![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederkarte | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Mitglied
|
![]() Ich habe mir vor einiger Zeit versehentlich eine Schachtel 44 Spezial gekauft. Ich wollte aber eigentlich für meine Winchester die dafür vorgesehenen 44er Magnum. Kann ich sie trotzdem damit verbrauchen?
![]() Mike
Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mitglied
|
![]() Ja warum den nicht?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mitglied
|
![]() Geht! Macht nur keinen Spaß, weil nicht rummst. Aber geht.
Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte 2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mitglied
|
![]() Nicht, dass das Geschoss stecken bleibt. Die 44 Spezial ist ja nicht für Langwaffen vorgesehen. Ich probiere es mal.
Danke, Mike
Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mitglied
|
![]() ![]() Stecken bleibt da nichts. In Zeiten der Winchester 73 (z.B.) wurde Munition extra für kurz u. Langwaffe entwickelt (.44-40). Treffsicher waren die allerdings dann tatsächlich eher nur auf unter 100 Metern. Ideal sind eher 25-50 Meter. Bin seit kurzem Besitzer einer Uberti 1866 Yellow Boy in .38 Spezial (19 Zoll). Auf 25 Meter klappt das mit Sicherheit. 50 m muss man schauen. |
![]() |
![]() |