SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutes "günstiges" KK Gewehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gutes "günstiges" KK Gewehr

    Hallo Community.
    Da ihr mir ja schon einmal geholfen habt, hätte ich hier mal eine neue Frage.
    (Hoffe das ich es nun im richtigen Bereich poste).

    Also.
    Wer kennt ein gutes und gleichzeitig günstiges KK Gewehr?
    Es muss nicht unbedingt ein Halbautomat sein, es kann auch ein Repetierer sein.
    Ihr könnt auch einfach nur generell gute Gewehre nennen weil es nicht unbedingt ein neues Gewehr sein muss (Stichwort eGun).

    Naja, falls sich jemand fragen sollte warum ich mich plötztlich für KK interessiere, das ist einfach, es ist billiger und macht auch spaß


    Som nun seit ihr gefragt

    MfG Dashu


    edit: Was haltet ihr von der Ruger 10/22?
    Zuletzt geändert von Dashu; 31.05.2009, 22:48.

    #2
    Soll es zur Jagd oder zum Sport verwendet werden?Wenn das geklärt ist, kann man Dir sicher helfen, das richtige KK Gewehr zu finden.
    Gruss Chris
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #3
      erma em1...
      "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

      "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

      "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

      Kommentar


        #4
        Das Erma EM1 wäre auch meine Wahl.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Ich hatte mal ne Erma EM1. Hatte ziemlich viele Ladehemmungen. Jetzt habe ich ne Landmann-Preetz für 150 Eur. Das Ding schießt wie Gift
          Kann ich nur jedem empfehlen.
          FROM MY COLD DEAD HAND

          Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

          Kommentar


            #6
            Wenn es um Repetierer geht, kann ich aus eigener Erfahrung zu folgenden Herstellern raten:Anschütz Krico Walther Voere.Als "Geheimtip" TOZ aus Russland, gut verarbeitet und sehr preiswert!Weiterhin als mögliche Alternative kann ich Norinco Nachbauten empfehlen, insbesondere den Wehrsportkarabiner Mod.98 und CZ Nachbauten.
            No place for second best!
            (Accuracy international)

            Kommentar


              #7
              Hallo Dashu,

              du solltest ein wenig genauer eingrenzen, dann kann man leichter antworten.

              Wie willst Du die Waffe einsetzen? Eher zum Spaßschießen oder hast Du auch Wettkampfambitionen? Welche Anforderungen hast Du an die Präzision der Waffe, für welche Schußentfernung?

              Was ist für Dich günstig?

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                Huch sorry

                Also.
                Es soll für den Sport sein und nicht für die Jagd.
                Wttkampf ambitionen habe ich nicht.
                Es geht mir mehr um spaß schießen.
                Allerdings möchte ich auch hier gute Trefferbilder erzielen.

                Tja die Schußentfernung ist da wiederrum so eine Sache.
                Eigentlich würde ich gerne auf allen Distanzen bis 300m schießen wollen (jaja die gute alte Wollmilchsau).

                Die kurzen Distanzen sind für mich aber auch ok.

                So ich hoffe ich hab erstma alles.
                Vielen dank schon mal für eure Vorschläge

                MfG

                Dashu

                Kommentar


                  #9
                  300m KK ??
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von sharps Beitrag anzeigen
                    Ich hatte mal ne Erma EM1. Hatte ziemlich viele Ladehemmungen. Jetzt habe ich ne Landmann-Preetz für 150 Eur. Das Ding schießt wie Gift
                    Kann ich nur jedem empfehlen.
                    Ich kenne die Erme als schöne Dame, die nur mit HV Munition richtig will.
                    Entsprechend "schlecht" sind dann die Trefferbilder.

                    Zitat von Dashu Beitrag anzeigen
                    Huch sorry

                    Also.
                    Es soll für den Sport sein und nicht für die Jagd.
                    Wttkampf ambitionen habe ich nicht.
                    Es geht mir mehr um spaß schießen.
                    Allerdings möchte ich auch hier gute Trefferbilder erzielen.

                    ...........
                    Weihrauch, Anschütz, Walther, die bauen alle gute einschüssige Matchbüchsen, die gebraucht sehr preiswert sind. In der Regel.

