SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rekordverkäufe von Schusswaffen in Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rekordverkäufe von Schusswaffen in Österreich



    Warum wundert mich das nicht?

    #2
    darum ?

    An der österreichischen Grenze zu Slowenien herrscht der Ausnahmezustand. Der Bürgermeister von Spielfeld berichtet von massiven Ängsten in der Bevölkerung. Ein Wirt setzte Pfefferspray ein, um in seinem Lokal Herr der Lage zu bleiben. Ein Verfassungsrichter fordert den Einsatz der Armee.


    Dresdens Sozialbürgermeisterin Kristin Kaufmann hält es für denkbar, dass Flüchtlinge künftig auch in privaten Wohnungen einquartiert werden. Die Stadt hat kaum noch Möglichkeiten zur Unterbringung.


    In der Asylkrise wächst die Angst vor dem Kontrollverlust der Politik. Experten befürchten Zuwanderung von Extremisten. Die Zweifel, ob Merkel ihren Kurs durchhält, nehmen auch im eigenen Lager zu.


    In Österreich haben Flüchtlinge in einer Protestaktion die Wasserversorgung eines Dorfes an den Rand des Zusammenbruchs gebracht. Das Wasser für die Einwohner musste rationiert werden.


    beste grüsse von einem..... der als zivi die jugoslawienkatastrophe mitbekommen hat, im privat-kombi hilfsgüter zu wirklich "armen" nach ungarn gebracht hat und mit dem begriff der dankbarkeit was anfangen kann. der liebe und wertvolle menschen aus allen ecken des planeten kennt, mit ihnen arbeitet und spass hat. der mit rechtem gedankengut so gleich überhaupt nix anfangen kann. hier sehr gerne wohnt und unser grundgesetz schätzt.....auch § 16 !

    der aber trotzdem die septemberentscheidung unserer kanzlerin, die indirekten einladungen, den unkontrollierten einlass und das verneinen von obergrenzen für eine der grössten fehlentscheidungen in der geschichte unseres schönen landes hält !

    das ist nicht zu schaffen ! ......und es wäre schön gewesen auch meinen kindern ein ähnlich gutes und relativ sicheres leben zu ermöglichen.....

    vielen dank liebe links/grüne willkommenskulturklatscher !

    mit respekt !
    "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
    Gustav Heinemann



    www.prolegal.de
    www.german-rifle-association.de

    Kommentar


      #3
      Wahrscheinlich darum.

      Das ganze hat auch einen Vorteil: ich kann meine Glock 17, die ich noch in Österreich besitze, als gebrauchte, aber ungeschossene Waffe zum Bestpreis verkaufen ....... wäre mir aber lieber, wenn die Umstände andere wären.

      Kommentar


        #4
        Ich kenn einen österreichischen Waffenhändler aus Wien (den Gerhard von DoubleAction), der das als einen Schmäh ansieht.

        Munition habe etwas angezogen, aber sonst sei alles normal.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #5
          Ich habe die Zustände an der Grenze Passau und Salzburg miterlebt. Das Problem ist nicht mit Pistolen zu lösen. Es kommen genug sehr gut ausgebildete, kriegserfahrene Kämpfer rüber. Da kann der der kleine deutsche Michel auch mit 5 Pistolen nicht dagegen anstinken.
          Schlimm ist, wie derzeit unsere Bundesgrenzpolizisten verheizt werden. Das sind die psychisch Zerstörten von morgen, so wie wir Soldaten schon aus den Kriegen der letzten Jahre haben (der Deutsche darf ja nicht mehr in D kämpfen, also muß er raus in die Welt!).
          Wie sagte einer zu mir: "Werft eure Waffen weg und bekennt euch zum Islam, das ist eure einzige Chance".

          Kommentar


            #6
            @ Lichtgestalt:

            Was heißt "etwas"? Ich kenne einen Händler aus DEUTSCHLAND, der mir erzählt hat, dass seine Verkäufe bei Munition förmlich explodiert seien. Nicht selten nimmt ein einzelner Kunde gleich mal 10.000 Schuss .223 Rem über die Theke entgegen, wenn überhaupt noch zu bekommen.

