffentlichkeit bringt einen gewissen Zugzwang.

                              Nichtsdestotrotz halte ich diese Kritik nur für den zweitbesten Weg, den der frustrierte "F.R.U.S.T." gewählt hat. Seine Kritik zeigt Fachwissen und schreiberisches Können. Damit hätte er alle Talente, das Problem durch verfassen von eigenen Fachartikeln zu lindern....
                              Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                                Worauf ich hinaus will: Visier und Visier Special habe ich im Abo, DWJ und Caliber kaufe ich mir ab- und zu, sofern Themen drin sind, die mich ansprechen.
                                So mook wi dot, nur das ich Caliber im Abo hab, als Wiederlader und so.
                                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                                (Prof. Max Otte)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X