SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manöverpatrone 7,62mm x 51 DM1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Manöverpatrone 7,62mm x 51 DM1

    Wer kann sagen / zeigen wie der Inhalt aussah ?

    Danke, Mike
    Angehängte Dateien
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    #2
    Hi H&K Schütze,

    m.E. müssten die auf dem Bild befindlichen Plastikpatronen in schwarz darin enthalten gewesen sein. Die neueren Patronen waren oliv-grün.

    Als Pulverladung befand sich ein eigenartiges, grünes, Blättchenpulver in der Patrone. Dieses verursachte nach Zündung einen recht passablen Knall. Die Patrone sollte das FAL1(so hieß glaub ich das erste Sturmgewehr der BW-man möge mich berichtigen-) und später das H&K G3 Sturmgewehr, mittels eines Manöverpatronengerätes welches auf den Lauf (anstelle des Mündungsfeuerdämpfers) aufgeschraubt war, automatisch repetieren lassen. Im Einzel- sowie im Dauerfeuer.

    Die Betonung liegt allerdings auf SOLLTE.....
    Angehängte Dateien
    Gruss
    J.W.
    Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
    und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
    s.o.d.

    Kommentar


      #3
      Hallo H&K
      Zu DAG kann ich leider nichts schreiben, meine ältesten Platzer sind von der Fa. H.Huck 9/68,
      sie sind aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von der Bw, sondern vom BGS.

      Gruß Wolf...
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Also die schwarzen ! Ich danke euch !

        Mike
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar


          #5
          Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
          Wer kann sagen / zeigen wie der Inhalt aussah ?

          Danke, Mike
          Los Nr 8, 1958, bittschön:







          Angehängte Dateien
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            #6
            Und das Los DAG-8-58 wurde an die BW geliefert.
            Insgesammt lieferte DAG 1958 773 Lose der DM1 an die BW.
            Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

            Kommentar


              #7
              Super !
              Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

              Kommentar

              Lädt...
              X