SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    gern ,

    Polizeibeamter des Landkreises und zuständig u.a für Ausländer Recht . Bei Hausdurch-
    suchungen etc in diesen Fällen zuständig . Teilweise zusammen mit der Landespolizei .
    Wie das nun genau zusammenhängt weis ich nicht . Zuständig auch bei Abschiebungen
    usw . Werde mal Fragen .
    Ich blicke da eh nicht mehr durch . Genauso bei unserem Zoll . Einige Einsatzfahrzeuge
    haben noch Zoll draufstehen andere unter BP Kennzeichen und normale Polizeifahrzeuge.
    Dann gibt es noch die Autobahnpolizei mit extra Dienststelle , die fahren die ,,dicken,,
    5 er BMW .

    Kommentar


      #17
      Aber wie bringst Du das in Verbindung mit "Ordnungsamt" ? Frag da mal nach...würde mich interessieren.
      Und auch das mit "mehreren Waffen" auf seinem Waffenschein.

      Kommentar


        #18
        Also hat jetzt wirklich jeglicher Dienstwaffenträger bei Land/Staat einen Waffenschein?

        Kommentar


          #19
          Wusste ich garnicht. Interesant! Aber dem normalen Bürger alles verbieten? Dieser Staat ist echt merkwürdig. .
          http://german-rifle-association.de/welcome.html

          Kommentar


            #20
            Fände ich gerade auch fragwürdig. Also gefährdete Personen seh ich jetzt mal Kripobeamte die mit organisiertem Verbrechen etc zu tun haben.

            Aber die Polizisten, die ich kennen gelernt habe, denen war es teils im Dienst zu viel eine Waffe zu tragen. Also von daher...

            Kommentar


              #21
              F4ag mal nach wieviel Landtags und Bundestags Abgeordnete ein Kurzwaffe in ihrer Tasche haben. Und wie kurz die sind. Aber Zettel Puppen sind keine Polizisten.

              Kommentar


                #22
                Ja auch gerade mal § 55 WaffG geschaut.

                Muss ich doch Polizist werden

                Kommentar


                  #23
                  Ich wollte mal Polizist werden, hätt ichs mal gemacht.
                  http://german-rifle-association.de/welcome.html

                  Kommentar


                    #24
                    wirklich ?

                    in heutigen Zeiten ist das der härteste Job den man haben kann .
                    Jeder Einsatz birgt hohe Risiken . Die Straftaeter sind oft bewaffnet und teilweise
                    völlig ohne Karten . Bei bestimmten Tätergruppen sind Messer noch das harmloseste .
                    Sind Straftaeter überführt , werden oft sehr milde Urteile gefällt und der gerade festgenommene Täter ist gleich wieder draußen .

                    Kommentar


                      #25
                      Ja ist mein Plan B, aber die Aussagen treffen dann eher auf große Ballungsgebiete zu. Bei den örtlichen Direktionen geht es jetzt nicht so ab. Hab schon 3 Praktika da gemacht

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Simon387 Beitrag anzeigen
                        Also hat jetzt wirklich jeglicher Dienstwaffenträger bei Land/Staat einen Waffenschein?
                        Für was denn ? Die sind aus dem Waffengesetz und Sprengstoffgesetz ausgenommen.
                        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                        Kommentar


                          #27
                          Beachtet folgendes ...

                          In einigen Bundesländern gibt es Unterstützungkräfte der Polizei. Diese nennen sich je nach Bundesland " Stadtpolizei", "Ordnungspolizei" oder "Wachpolizei". Teilweise mit eingeschränkten Befugnissen und auch mit Bewaffnung . Sicher meint er diese.

                          Mike
                          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                            in heutigen Zeiten ist das der härteste Job den man haben kann .
                            Jeder Einsatz birgt hohe Risiken . Die Straftaeter sind oft bewaffnet und teilweise
                            völlig ohne Karten . Bei bestimmten Tätergruppen sind Messer noch das harmloseste .
                            Ohne Theatralik, nein! Der Job hat riesiges Frustpotenzial, dass ist aber bestimmt nicht darin begründet ständig um sein Leben kämpfen zu müssen .
                            Man lernt mit den Dingen umzugehen, und das Allermeiste ist kalkulierbar.
                            Gefährliche Situationen gibt es, aber für den Einzelnen nicht in der Schlagzahl das man deswegen schlecht schlafen würde.

