SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschluss MG42

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verschluss MG42

    Habe nen Deko 42er was schon ne Weile rumsteht. Nur bekomme ich der Verschluss nicht mehr raus. Ich vermute eine der Rollen ist evtl fest... Tips oder Tricks? Dachte eigentlich ich kenn das 42er sowie das 3er auswändig... Ist nen guter Bofu der mal angefangen wurde und den ich jetz aufarbeiten wollte...

    #2
    Hallo Robert,

    schraub´ den Rückstoßverstärker ab und schlage von vorne mit einem Kunststoff-Hammer auf die Rohrmündung - dann löst sich der Verschluß.

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Naja Rohrmündung wird schwer, eher Rohrführungshülse Weiß aber was du meinst, Danke. Morgen gleich testen...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Gast Beitrag anzeigen
        Naja Rohrmündung wird schwer, eher Rohrführungshülse .
        Dasselbe Spiel, als wenn man (oder der Rekrut) vergessen hat vor dem Einsetzen des Verschlusses den Spannschieber einzusetzen...

        Kommentar


          #5
          Und meine Grundausbildung ist immerhin 20 Jahre her...

          Ein nachträgliches Lob meinen damaligen Ausbildern.

          Kommentar


            #6
            der wird schon a.D sein

            Gruß David

            Kommentar


              #7
              Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
              Dasselbe Spiel, als wenn man (oder der Rekrut) vergessen hat vor dem Einsetzen des Verschlusses den Spannschieber einzusetzen...
              Das ist mir NIE passiert

              Kommentar


                #8
                Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                Das ist mir NIE passiert
                Mir Genau EINMAL!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
                  Mir Genau EINMAL!
                  Und dann nie wieder oder? Schlaue Soldaten legen denn Spannschieber auf den Verschluss.... Nur die MP5 hatte ich mal vefummelt


                  Morgen werd ich mal klopfen und sehen obs tut

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                    Und meine Grundausbildung ist immerhin 20 Jahre her...

                    Ein nachträgliches Lob meinen damaligen Ausbildern.
                    Vielleicht hast Du einfach nur ein gutes Gedächtnis.
                    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                    Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                      Und dann nie wieder oder? Schlaue Soldaten legen denn Spannschieber auf den Verschluss....
                      Richtig! War halt auch ein bisschen blöd. In der Kiste lagen MG3, G3, G36, P1, P8 und Uzi zerlegt und völlig durcheinander rum. Ich war schon froh, das bei dem Durcheinander nicht auch noch der Verschluss auseinandergefallen ist....

                      Kommentar


                        #12
                        Ach das Spiel, ja das ist gut besonders mit verbundenen Augen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
                          Richtig! War halt auch ein bisschen blöd. In der Kiste lagen MG3, G3, G36, P1, P8 und Uzi zerlegt und völlig durcheinander rum. Ich war schon froh, das bei dem Durcheinander nicht auch noch der Verschluss auseinandergefallen ist....
                          Du kennst aber noch viele alte Sachen: G3, P1, Uzi ...
                          da kommen mir die Tränen, wenn ich daran denke, was aus denen geworden ist.

                          Nostalgisch-verklärte Grüße vom
                          Gunner
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            #14
                            Obwohl auf Uzi hab ich gerne verzichtet.. Die P1 naja Ansichtssache aber das G3 war wenigstens noch was... Da konnte man drauf sitzen ohne das was krumm wird oder abbricht

                            Btw: Verschluss ist raus, Danke nochmal!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                              Du kennst aber noch viele alte Sachen: G3, P1, Uzi ...
                              da kommen mir die Tränen, wenn ich daran denke, was aus denen geworden ist.

                              Nostalgisch-verklärte Grüße vom
                              Gunner
                              Ja, da hab ich wirklich Glück gehabt. Das ganze Spiel fand im III. Quartal 2003 statt. Zu dem Zeitpunkt war die Umstellung in meiner Artilleriebatterie damals noch nicht komplett vollzogen. Der Chef und die Ausbilder waren auch gut drauf und so haben wir alles kennengelernt. Dazu kam noch die PzF3 und die Handgranate. Wenn ich heute höre, dass in einer nahegelegen Kompanie eines Luftwaffenausbildungsregimentes noch nicht einmal mehr MG3 gelehrt wird....

                              Jetzt musst du stark sein:
                              Vor ein paar Monaten erzählte mir ein Kamerad, der im Stahlwerk arbeitet, wie ein ganze LKW Ladung Uzi's unter Aufsicht der Beamten im Schmelztiegel verschwand...

                              Grüße
                              mbsoldier

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X