SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffensteuer 300 € pro Waffe/Jahr, was würdet Ihr machen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von tesro70 Beitrag anzeigen
    - Erstwohnsitz grenznah Passau
    auch Österreich gehört zur EU
    es ist daher anzunehmen, dass solche Sachen vielleicht auch
    EU-weit eingeführt werden - aber eben... derzeit alles fiktive Annahmen
    und wer weiss, vielleicht ist dieser Vorschlag auch die Schaufel zum Grab der SPD in Bremen
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #17
      Wollen wir es mal hoffen... Schliesslich hängen an dieser Sportart auch ein paar Arbeitsplätze...
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        #18
        Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
        Müssten nicht, Aufgrund der Gleichberechtigung mit anderen Sportarten, dann auch diese Besteuert werden? z.B. eine Umweltsteuer fürs Skifahren? Waldpauschale für Mountainbiker? CO2-Steuer für Formel1 Fans?
        Gutes Argument! Und auf jeden Fall ne Fußballsteuer, für die riesigen Polizeiaufgebote die bei jedem Spiel benötigt werden.


        Ich sehe mittlerweile harte Zeiten auf uns zurollen! Wenn sich die Verbände nicht mal langsam zusammenschließen und Eine Front bilden... Dazu zähle ich übriegens nicht nur Sportschützen! Der Jagdverband wäre schliesslich genauso betroffen.
        Ich sehe da kein Problem drin, Jäger sind nach dem was ich bis jetzt mitgekriegt hab auch nicht gerade gut auf die Grünen, SPD usw. zu sprechen, da wird auch in anderen Bereichen schikaniert. Es fehlt halt einfach an Führung und Organisation, denn eine kleine Minderheit sind wir mit Sicherheit nicht.
        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

        Kommentar


          #19
          Selbst die Waffen austragen oder unbrauchbar machen, um der Waffensteuer zu entgehen, ist ja auch nicht umsonst und kostet erst einmal etliches an Gebühren oder Kosten...zahlen muss man..so oder so....

          Tja, wenn die Deutschen ihre Knarren dann abgeben, werden schon etliche ausländische Waffenhändler (insbesondere US-Amerikaner) anstehen, um das Zeug aufzukaufen, weil bekannt ist, dass die Deutschen nur "gutes Zeugs" besitzen...hat mir mein Buechsenmacher "des Vertrauens" erzählt, besonders nach Winnenden gab´s vermehrt Anfragen, da die Amis dachten, dass der deutsche Michel komplett mal wieder durchdreht und alles verbietet...

          Irgendeine neue Schikane wird wohl kommen.....ob´s das Ende des Schießsport werden wird, interessiert diese Gutmenschen nicht....

          Als braver Familienvater und Steuerzahler ist man in diesem Land immer mehr der Depp...sage nur: "zahlen, zahlen, zahlen..."

          Kommentar


            #20
            Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
            Müssten nicht, Aufgrund der Gleichberechtigung mit anderen Sportarten, dann auch diese Besteuert werden? z.B. eine Umweltsteuer fürs Skifahren? Waldpauschale für Mountainbiker? CO2-Steuer für Formel1 Fans?
            Ich nehm da mal als Beispiel die Hundesteuer. Hast du schon mal von einer Katzensteuer gehört?
            Außerdem geht´s hier nicht um Sinn und Gerechtigkeit, sondern um Geld und Ausschaltung des LWB

            Ich sehe mittlerweile harte Zeiten auf uns zurollen!
            Dito. 2013 macht mir schon ein bisschen Magengrummeln.......
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              #21
              Seh ich ähnlich, ein Eintritt bei ProLegal wäre mal ein Anfang was für den Waffenbesitz zu machen.

              Kommentar


                #22
                Habt ihr den hier schon gelesen?
                http://waffenpflege.tetra-gun.de/archives/215
                Für mich, wenn dieser Worst Case wirklich eintreten sollte, währe dann die Alternative in einen Schützenverein im Thurgau ein zu treten.
                Viele meiner Schützenkollegen sind seit vielen Jahren in Schweizer Schützenvereinen an der Grenze. Der Worst Case kommt irgend wann. Interessant ist auch, je tiefer die Börsen fallen und der €, um so mehr wird dann nach Waffenverboten geschriene. Schon seltsam, oder? Angst vor dem sich gegen das System stellende Steuervieh? Aber sicher, was denn sonst. Was sollen sonst denn die Beweggründe für eine Volksentwaffnung sein? Mir entbehrt sich hier komplett der Sinn. Gute Nacht Michel.
                Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                (Theodor Körner 1791-1813)

                DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                Direkte Demokratie
                Ich bin Tolerant