                    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                    300m KK ??
                    Warum nicht. Schießen geht locker, Treffen ist Glückssache.
                    Alles über 50 m halte ich für fragwürdig.

                    stefan
                    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                    Kommentar


                      #11
                      @diesel: Mit einem älteren Anschütz Match 54 hab' ich auch schon mal testweise auf 100 m liegend aufgelegt geschossen und das Trefferbild war gar nicht übel (will sagen: Ausbaufähig). Allerdings mit einem Zielfernrohr. Ob stehend freihändig mit ZF was taugt weiß ich nicht, wäre wohl viel Übung nötig, ich trau es mir noch nicht zu.
                      Mehr als 100 m ist aber mit KK dann glaube ich nicht mehr sinnvoll, sofern man nicht nur aus Lust & Laune schießt, sondern auch an brauchbaren Ergebnissen interessiert ist.
                      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                      Kommentar


                        #12
                        Moin

                        Moin

                        Da die Frage zu wenig spezifiziert war, und irgendetwas mit "sportlich" formuliert stand, dachte ich natürlich an eine Dioptervisierung (ohne Vergrößerung, nicht an ein ZF.
                        Stehend, liegend oder sonstwie wird das auf 100 m nichts. Außer Du hast Glück und triffst aus versehen.

                        Aufgelegt mit ZF ist bestimmt auch eine Option, nur glaube ich nicht wirklich an schöne Schußbilder.

                        Wen es interessiert, der kann ja mal mit Diopter auf 100m schießen. Mit .223 geht das ganz gut, habe ich erst am WE wieder probiert. Mit .22 wird das nichts.

                        Jagdlich mit ZF wird übrigens auch nicht frei stehend geschossen. Es wird, wenn überhaupt, angestrichen geschossen, das heißt angelehnt an einen Stock, Waffe liegt auf der Verlängerung des Zeigefingers zum Handgelenk hin.
                        Und glaube mir, das wackelt ganz schön.
                        Kommen dann noch bewegte Ziele ins Spiel, wird es richtig interessant.

                        Nur um zu erklären, wo ich den Unterschied zog, zum sportlichen hin.

                        stefan
                        Zuletzt geändert von stefan; 02.06.2009, 11:19.
                        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                        Kommentar


                          #13
                          Ganz so schlimm ist es aber doch nicht...

                          Ein vernünftiges KK-Gewehr schießt mit ZF vom Sandsack aufgelegt auf 100m problemlos Innenzehner. Wir schießen jedes Jahr einen Vereinswettbewerb, bei diesem gilt es die 100 Ringe bei 10 Schuss zu erreichen. Es muss jedes Jahr genau ausgewertet werden, weil viele Schützen die Maximalringzahl erreichen. Sieger ist dann, wer die meisten Innenzehner hat. Wir hatten es aber auch schon, dass die beiden Bestplatzierten gleich viel Innenzehner hatten und ein Stechen geschossen werden musste.

                          Da sind ab und an auch Schützen dabei, die mit Diopter oder gar offener Visierung antreten, diese liefern auch Ergebnisse im 90iger Bereich ab.

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn der Spass im Vordergrund steht, würde ich persönlich eher zu einem Halbautomaten tendieren. Denn von der Präzision her ist damit auf 50m durchaus auch was zu holen.
                            GSG5 fällt in Deutschland wohl weg, aber das M16 von Walther oder so eine Pietta Pps50 sind auch günstig zu bekommen und machen auf Dauer sicher mehr Spass als ein KK Repetierer.
                            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                              Wenn der Spass im Vordergrund steht, würde ich persönlich eher zu einem Halbautomaten tendieren. Denn von der Präzision her ist damit auf 50m durchaus auch was zu holen.
                              GSG5 fällt in Deutschland wohl weg, aber das M16 von Walther oder so eine Pietta Pps50 sind auch günstig zu bekommen und machen auf Dauer sicher mehr Spass als ein KK Repetierer.
                              Gibt es für das Walther M16 einen entsprechenden Feststellungsbescheid, bezüglich der sportlichen Verwendung? Wenn nicht, dann fällt dieses Modell auf Grund §6 der AWaffv leider weg.

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X