SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

50 bmg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    50 bmg

    Hallo ,
    was mich mal sehr interssieren würde . Hat jemand schon mal 50 bmg
    geschossen ? Gibt es überhaupt privat zugelassene Schießstaende in D , A, CH ?
    Auch 1000 m Schießstand ?
    (Unsere sind nur bis 7.500 Joule zugelassen . Und beide dort wo ich trainiere mx 100 m .
    Danke für Euro Infos .

    #2
    Hallo ,
    was mich mal sehr interssieren würde . Hat jemand schon mal 50 bmg
    geschossen ?
    Gibt es hier einige.

    Gibt es überhaupt privat zugelassene Schießstaende in D , A, CH ?
    Auch die gibt es, hier sind ein paar aufgelistet:
    Diese Seiten sollen allgemeine und spezielle Informationen, sowie einen Überblick über das Kaliber .50BMG geben.






    Viele Grüße
    Sebastian
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Kommentar


      #3
      Hab in Schneckengrün vor 2 Jahren mal 40 Schuss an einem Tag gemacht. Auf 300 mtr.

      Für 300 mtr. Quatsch, da gibt´s deutlich günstigere Kaliber die genau so gut treffen.

      Hätten wir in der Nähe nen Stand mit 500 oder 1000 mtr, hätte ich sowas zuhause im Tresor

      Kommentar


        #4
        Warum steht das im Halbauto Forum?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
          Warum steht das im Halbauto Forum?
          Damit es ein Mod oder Admin verschieben und uns darüber im Moderationsthread berichten kann.
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar


            #6
            stimmt ,

            Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
            Damit es ein Mod oder Admin verschieben und uns darüber im Moderationsthread berichten kann.
            Fehler von mir . Bitte verschieben .

            Kommentar


              #7
              Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
              Hallo ,
              was mich mal sehr interssieren würde . Hat jemand schon mal 50 bmg
              geschossen ? Gibt es überhaupt privat zugelassene Schießstaende in D , A, CH ?
              Auch 1000 m Schießstand ?
              (Unsere sind nur bis 7.500 Joule zugelassen . Und beide dort wo ich trainiere mx 100 m .
              Danke für Euro Infos .

              ja habe ich, macht Spaß.
              Österreich nein, da in Ö das Kal 50BMG als Kriegsmaterial eingestuft ist und daher auch keine private Verwendung auf priv Schießständen.

              Bei euch in D oder CH ist das anders.

              Gruß
              Numquam Retro

              Austrian Competition Team DRALL

              Kommentar


                #8
                In Deutschland gibt es inzwischen mehrere Möglichkeiten für die .50BMG. Dieses Kaliber schießt man nicht weil man es braucht und Geld sparen will, sondern weil es einfach viel Freude bereitet.

                Jedem Interessierten kann ich nur empfehlen den Kontakt zu den mek-schützen in Marienberg zu suchen. Die Jungs und Mädels betreiben da eine sehr interessante Schießstätte bis 500m in einem Stollen. Hier sind bis 18000Joule möglich.


                Viele Grüße
                balbrecht
                http://www.waffensachkundeprüfung-bundesweit.de

                Kommentar


                  #9
                  TrpÜbPl Lehnin bei Potsdam, schießen im freien Gelände, Zielentfernung frei wählbar, 35,- Euro / h.


                  Grüße, Mike
                  Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                  Kommentar


                    #10
                    Thanks ,

                    werde ich im nächsten Frühjahr mal einplanen .
                    ,, Den Spaß gönne ich mir ,, .

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von heidjer Beitrag anzeigen
                      In Deutschland gibt es inzwischen mehrere Möglichkeiten für die .50BMG. Dieses Kaliber schießt man nicht weil man es braucht und Geld sparen will, sondern weil es einfach viel Freude bereitet.

                      Jedem Interessierten kann ich nur empfehlen den Kontakt zu den mek-schützen in Marienberg zu suchen. Die Jungs und Mädels betreiben da eine sehr interessante Schießstätte bis 500m in einem Stollen. Hier sind bis 18000Joule möglich.


                      Viele Grüße
                      balbrecht
                      Warum habe ich das noch nie gefunden, auch die Marienberger wussten davon nichts.
                      Ich werde mal direkt Kontakt aufnehmen.

                      @Mike
                      Da komm ich mal mit Miwi im nächsten Jahr vorbei. Da müssen wir uns was ausmachen.

                      Kommentar


                        #12
                        reichen 18000 joule ?

                        Hier sind bis 18000Joule möglich.

                        50 bmg liegt doch bei etwas über 20.000 Joule ?

                        Kommentar


                          #13


                          Viel Spass beim Schauen!! :-)
                          http://www.waffensachkundeprüfung-bundesweit.de

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                            Hier sind bis 18000Joule möglich.

                            50 bmg liegt doch bei etwas über 20.000 Joule ?
                            Sorry, die Energie hängt von Geschossgewicht und Geschwindigkeit ab, und die meisten Ladungen liegen unter 18000Joule 0,5m X V²:1000 =E in Joule
                            Einheiten m: Gramm V: Meter/Sekunde

                            Wenn du ein 800grain Geschoss auf ca 830 m/s beschleunigst, liegst du im Bereich 18000 Joule E0

                            LG Heidjer
                            http://www.waffensachkundeprüfung-bundesweit.de

                            Kommentar


                              #15
                              Na klar, warum nicht ! Je mehr wir sind, je preiswerter wird's für jeden.
                              Man muß nur die Waffen / Kaliber anmelden und los geht's.
                              Können wir gern mal planen !


                              Mike
                              Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X