                            Sind Straftaeter überführt , werden oft sehr milde Urteile gefällt und der gerade festgenommene Täter ist gleich wieder draußen .
                            Der Täter ist schon draußen lang bevor auch nur ansatzweise ein Urteil gefällt wurde. Und ja, die deutsche Justiz ist ein gewaltiger Frustfaktor der einen ab und an doch deutlich an der Sinnhaftigkeit seines Tuns zweifeln lässt.

                            Der Grund warum ich jedoch keinen diesen Job mehr empfehlen würde ist ein anderer. Dieser Job ist schlicht eine Zumutung für Familien oder für Menschen die ab und an gerne am gesellschaftlichen Leben teilhaben möchten! Durch die systematisch abgebaute Personalstärke, bei gleichzeitig ständig steigender Einsatzdichte, steht man als Polizist mittlerweile permanent auf Abruf und hat auf Pfiff in den nächsten Ergänzungsdienst oder Einsatz zu springen. Feiertage? Wochenenden? Vergiss es!! Ich hatte bereits Jahre, wo ich insgesamt auf 4(!) freie Wochenenden kam. Da das Ganze dann im Schichtdienst stattfindet, beerdigt das das letzte bisschen Familienleben. Schon einmal mit 260-270 Std pro Monat im Schichtdienst gearbeitet? Nein? Dann verbring mal die Sommermonate bei der Polizei und mach dich auf was gefasst. Ich kenne Kollegen mit bis zu 1500 Überstunden.
                            Bezahlung? Nullrunden und Rückläufig! Urlaubsgeld gestrichen. Weihnachstgeld gestrichen oder reduziert auf die Monate verteilt. Freie Heilzulage? Gestrichen oder stark reduziert. Feiertags Zulagen? Nachtdienstzulagen? Auf dem Stand von irgendwo Anfang der 90er Jahre.

                            Die vom Dienstherrn gesetzten Rahmenbedingungen sind es die diesen Job zum Frustjob machen, nicht das polizeiliche Gegenüber auf der Straße!
                            ECRA

                            Patronensammlervereinigung

                            Kommentar


                              #29
                              Und nein wir "richtigen" Polizisten brauchen keinen Waffenschein..im dienstausweis steht einfach drin, dass wir befugt sind, dienstlich gelieferte Schusswaffen zu führen..was mich allerdings nervt..würde lieber privat mit meiner privaten Kurzwaffe unterwegs sein..unlogisch das nicht zu erlauben..naja Deutschland
                              K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                                Der Grund warum ich jedoch keinen diesen Job mehr empfehlen würde ist ein anderer. Dieser Job ist schlicht eine Zumutung für Familien oder für Menschen die ab und an gerne am gesellschaftlichen Leben teilhaben möchten! Durch die systematisch abgebaute Personalstärke, bei gleichzeitig ständig steigender Einsatzdichte, steht man als Polizist mittlerweile permanent auf Abruf und hat auf Pfiff in den nächsten Ergänzungsdienst oder Einsatz zu springen. Feiertage? Wochenenden? Vergiss es!! Ich hatte bereits Jahre, wo ich insgesamt auf 4(!) freie Wochenenden kam. Da das Ganze dann im Schichtdienst stattfindet, beerdigt das das letzte bisschen Familienleben. Schon einmal mit 260-270 Std pro Monat im Schichtdienst gearbeitet? Nein? Dann verbring mal die Sommermonate bei der Polizei und mach dich auf was gefasst. Ich kenne Kollegen mit bis zu 1500 Überstunden.
                                Bezahlung? Nullrunden und Rückläufig! Urlaubsgeld gestrichen. Weihnachstgeld gestrichen oder reduziert auf die Monate verteilt. Freie Heilzulage? Gestrichen oder stark reduziert. Feiertags Zulagen? Nachtdienstzulagen? Auf dem Stand von irgendwo Anfang der 90er Jahre.

                                Müsste nicht eigentlich JETZT ne Zeitung sich für "Sicherheit" interessieren, also wie die von der Politik unterminiert wird?
                                Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X