SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen ich bräuchte eure Hilfe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen ich bräuchte eure Hilfe...

    Ich weis Ihr könnt die Frage bestimmt langsam nicht mehr hören bzw Lesen...
    Ich bin auf der Suche nach der richtigen Pistole.. über mein Schützenverein gibt es aber leider nur wenig Leihwaffen... wie kann ich noch die richtige Pistole finden??? könnt ihr mir helfen???

    #2
    Kaliber?
    Einsatzzweck (Disziplin)?
    Persönliche Präferenzen?
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      Zurzeit ist meine Disziplin statisch 25m und schieße mit 9mm para oder 45 acp meine trainingswaffe bei 9 mm ist die h&k USP match und bei 45 ACP smith u Wesson 1911 da muss ich aber sagen die hatte ich bis jetzt nur ein mal da ich komplett neu bin

      Kommentar


        #4
        Und wer bist Du ? Absolut falsche Rubrik .
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar


          #5
          Ich heise André und komme aus Zwickau...
          Ich hab vor kurzem mit dem Sport angefangen und bin für jeden tip und Rat dankbar...
          Ich weis wo es mir aufgefallen ist das es die falsche Rubrik ist war es schon zu spät und löschen hab ich noch nicht so raus gefunden

          Kommentar


            #6
            Aus Zwickau kam mein erstes Auto.

            Kommentar


              #7
              Willkommen!

              Dir Auswahl der Waffen erfolgt wohl sehr oft aufgrund von Aussehen, Empfehlungen (Zeitschriften, Schützenkameraden, Händler usw.) oder weil man eine Waffe selber schießen konnte (Vereinswaffe, Schützenkameraden, Händler).
              Gerade im dritten und letzten Fall ist die Auswahl sehr klein.

              Im Ergebnis gerät der Waffenkauf oft zum Experiment und man landet beim üblichen aber nicht unbedingt beim idealen Material.

              Ein Hindernis aber auch Herausforderung ist, dass man Waffen optimieren und anpassen kann. Griff, Abzug und Visierung sind wohl die wahrscheinlichsten Optionen, die dann einerseits eine Waffe, die von der Stange vielleicht sogar passen würde ungeeignet erscheinen lässt, oder andererseits eine ungeeignete Waffe erst mit umfangreichen und teuren Tuningmaßnahmen zu einem pasasablen Sportgerät macht.

              Ich z.B. habe meine Kurzwaffen nach Optik (wichtig!) ausgewählt und in keinem Fall vorher geschossen. Eine Walther GSP und eine Browning High Power (HP) durften wieder gehen, weil sie mir nicht gelegen haben.

              1. Erkenntnis: man sollte die Waffe wenn möglich zumindest mal in die Hand genommen haben.

              Wie wäre es mit einem Besuch dort:

              Ich war noch nicht in der Waffenburg aber ich denke man kann ja mal telefonisch erfragen was so zum ausprobieren zur Verfügung steht. Vielleicht erhält man eine Liste der Waffen per e-mail oder Fax.

              Um mal bei meinem Beispiel mit der GSP und der HP zu bleiben:

              die Schwäche oder besser Ungeeignetheit der GSP hätte ich auch mit ausgiebigem Trockentraining erfahren können (Waffe unbedingt in die Hand nehmen), die HP musste ich erst schießen, obwohl schon der (im Vergleich z.B. mit SIG X soundsoviel oder S&W Target Champion wasauchimmer) unterirdische Abzug sicher auch beim Trockentraining aufgefallen wäre.
              Der Schlittenfanghebel der HP war jedenfalls beim beidhändigen schießen echt fies, wenn man die Daumen an die linke Waffenseite gelegt hat. Auf Dauer sind die Schläge des Hebels extrem unangenehm. Und das Ding streut in einer Art und Weise dass es ohne teure Eingriffe eines Büchsenmachers nicht zu begeisternden Trefferbildern zu bewegen ist.

              Also
              2. Erkenntnis: wenn möglich probeschießen!

              Lösung dafür wäre entweder ein Händler mit Schießstand oder, falls es z.B. wie bei mir auch gerne gebrauchte Waffen sein dürfen, man findet einen Händler, der z.B. ein egun-Schnäppchen für einen in Besitz nimmt und einem die Waffe dann für den Ausflug zum Schießstand leiht. Passt die Waffe nicht wird sie weiterverkauft, passt sie, wird erst dann der Voreintrag in der eigenen WBK genutzt und die Waffe vom eigenen Händler offiziell übertragen. Für den Service darf man dann seinen Händler weiterempfehlen und dort noch ein bischen Zubehör kaufen, das dem local dealer die Existenz und einem selber einen hilfreichen Partner für das neue Hobby sichert :-)

              Kommentar


                #8
                Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                Aus Zwickau kam mein erstes Auto.
                Horch 930 ????

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                  Aus Zwickau kam mein erstes Auto.
                  Meins Gott sei Dank nicht

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen dank für deine Hilfe Olympia

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X