SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GSG-5PK Pistole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GSG-5PK Pistole

    Edit
    Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2008, 13:56.

    #2
    irgendwie interessant, aber auch gleichzeitig potthässlich
    gibts bald wieder ein "Revival" von den sogenannten Sturmpistolen in D?
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      So hässlich ist sie gar nicht. Hab sogar mal damit geschossen. Das Ding ist aber wie die meisten KK Halbautomaten etwas wählerisch was die Munition betrifft. Die Waffe von meinem Kumpel funktioniert lediglich mit der CCI (Orange Box) und der CCI Stinger problemlos. Andere KK Munition führ oft zu Lade oder Zuführstörungen.
      Interessant bei der GSG5 ist vermutlich nur der Preis, wer einen MP5 Klon im Orginalkaliber besitzt wird sich wohl kaum noch so eine MPi anschaffen.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        Ist halt wie nen Trabbi mit Ferrariekarosse. Das Aüßere stimmt, mehr auch nicht. Die Dinger sind zum Großteil aus Softairteilen gefertigt....

        Kommentar


          #5
          Zitat von Gast Beitrag anzeigen
          Ist halt wie nen Trabbi mit Ferrariekarosse. Das Aüßere stimmt, mehr auch nicht. Die Dinger sind zum Großteil aus Softairteilen gefertigt....
          Das halte ich für ein unbelegbares Gerücht, das technisch nicht haltbar ist, auch wenn die GSG-Homepage nicht viel über die Entwicklung verrät.

          es grüßt ein zweifelnder
          Gunner
          Zuletzt geändert von Gunner; 14.12.2008, 22:04. Grund: nieda middi Rechtschraibum !
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            Viel Stahl ist an der Waffe wirklich nich verbaut, überwiegend besteht sie tatsächlich aus Kunststoff. Trotzdem macht das ganze aber einen ziemlich Soliden Eindruck und man hat wirklich das Gefühl eine richtige Waffe in der Hand zu halten.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #7
              Werter Gunner dein Zweifeln sei dir gegönnt, ändert die tatsachen aber leider nicht
              Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2008, 21:44.

              Kommentar


                #8
                Hatte die GSG-5 auch schon beim Händler in der Hand, die normale Version mit kurzem Lauf und Festschaft - nicht diese Pistolenversion. Natürlich ist es kein Vergleich mit einer richtigen H&K MP5, dennoch sollte man den günstigen Preis und den Verwendungszweck berücksichtigen. Für das Verschießen von KK-Patronen muss eine Waffe einfach nicht so massiv gebaut sein.

                Schade in dem Zusammenhang finde ich, dass dem Sportschützen für die normale Version keine Erwerbsmöglichkeit gegeben ist. Ich wäre einer der ersten Kunden dafür, da mir noch ein KK-Halbautomat im Sammelsurium fehlt.

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                  Werter Gunner dein Zweifeln sei dir gegönnt, ändert die tatsachen aber leider nicht
                  ...und noch immer warte ich auf Belege, aber lassen wir das lieber.

                  der Zweifler
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würde mir auch sofort eine kaufen wenn die kleine mit sämtlichen Mun Sorten so Problemlos laufen würde wie die grosse Schwester, dies ist aber leider bei den meisten KK Halbautomaten nicht der Fall
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #11
                      Könnte man eine zivilie MP5 Variante nicht als DP3 (Pistole mit Anschlagschaft) erwerben?
                      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                        Könnte man eine zivilie MP5 Variante nicht als DP3 (Pistole mit Anschlagschaft) erwerben?
                        ich meine mich zu erinnern, dass der BDS die "Anscheinskurzwaffen" nicht zulässt. Muss mal nachschauen.

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #13
                          Tschuldigung ich meinte auch im BDMP!!
                          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                          Kommentar


                            #14
                            Oh, sorry mein Fehler - da habe ich wohl die Verbände durcheinandergebracht!
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                              ...und noch immer warte ich auf Belege, aber lassen wir das lieber.

                              der Zweifler

                              Muss man dir alles maulgerecht machen?

                              1. GSG ist einer der großen Softairhersteller. Hättest sogar mit Google selber finden können
                              2. Nen großteil der teiel stammt aus seinem Softairsortiment, obs dir passt ode rnicht. Kannst auch gern da anfragen (die Antwort täte mich sehr interessieren). Aso gefertigt wird die Masse der Teile übrigens in Asien....
                              3. Tun diese Plaste und Zinkgusskrücken nicht so pralle sein. Der Verschlußträger geht wohl mittlerweile reihenweise kaputt



                              Ich hoffe dir reicht das, wenn nicht evtl PN?!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X