SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternativen für die Bundestagswahl 2013.... "Die Freiheit"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wir werden sehen, wie es kommen wird. Tut, wählt, macht, was ihr meint, tun, wählen, machen zu müssen. Ich tue das meinige.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Matcher Beitrag anzeigen
      Dass Parteien an den extremen Rändern...
      Inwiefern ist "Die Freiheit" extrem?

      Kommentar


        #33
        Zitat von Maschinenmensch Beitrag anzeigen
        Inwiefern ist "Die Freiheit" extrem?
        Naja, es ist ja nichts neues, dass man als extrem eingestuft wird, wenn man die Frechheit besitzt contra Islam zu sein.
        Traurig aber wahr.

        Kommentar


          #34
          Moin

          Zitat von bierdimpfe Beitrag anzeigen
          Naja, es ist ja nichts neues, dass man als extrem eingestuft wird, wenn man die Frechheit besitzt contra Islam zu sein.
          Traurig aber wahr.
          Ein paar Bemerkungen hierzu.
          Thilo S. aus B. ist Sozialdemokrat.
          Die Berliner SPD überholt die Bundes CDU nicht selten Rechts.
          Die Berliner CDU ist ein bornierter Lobbyistenclub mit dem keiner von uns wirklich was zu tun haben will.
          Davon haben sich Leute abgespaltet, die günstigster Weise irgendwas rechts von Rechts vorhaben.......

          Es ist immer wichtig sich die Herkunft von Meinungsträgern zu betrachten. Wer aus der Berliner CDU aussteigt ist in der Regel der Bundes NPD sehr nah.

          Einschätzung eines Menschen, der zuviel Zeit seines Lebens in B verbracht hat. Dass einzig lustige waren die kreuzberger Nächte

          stefan
          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

          Kommentar


            #35
            Falls Du damit auf den Gründer "Der Freiheit", René Stadtkewitz anspielst kann ich Dir folgendes sagen:

            - Er wurde, nachdem er die CDU Berlin verlassen hatte, auch noch aus der Fraktion ausgeschlossen weil er die Frechheit hatte, Gert Wilders zu einem Vortrag einzuladen und sich durch die Androhung o.a. Maßnahme nicht umstimmen ließ. Wilders sitzt im Parlament der Niederlande und wurde demokratisch gewählt. Was das über das Verständnis von Meinungsfreiheit bei der berliner CDU aussagt überlasse ich der Phantasie des Lesers.

            - Die NPD ist derart in ihren Antisemitismus verliebt, dass sie sich nicht zu dämlich ist sich mit Typen wie Mahmud Ahmadinedschad zu solidarisieren. Da gibt es keine Schnittmenge mit "Der Freiheit".

            - Das "Rechts sein" etwas nebulös schlimmes ist wissen wir ja inzwischen alle. Was das konkret sein soll konnte mir noch niemand erklären.

            An die ständig wiederkehrende Unterstellung, ein Faschist oder Neonazi zu sein, weil man nicht bereit ist, eine dem eigenen Volk (uhhh, schon wieder so eine "rechte" Vokabel) schadende Politik gut zu heißen bin ich inzwischen gewöhnt.

            Leider kommt von den Leuten, die diese zu linken Kampfbegriffen verkommenen Anschuldigungen ausstoßen, kaum etwas Substantielles.

            "Die Freiheit" besteht nicht aus trommelschlagenden Glatzköpfen, die sich einen neuen "Führer" wünschen. Sie vereint Menschen, die sich aus Sorge um unser Land aufgerafft haben politisch tätig zu werden, was im aktuellen gesellschaftlichen Umfeld weder einfach noch angenehm ist.

            Besonders wenn man gegen einen immer stärker werdenden Obrigkeitsstaat und eine von diesem scheinbar gewollte balkanisierung unseres Landes kämpft.

            Kommentar


              #36
              Kurz und knapp:





              Mod Anmerkung:

              Politische Diskussionen sind hier im Forum inhaltlich immer auf Messers Schneide. In den meisten Fällen arten solche Diskussionen in wilden, inhaltslosen, Schlagabtausch aus. Das hat die Erfahrung leider gezeigt.
              Wenn es so sachlich wie jetzt bleibt würde ich mich aber über eine weitere Diskussion freuen

              Falls die Diskussion nicht sachlich abläuft mache ich allerdings dicht oder lasse nur noch die waffenrechtlichen Diskussionsaspekte zu.

              Es wäre schön, wenn dieser thread die Ausnahme von der Regel wird und ich hier nicht moderieren muss
              Zuletzt geändert von KESSELRING; 17.08.2012, 17:28.
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                #37
                Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                Kurz und knapp:
                Mod Anmerkung:
                Es wäre schön, wenn dieser thread die Ausnahme von der Regel wird und ich hier nicht moderieren muss
                Hast du gerade getan.


                Ansonsten weiter so: Die Freiheit ist auch für mich ein Kandidat für die Wahl. Das man hier in Deutschland sofort als Rechts abgestempelt wird wenn man Tatsachen ausspricht ist mir schon bekannt, und sehr egal. Wahlen sind anonym, ich kann wählen wen ich will.