            Zitat von hobby999 Beitrag anzeigen
            Es kommen genug sehr gut ausgebildete, kriegserfahrene Kämpfer rüber. Da kann der der kleine deutsche Michel auch mit 5 Pistolen nicht dagegen anstinken.
            Das Problem sind weniger die Invasoren, als die Dolchstoßer aus der Politik, nebst den geistig Umnachteten "Räfudschies Wälkamm"-Pappschildhaltern und dem Rest, der an den Rockschößen der Asylindustrie hängt. Sowohl in Österreich, als auch in der BRD wartet man bei den Behörden, wie ich vernommen habe, nur auf das "Go" von oben. Aber wo kein Wille...

            Die Beihilfe zur Schlepperei soll ja eine Straftat sein. Ich frage mich, wann der erste BuPo mal an der Spree vorbeischaut und die eigentlichen Kriminellen in Gewahrsam nimmt.


            Zitat von hobby999 Beitrag anzeigen
            Wie sagte einer zu mir: "Werft eure Waffen weg und bekennt euch zum Islam, das ist eure einzige Chance".
            Worauf ich dem entgegnen würde



            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              @ hobby999:

              Ich hüte mich davor, in den Defätismus abzugleiten, aber Bauchgefühl und Verstand sagen mir, es kommen wahrlich schwarze Tage auf uns zu, die unser Land das letzte mal wann erlebt hat? Im 1. Dreißigjährigen Krieg? Im 2. Dreißigjährigen Krieg? Auf jeden Fall irgendwas in dem Kaliber.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                @ hobby999:

                Ich hüte mich davor, in den Defätismus abzugleiten, aber Bauchgefühl und Verstand sagen mir, es kommen wahrlich schwarze Tage auf uns zu, die unser Land das letzte mal wann erlebt hat? Im 1. Dreißigjährigen Krieg? Im 2. Dreißigjährigen Krieg? Auf jeden Fall irgendwas in dem Kaliber.
                Nachprüfbares aus Heidelberg: Warum darf die Polizei nach Stadtanweisung ein bestimmtes Gebiet nicht mehr kontrollieren?
                Refutschies sollen sich dort bei ihren Geschäften sehr wohl fühlen. Gerne kann die Stadt Heidelberg diese Aussage widerlegen.

                Kommentar


                  #9
                  Was ich mich frage, ist, wie lange die Polizei da wohl noch mitmacht?

                  Es ist ja nicht so, dass alle Polizisten und Soldaten in Deutschland alleinstehende Singels sind. Die meisten haben Familie, viele auch Kinder. Die Vorstellung, dass ich durch mein Handeln (oder Unterlassen) de facto ihre Zukunft zerstöre, würde meine Seele zerbrechen lassen.

                  Während sich die österreichischen Frauen noch mit Schrotflinten eindecken können, sieht es hier so aus, dass zu Hause die perfekten Opfer sitzen, Männlein wie Weiblein. Wie in der Zeit zwischen Winter '44 und '47, wo jede deutsche Frau und jedes deutsche Mädchen Freiwild war. Im Übrigen nicht nur bei den Russen!

                  Kommentar


                    #10
                    Administrative Anmerkung:

                    Politische Themen mit Waffenbezug ist der Überbegriff und ich gebe zu, der ist gegeben. Dennoch bitte ich darum, das Thema nicht als Aufhänger zur Diskussion über die aktuelle Flüchtlingsthematik zu verwenden. Ich denke ihr seid alt genug, dass ihr versteht, worau ich hinaus will.

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      Ist verstanden worden und wird befolgt, auch wenn das eine unmittelbar mit dem anderen zusammenhängt.


                      Also wer von euch zu Hause eine Liebste sitzen hat, jetzt wäre es an der Zeit, sie die Sachkunde machen zu lassen und mir ihr regelmäßig den Schießstand zu besuchen. You are only as good as your last training session.

                      Bei minderjährigen Kindern gestaltet sich das schwieriger, aber da muss sich jeder selbst Gedanken machen, was er für Vorkehrungen trifft.

