SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbrandtabellen Pulververgleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbrandtabellen Pulververgleich

    Anfängerfrage... Ich bekomme leider kein IMR4064 zum Wiederladen der 6.5 Jap, im Umkreis ist nur Vithavouri zu bekommen... Laut Abbrandtabelle ist das N135 / N140 identisch dem IMR4064.

    Für das N135/N140 bekomme ich leider keine geprüften Ladedaten für die 6.5 Jap...

    Laut Verständnis und Restwissen aus dem Kurs sollte ich aber auf die Vithavouri Pulver umschwenken können. Klar, nicht am unteren Ladespektrum laden und keine Maximalladungen nach Ladedaten vom IMR zaubern...

    Aber ich denk besser mal Fragen, bevor nacher was kaputt geht
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    #2
    Meintest du diese Tabelle?

    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Nö, diese: Tabelle
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        #4
        Diese Abbrandtabellen sind nur ein Richtwert, Ladedaten kann man danach auf keinen Fall übertragen.
        R903 ist hier z.B. schneller als N140 angegeben, vergleicht man aber Ladedaten mit ähnlichen Geschossen ist die Maximalladung oft höher.

        Vielleicht kann jemand mit Quickload aushelfen, 5 Patronen etwas unter dem mit N140 ermittelten Maximalgasdruck laden und zum Beschussamt schicken.
        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

        Kommentar

        Lädt...
        X