                Kommentar


                  #23
                  Die denken auch nicht nach, was passiet denn wenn ich den Leuten das Recht auf Waffen nehme? Die Zahl der Illegalen Waffen wird mit Sicherheit steigen und deren Besitzer sind dann vielleicht nicht die vernünftigsten. Wer die Chance auf eine legale Waffe hat bemüht sich doch dass er eine reine Weste hat und nichts anzustellen was ihm sein Recht darauf nehmen könnte. Legalwaffenbesitzer sind sicher die gesetzestreueren und braveren Bürger was z.B. Trunkenheitsfahrten und Körperverletzungen angeht.
                  .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                  Kommentar


                    #24
                    Katzensteuer ist aber schon in einigen Komunen bei uns in Planung... Die sind nämlich Pleite
                    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                      Die denken auch nicht nach, was passiet denn wenn ich den Leuten das Recht auf Waffen nehme? Die Zahl der Illegalen Waffen wird mit Sicherheit steigen und deren Besitzer sind dann vielleicht nicht die vernünftigsten. Wer die Chance auf eine legale Waffe hat bemüht sich doch dass er eine reine Weste hat und nichts anzustellen was ihm sein Recht darauf nehmen könnte. Legalwaffenbesitzer sind sicher die gesetzestreueren und braveren Bürger was z.B. Trunkenheitsfahrten und Körperverletzungen angeht.
                      Das ist den XXX und XXX doch sch... egal.
                      Überlege doch mal, aus was für einem Sauhaufen die Grünen empor gekrochen sind und was für Mittel sie sich dabei bedient haben.
                      Ich sag nur Waldsterben. Das gab es nämlich nie! Wurde nur von den XXX propagandistisch ausgenutzt und fast alle vielen drauf herein!
                      Die einen wollen sich bereichern, weil sie ja SOZIAL im Parteinamen haben, und die anderen wollen nur VERBOTE, weil sie Kommunisten sind!
                      Früher gab es mal den Slogan: FuckUp!
                      Dann gab es noch den Slogan: Egal, Sch....egal, Illegal. So what?
                      Katzensteuer. Ich führe jetzt eine Verbotssteuer ein. Nämlich um die XXX und XXX zu verbieten. Wie währs damit?
                      Eigentlich straft man immer am effektivsten, wenn man den Spiess umdreht und gegen die Verbieter richtet.
                      Aber das lernt da draussen eh niemand, weil die permanente Massenverdummung zu weit fort geschritten ist.
                      Zuletzt geändert von SUdR; 21.11.2011, 20:42.
                      Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                      Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                      Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                      dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                      (Theodor Körner 1791-1813)

                      DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                      Direkte Demokratie
                      Ich bin Tolerant

                      Kommentar


                        #26
                        Sollte es mit diesen Vorhaben soweit kommen, dann wäre eine Klage beim Bundesverfassungsgericht das letzte Mittel.

                        Sollte das Bundesverfassungsgericht die Klage gleich abweisen oder den anderen "Recht" geben, nun denn, wenn alle Wege und Mittel des Rechtsstaats ausgeschöpft sind, sieht das Grundgesetz (Gott sei Dank) auch andere Mittel und Wege vor.

                        Wir sind 1,5 Millionen.

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, 1,5 Millionen nicht organisierte und dahin dümpelnde "Es wird schon nicht so weit kommen" Lemminge.
                          Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                          Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                          Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                          dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                          (Theodor Körner 1791-1813)

                          DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                          Direkte Demokratie
                          Ich bin Tolerant

                          Kommentar


                            #28
                            Nur mal kurz in die Runde geschmissen, wäre da eine Unterschriftenaktion evtl hilfreich ???

                            Kommentar


                              #29
                              http://meinungsterror.de/?p=213
                              Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                              Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                              Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                              dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                              (Theodor Körner 1791-1813)

                              DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                              Direkte Demokratie
                              Ich bin Tolerant

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
                                Ich denke dann geht der Spaß zu weit und ich müßte mir ein anderes Hobby suchen. Ich bezahle schon für mein Quad mehr Steuern als für mein Auto und somit müßte ich dann an einer anderen Stelle meine Hobbys kürzen.
                                Anders sieht es aus, wenn damit verbunden die Munition ab der Waffensteuer Steuerfrei wäre, die Vereine staatlich unterstützt und gefördert werden und somit der Sportschütze dort mit seinen 300,- bis 500,- Euro Einstiegs und 150,- bis 250,- Euro Jahresbeiträgen entlastet wird.

                                Mike
                                Moin, ich hatte meine Grizzly 660 als "Geräteträger" angemeldet. Kostete angenehme 20€/Jahr (Besteuerung nach Gewicht, Versicherung ca. 80€/Jahr) und ich konnte sie ungedrosselt fahren. Kannst du da im Nachhinein vielleicht noch die Zulassung ändern?

                                Gruß
                                Matcher

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X