                      Kommentar


                        #12
                        Sich mit Selbstschutz auseinanderzusetzen ist immer eine gute Idee,
                        mal ganz unabhängig von äusseren Faktoren.

                        An erster Stelle würde ich mir auch Gedanken machen über die Wahl der Mittel usw. und über mögliche Folgen.

                        Je nach Staat wird hier mehr oder weniger opferfreundlich entschieden,
                        das sollte man sich bewusst sein.
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #13
                          Das ist eine sehr theoretische Diskussion, in die tiefer einzusteigen ich nicht beabsichtige. Das eigene Verhalten in einer SV-Situation lässt sich nur schwer vorhersagen, weil es nicht nur an einem selber liegt, sondern auch an dem-/denjenigen, die einem die SV-Situation aufnötigen.

                          Gerade bei einem nächtlichen Einbruch, wenn man sich in einem Zustand zwischen Tiefschlaf und adrenalinvollgepumptem Wachsein befindet, könnte ich mir vorstellen, dass die meisten lieber zur Ultima Ratio greifen, bevor man selbst die Radieschen von unten ansieht.

                          Hinzu kommt, dass ihr Schweizer die Möglichkeit habt, SV-Lehrgänge zu besuchen, in denen sowas trainiert wird. Auch auf euren Schießständen schwebt nicht ständig das Damoklesschwert des §27 Abs. 7 WaffG (Verbot des kampfmäßigen Schießens) über euren Köpfen. Übertreten ist dies in der BRD bereits dann, wenn man auf dem Schießstand schießt und sich währenddessen von der 15 zur 10m Linie bewegt. Was als kampfmäßiges Schießen ausgelegt wird.

                          In der BRD hat die Junta dagegen einen Mordsschi** davor, dass Otto Normalo-Sportschütze oder -Jäger so eine Ausbildung erhalten. Deshalb muss der deutsche Otto Normalo-SpoSchü oder -Jäger in die Schweiz, nach Österreich, Tschechien oder Polen fahren, um in den Genuss einer solchen Ausbildung zu kommen, was viele aus Zeit oder Geldgründen nicht können.


                          Um wieder auf das Thema zurückzukommen: schön und gut, wenn sich die (v.a.) Damen und Herren Österreicher mit Waffen eindecken. Ich hoffe nur, dass sie dann auch mit den Geräten ausreichend trainieren werden. Amateure trainieren so lange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren so lange, bis sie es falsch machen (frei aus dem Amerikanischen übersetzt).
                          Zusätzlich muss sich in A in der politischen Landschaft etwas ändern. Aber ich denke, die ganze Situation spielt der FPÖ in die Hände, ohne dass die groß einen Finger krum machen müssen.

                          Kommentar


                            #14
                            Hm naja, ich kann gerne nochmal nachfragen, ob sich da was geändert hat.

                            Aber die Diskussion drehte sich genau um diesen Artikel und die Österreicher bezeichneten diese Seite als nicht allzu glaubwürdig.

                            Da ich aber weder die Verkaufszahlen noch die Seite kenne, kann ich selbst nichts dazu sagen.
                            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                            (Prof. Max Otte)

                            Kommentar


                              #15
                              Ob zutreffend, oder nicht.
                              Fakt ist, dass selbst meine Freundin, die mit Waffen zuvor nix am Hut hatte, nun durch die ganze Nachrichtenlage dermaßen beunruhig ist, dass sie jetzt von sich aus die Waffensachkunde machen möchte, nachdem ich ihr erklärt habe, dass es mit dem Erwerb von Schusswaffen, ja selbst mit dem Hantieren mit Schusswaffen, in der BRD nicht so einfach ist, wie in Österreich, wo man für einfache Flinten und Repetierer weder in einem Verein sein muss, noch eine Erwerbserlaubnis benötigt.
                              Meine Freundin und ich kennen einige Polizisten, in Deutschland, wie auch in der Schweiz und Österreich. Wir bekommen unsere Infos; von Leuten, die an der Front stehen und deren Berichte machen einem Angst, richtig Angst!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X