SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestanden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von David Beitrag anzeigen
    ....... Ob ich allerdings eine Erlaubnis nach §27 beantragen werde bezweifle ich doch ernsthaft. Mir ist die ganze Geschichte dann am ende doch zu gefährlich und zu umständlich.

    Sorry...deine Aussage zu gefährlich kann man so nicht stehen lassen !
    Auch wenn der Eintrag schon älter ist, wird hier ein absolut falscher Eindruck vermittelt !

    Gefährlich ist es nur:

    - bei unsachgemäßer Handhabung, Verwahrung usw.

    Nicht mehr und nicht weniger....

    Respektvoller und vernünftiger Umgang.

    Die Parameter und Fachkunde wurde dir im Lehrgang vermittelt und bei Unsicherheiten bzgl. Aufbewahrung usw., ist man eh verpflichtet sich rechtssicher zu informieren. (schon aus Eigeninteresse bzw. Eigenschutz).


    Durch den bestandenen Lehrgang kann man nun ohne Probleme bei aktiven Wiederladern ( mit denen man sich gut versteht ), mithelfen bzw. seine eigene Munition selber Wiederladen ( Pulver kann man nun ja auch selber erwerben).

    Es ist wie bei jedem Gesetz»,
    «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

    "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

    „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

    Kommentar


      #32
      Habs auch geschafft, ich finde das Thema Wiederladen echt interresant und werde auf jeden Fall damit anfangen, wenn wieder Kohle da ist.
      Den Vorderladerkurs hab ich der Vollständigkeit auch gleich mitgemacht und hätts lieber gelassen, das macht echt Spaß! Als hätt ich nicht schon genug Hobbies, Zeit und Geld werden langsam echt knapp
      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

      Kommentar


        #33
        Glückwunsch!

        Gruß
        Michael
        Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

        Kommentar


          #34
          Noch einer dabei...

          Kommentar

          Lädt...
          X