                Aus dem Portefolio von "Der Freiheit" konnte ich zumindest nichts "Rechtes" erkennen.
                "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                GRA - German Rifle Association

                Kommentar


                  #38
                  Moin

                  Um inhaltslose Schlagabtausche zu verhindern wäre es nötig politisches Grundwissen zu etablieren. Also: Wer zu Aussagen eines Lokalpolitikers etwas beitragen möchte, sollte dessen Herkunft und den politischen Hintergrund kennen. Wenn wir das vermeiden, schaffen wir ein auf Mesers Schneide laberndes Grenzwertforum.

                  stefan
                  Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                  Kommentar


                    #39
                    War gerade auf der Seite der Partei "Die Freiheit"

                    ZITAT: Reform des Generationenvertrages

                    Wir wollen einen Teil der Einkommenssteuer in eine einkommensabhängige Familiensteuer umwandeln, aus der sich später ein Familienzuschlag zur Basisrente speist. Diesen Familienzuschlag sollen nur diejenigen zu ihrer Rente anteilig erhalten, die Kinder erzogen haben.

                    Private Alterspflichtvorsorge

                    Wer sich nicht für Kinder entscheiden kann oder will und deshalb keinen Anspruch auf den kinderbezogenen Rentenzuschuss hat, soll sich stattdessen für eine private Altersvorsorge entscheiden.


                    Klingt im ersten Moment toll..aber, was machen Leute, die ihre Kinder verloren haben. z.B Plötzlicher Kindstod, Unfall, Verbrechen.

                    Habe bei der Partei mal angefragt und als Antwort erhalten: Man soll halt Kinder bis 18 Jahren großziehen !
                    Tolle Partei ! So wird man noch nach dem Verlust des Kindes bestraft (finanziell)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Motmeister23 Beitrag anzeigen
                      Habe bei der Partei mal angefragt und als Antwort erhalten: Man soll halt Kinder bis 18 Jahren großziehen !
                      Tolle Partei ! So wird man noch nach dem Verlust des Kindes bestraft (finanziell)
                      War das echt deren Aussage auf deine Frage? Haha, schon starker Tobak!

                      Kommentar


                        #41
                        Ja das war die Aussage des Landesverbandes Niedersachsen. Hatte gefragt, wie lange muß man denn ein Kind erziehen, bis man in die Zusatzrente kommt. Und auch, ob man die bekommt, wenn man sein Kind verloren hat....Antwort: Siehe oben !

                        Also, stirbt dein Kind bevor es 18 ist: Pech gehabt ! Selbst vorsorgen ! Damit gilt man als "Kinderlos".........echt toll

                        Und was machen die Leute, die Kinder haben wollen und keine bekommen können?
                        Zitat:
                        Wer sich nicht für Kinder entscheiden kann oder will und deshalb keinen Anspruch auf den kinderbezogenen Rentenzuschuss hat, soll sich stattdessen für eine private Altersvorsorge entscheiden.

                        Kommentar


                          #42
                          Naja, die wollen den demographischen Wandel wieder umkehren, wenns sein muss, mit der Brechstange.

                          Aber ich stimme dir zu, dass die in dem Punkt nachbessern müssen, aus den von dir genannten Gründen.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von stefan Beitrag anzeigen
                            Moin

                            Um inhaltslose Schlagabtausche zu verhindern wäre es nötig politisches Grundwissen zu etablieren. Also: Wer zu Aussagen eines Lokalpolitikers etwas beitragen möchte, sollte dessen Herkunft und den politischen Hintergrund kennen. Wenn wir das vermeiden, schaffen wir ein auf Mesers Schneide laberndes Grenzwertforum.

                            stefan
                            Sorry, aber so lange Du Ross und Reiter nicht nennst und uns im Unklaren darüber lässt, was genau Dir nicht passt kann man dem Schlagabtausch nur wenig mehr Inhalt geben als ich es versucht habe.

                            Kommentar


                              #44
                              Mhm, mal unabhängig davon WER jetzt genau für die Partei verantwortlich ist.
                              Hab ich das in deren Programm richtig verstanden, dass sie - neben Abtreibungsverbot und "wer keine Kinder hat, Pech gehabt"-Rentenzuschuss - auch Sicherheitskräfte an Schulen wollen?

                              Die Erhöhung des Leistungsniveaus an Universitäten? Was denken die, wird an der Uni gemacht? Dort gibts die Einführung in die Forschung (Naturwissenschaften) und das erstmal durch das wichtige Grundwissen.
                              Falls die es noch nicht mitgekommen haben, der dämliche Bachelor (Naturwissenschaften) hat schon sowas wie Prüfungen nach jedem Semester, die Mobilität der Studenten ist eingeschränkt worden und viel mehr sinnloses Nicht-Anerkennen von Credit-Points, wenn ... bla. Gibt viel zu erzählen.

                              Bei den Schulen kann ich ja noch verstehen, dass man ein einheitliches System länderübergreifen haben möchte...
                              Einheitliche Schulkleidung? Mhm.

                              Einerseits sind sie gegen Diskriminierung, wollen aber einen Zuwanderungsstopp, wo nur Fachkräfte ausgenommen werden. Nun denn, auch der Rest liest sich nicht wirklich gut...
                              Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                              Kommentar


                                #45
                                Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und das komplette Parteienprogramm durchgelesen.
                                Zugegeben, sehr umfangreich ist es von Haus aus nicht, doch mich stören diverse Punkte.
                                Drei davon hat mein Vorredner bereits erwähnt.
                                Alles in allem halte ich das Programm nicht aus einem Guss.

                                Ähnlich geht es mir beim Programm von Pro Deutschland.
                                Einige gute Ansätze, wie bei der Partei Die Freiheit, aber ich kann beim besten Willen nicht behaupten, dass mir das Programm zu 100% zusagt.

                                Tja, und da ist sie wieder die Frage aller Fragen. Welche Partei kann man mit gutem Gewissen wählen?
                                Auf Anhieb fällt mir keine ein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X