SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaftplaketten auf Schweden Karabiner m/38

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schaftplaketten auf Schweden Karabiner m/38

    Hallo
    leider ist mir bei meiner ersten Mail bei den Fotos ein grober fehler unterlaufen.
    Hier die richtigen Fotos. Die Frage bleibt die Gleiche "Wer kann mir sagen was die Plaketten bedeuten?"


    JD800322.jpg

    JD800327.jpg

    #2
    Hallo namfoh123,

    bitte künftig den foreneigenen Server benutzen!

    Die Plakette mit der "13" ist meines Erachtens eine ehemalige Inventar- bzw. Waffen(kammer)-Nummer.

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Schaftplaketten auf Schweden Karabiner m/38

      Hallo
      wenn mir einer sagt wie ich den Server nutzen kann würde ich das gerne machen!
      Zu der 13: So etwas habe ich mir gedacht. Aber was ist mit der Plakette auf der rechten Seite des Schaftes?????????

      Gruß H:Hoffmann

      Kommentar


        #4
        Hallo namfoh123,

        einfach nach dem Klick "Antwort" auf "Erweitert" weiterklicken, dann auf "Anhänge verwalten", "Durchsuchen" und Hochladen. Wenn Du jetzt noch die maximale Dateigröße beachtest kann nichts mehr schiefgehen.

        Gruß,

        Bernhard

        Kommentar


          #5
          Hallo namfoh123,

          der SchwedenMauser hat eine sehr spannende Historie in seiner aktiven Militärzeit. Besuch mal die Seite www.dutchman.rebooty.com
          Unter STOCKDISCS gibt es auch eine Sammlung von Schaftmarken.
          Leider ist die Info zu deiner Marke etwas mager, wenn ich richtig verglichen habe.

          Gruß

          CarlGustafsM96

          Kommentar


            #6
            Hi namfoh123

            Aber was ist mit der Plakette auf der rechten Seite des Schaftes?????????

            Bezüglich der drei Kronen kann ich Dir sagen, dass es sich hier um das Hoheitszeichen der schwedischen Arme handelt. Ähnlich wie das BW auf Bundeswehrwaffen.

            Das M7 kann ich mir vorstellen ist die Typenbezeichnung der Waffe. So wie in anderen Armeen der Welt auch - Beispiel M16.

            Mit der Lagernummer stimme ich mit Sheriff überein.

            Ich habe selbst einen Carl Gustaf und einen S&W Mod.12 mit den 3 Kronen. Selbst das Holster des Revolvers ist so gekennzeichnet.

            Gruß
            J.W.
            Gruss
            J.W.
            Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
            und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
            s.o.d.

            Kommentar

            Lädt...
            X