SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stangenmagazin mit Magazinknopf für Ruger 10/22

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stangenmagazin mit Magazinknopf für Ruger 10/22

    Hallo,

    weiss eine/r von Euch ob und wo es so etwas gibt?

    Auf die Dauer ist es vergleichsweise anstrengend die kleinen originallen 10er "Trommel"magazine zu befüllen. Gäbe es ein 10er Magazin wo man die Zuführung mit der freien Hand nach unten schieben könnte, wäre das sehr erleichternd.

    #2
    Meinst du vll. so ein Magazin? http://www.starshooter.de/Magazine/L...in-ProMag.html

    Kommentar


      #3
      Auch schick, ich meinte aber eher so etwas
      I picked up this magazine because I was intrigued by the thumbstud that allows you to pull down the follower spring, making loading a lot easier on the finge...


      Gleich am Anfang des Videos zeigt er wie man einfach seitlich die Patronenzuführung runterzieht/die Feder entlastet und dann sehr kultiviert und ohne grosse Anstrengung die Patronen einzeln laden kann.

      So etwas wie das HCMags HC3R als 10 Schuss Magazin wäre perfekt.
      Klar könnte ich ein solches Magazin für mehr als 10 Schuss kaufen, aber ich will mir das Gebastel ersparen um die Kapazität des Magazins zu begrenzen.

      Oder hab ich da auf der Herstellerseite was übersehen?

      Kommentar


        #4
        Habe ich bisher noch nicht gesehen. Ist wahrscheinlich auch keine Nachfrage nach Stangenmagazinen für nur 10-Schuss anstelle des original Trommelmagazins.
        Zur Abhilfe fiele mir höchstens der Christie's E-Z Loader ein. Ist eine Art Uplula für 10/22 Magazine. Ist eigentlich auch eher für die großen Mags gedacht, soll aber auch mit der kleinen Trommel funktionieren (Trommel auf den Tisch legen und mit dem Ding den Federwiderstand runterdrücken):

        http://www.rimfiresports.com/merchan...egory_Code=R1A

        Musst nur mal sehen, wo man den hier bekommt.
        Die großen Speedloader von Butler Creek o.ä. gehen natürlich auch, nur m.E. zu umständlich für die kleinen Mags...

        gruss
        blackys

        Kommentar


          #5
          Zitat von blackys Beitrag anzeigen
          Habe ich bisher noch nicht gesehen. Ist wahrscheinlich auch keine Nachfrage nach Stangenmagazinen für nur 10-Schuss anstelle des original Trommelmagazins.
          Zur Abhilfe fiele mir höchstens der Christie's E-Z Loader ein. Ist eine Art Uplula für 10/22 Magazine. Ist eigentlich auch eher für die großen Mags gedacht, soll aber auch mit der kleinen Trommel funktionieren (Trommel auf den Tisch legen und mit dem Ding den Federwiderstand runterdrücken):

          http://www.rimfiresports.com/merchan...egory_Code=R1A

          Musst nur mal sehen, wo man den hier bekommt.
          Die großen Speedloader von Butler Creek o.ä. gehen natürlich auch, nur m.E. zu umständlich für die kleinen Mags...

          gruss
          blackys

          Intro and Experience in using this loader. A fast, simple way to keep the Hot Lips and Steel Lips 10/22 magazines full. Patent #5,301,449.Simply pour 50 22 L...


          wäre ein video für den Butler Creek Loader mit kleinem Mag. Könnte doch auch ne einfache idee sein? ansonsten hat butler creek auch mags für die 10/22 die anscheinend auch einfach zu laden sind (10er mags).

          Kommentar


            #6
            Jo, funktionieren tun die großen Speedloader schon, aber muss man halt erst beladen, Magazin einklippen, Knöpfchen drehen. Lohnt sich m.E. nicht richtig für die kleinen Mags.

            Von Butler creek gibt es auch eine Art stangenförmige Magazine, schön häßlich aus klarem Plastik (#SL-10CL). Aber ich meine, die sind auch nicht einfacher zu beladen. Der dicke rote Knopf auf den Bildern davon ist glaube ich kein beweglicher Schieber (sieht nur so aus) wie von Olympia gesucht.

            gruss
            blackys

            Kommentar

            Lädt...
            X