SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schrotflinte zur selbstverteidigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Einfach mal Googl´n: Akkar Schrotdrilling Mammut Short.
    Ist nicht ganz billig - aber einer mehr ist immer gut.

    Kommentar


      #17
      Baikal tut es auch, hab die seit ca. 15 Jahren. Problemlos das Teil.

      Kommentar


        #18
        hallo leute

        also hab mir jetzt einige flinten angesehn ( online ) und muss sagen zur Zeit sind meine favoriten :

        Khan Arms - A tac ( die wird den händlern nur so aus der hand gerissen,also sooo " schlecht " kann sie dann doch nicht sein

        und ...

        Stoeger Double Defense ( o/u ) .... die stoeger macht auch was her muss ich sagen...die hat zwar ejectoren ,was ich nicht unbeding brauche aber finde die sieht hammergeil aus


        grüsse

        Kommentar


          #19
          @ dreipunkt

          ja die schaut echt witzig aus,aber ich denke erstmal wird die sicher etwas schwerer sein als ihre "kleinen" zweiläufigen schwestern und andererseits naja..da kann ich mir gleich ne halbautomatische kaufen. aber danke für den beitrag

          wenn 2 schuss nich reichen sollten , habe ich noch immer die option die flinte als schläger zu verwenden ...


          grüsse
          Zuletzt geändert von Woo; 23.02.2016, 21:52.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Woo Beitrag anzeigen
            @ dreipunkt

            ja die schaut echt witzig aus,aber ich denke erstmal wird die sicher etwas schwerer sein als ihre "kleinen" zweiläufigen schwestern und andererseits naja..da kann ich mir gleich ne halbautomatische kaufen. aber danke für den beitrag

            wenn 2 schuss nich reichen sollten , habe ich noch immer die option die flinte als schläger zu verwenden ...


            grüsse
            Und was spricht gegen eine SLF ?
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #21
              Österreich spricht dagegen.
              Sprich, die Kategorie macht den Unterschied. Doppelflinte = Frei und SLF = B
              Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

              Kommentar


                #22
                ja da hat derda recht

                naja die Selbstlader sind eh nicht so mein Ding.



                ich werde mir die Tec und die defense mal in natura ansehn.



                gruss

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Woo Beitrag anzeigen
                  Ich komme aus österreich und hier braucht man für langwaffen ( nicht halbautomatisch) keine waffenbesitzkarte oder sonstiges. Sie sind frei erwerbbar ab 18 jahren .

                  gruss ��
                  Und wie schaut es aus mit Pumpguns? Sind die auch frei?

                  Wenn nicht ist es SO viel einfacher in AT auch nicht, da heir ja auf die Gelbe WBK du auch Bockdoppelflinte oder Zwilling kriegst ;-)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von gekko101 Beitrag anzeigen
                    Und wie schaut es aus mit Pumpguns? Sind die auch frei?
                    Kategorie A. Also verboten.
                    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von gekko101 Beitrag anzeigen
                      Wenn nicht ist es SO viel einfacher in AT auch nicht, da heir ja auf die Gelbe WBK du auch Bockdoppelflinte oder Zwilling kriegst ;-)

                      Um die Gelbe zu bekommen, braucht es welchen Aufwand u. Kosten?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                        Um die Gelbe zu bekommen, braucht es welchen Aufwand u. Kosten?
                        antrag ausfüllen
                        mpu machen
                        sachkunde beim waffenhändler erwerben

                        kosten weiß ich grad nicht auswendig.

                        Kommentar


                          #27
                          Das ist Blödsinn. Für die Gelbe braucht es keine MPU... Kosten? Tja, Waffenschrank, Training, Beiträge etc.. Antragskosten. Da kommt in D einiges zusammen, aber Verteidigung ist damit nicht abgedeckt.
                          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von derda Beitrag anzeigen
                            Das ist Blödsinn.
                            ... aber Verteidigung ist damit nicht abgedeckt.
                            Genau!!!! das scheint einigen deutschen LWB nicht klar zu sein.

                            Davon abgesehen ist einer der weltbesten Flintenschützen (G.Digweed) vor kurzem zu Haus überfallen, übel verprügelt, gefesselt und ausgeplündert worden.
                            Und wenn's bei diesem Klotz von einem Mann + Shotgun nicht mit der SV geklappt hat...
                            ..dann hilft vielleicht der Glaube ans Youtube combattraining

                            Kommentar


                              #29
                              Und Sachkunde beim Händler erwerben?

                              Is ja totaler Blödsinn, denn so funktioniert das nicht.
                              Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                                Um die Gelbe zu bekommen, braucht es welchen Aufwand u. Kosten?
                                Also ich rede von der alten gelben. In Zusammenhang mit der Grünen war das keine große Sache damals. Auf die neue kriegst ja nicht so leicht eine DF

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X