SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K 43

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    K 43

    Halbautomat K 43 -ac -von Firma Walter gibts nicht viel zu sagen
    kennt ja doch jeder kaum geschossen .
    MFG
    Django
    Angehängte Dateien

    #2
    Seeehr schön, da kann mein 43er nicht mithalten.
    Klasse, und noch funktionsfähig

    Gruss Daniel
    Zuletzt geändert von Teileonkel; 25.06.2008, 15:25.
    SUCHE:
    Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

    Kommentar


      #3
      Hallo Teileonkel,Funktionsfähig ? aber sicher - auf gelbe WBK - mit auf
      zwei schuss geänderem Magazin.Ist aber schon irre wenn Du sie hintereinander abziehst.
      MFG Django

      Kommentar


        #4
        Ist das Magazin dann an der Waffe festgeschweisst oder könntest Du auch wieder ein 10 Schuss Magazin einsetzen?
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #5
          Zitat von Django Beitrag anzeigen
          Hallo Teileonkel,Funktionsfähig ? aber sicher - auf gelbe WBK - mit auf
          zwei schuss geänderem Magazin.Ist aber schon irre wenn Du sie hintereinander abziehst.
          MFG Django
          Hallo Django,

          ein Halbautomat auf die gelbe WBK?

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            Gelbe WBK, Halbautomat, 2 Schuss Begrenzung?

            Da haste wohl was durcheinander geworfen

            Halbautomaten kommen 1. auf die grüne WBK, und 2. gilt die 2 Schuss Begrenzung nur für Jäger, nicht für Sportschützen.

            Gruß
            Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

            Kommentar


              #7
              ABER Hallo,Wer bin ich den, wenn ich schreibe auf gelbe WBK dann ist das
              so eingetragen 1986.Das Magazin ist im Gehäuse vernietet. Sollte ein Einzel-
              lader sein fast aber einwandfrei zwei Patronnen.Glück gehabt.Zufrieden.
              Django

              Kommentar


                #8
                Zitat von Django Beitrag anzeigen
                ABER Hallo,Wer bin ich den, wenn ich schreibe auf gelbe WBK dann ist das
                so eingetragen 1986.Das Magazin ist im Gehäuse vernietet. Sollte ein Einzel-
                lader sein fast aber einwandfrei zwei Patronnen.Glück gehabt.Zufrieden.
                Django
                Ruhig bleiben. Ich bin auch über den Eintag in der "Gelben" gestolpert und wollte schon fast nachfragen. Es ist halt sehr ungewöhnlich, dass eine Selbstladewaffe nicht auf der "Grünen" ist Oder musst du per Hand den nächsten Schuß zuführen/repetieren? So wie bei den AK47 Teilen, die als Geradzugrepetierer verkauft werden.

                Dass manche Sachbearbeiter aber sehr kreativ sind bei der Eintragung ist schon öfters vorgekommen. Ich kenne selbst eine grüne WBK, die in den neuen Bundesländern kurz nach der Wend ausgestelt wurde, da sind neben einer .22 Pistole über einen .375 Revoler bis hin zum KK-Gewehr Einzellader alles drauf

                Grüße
                mbsoldier

                Kommentar


                  #9
                  nunja das teil sollte ja auch nur 1 schuss fassen auf grund das das magazin fest verbunden und geändtert ist. glücklicherweise passen ahlt 2 rein aber das dürfte so in ordung gehen wenn er nicht grad werbung macht

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Django Beitrag anzeigen
                    ABER Hallo,Wer bin ich den, wenn ich schreibe auf gelbe WBK dann ist das
                    so eingetragen 1986.Das Magazin ist im Gehäuse vernietet. Sollte ein Einzel-
                    lader sein fast aber einwandfrei zwei Patronnen.Glück gehabt.Zufrieden.
                    Django
                    Schreib das doch dabei. 1986 ist ja schon 'ne Zeit her, da kann das ja gut sein.
                    Wollte dir ja nicht vor den Kopf stoßen. Nur HEUTE bzw. seit dem neuen WaffG geht das eigentlich nicht mehr. Daher meine Nachfrage.

                    An deiner Stelle würde ich aber das Ding mal zum Büma geben das der dir das Magazin wieder funktionstüchtig macht. ALs Sportschütze besitzt du keine Begrenzung was die Patronenanzahl im Magazin angeht.

                    Habe bei der ganzen "Aufregung" vergessen dir zu sagen das du da einen sehr schönen K43 hast. So einer fehlt mir auch noch!

                    Gruß
                    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo der K43 wurde als einschüssig eingetragen das Magazin eine zweite
                      Patronne zulässt vielleicht wurde bei der Abänderung etwas geschludert
                      eine dritte im Lauf funktioniert nicht bei zugehen nimmt er immer die oberste
                      mit einmal probiert war ein dickes Ding bis die wieder raus war.Also Einschüssig - ärgert mich schon das ich zweischüssig erzählt habe.Er ist Original Abgeändert und nix daran gefummelt.
                      Django

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
                        An deiner Stelle würde ich aber das Ding mal zum Büma geben das der dir das Magazin wieder funktionstüchtig macht. ALs Sportschütze besitzt du keine Begrenzung was die Patronenanzahl im Magazin angeht.
                        Das geht aber nur mit Neuantrag für GRUEN !
                        Auf GELB gibt es nur Repetierer ohne Begrenzung.
                        HA sind auf Grün für Sportschützen ebenfalls auf max. 10Schuß Magazinkapazität beschränkt! Und die Grünröcke erhalten HA's mit Zweischuß-Begrenzung.

                        besserwisserisch grüßt
                        der Gunner
                        Zuletzt geändert von Gunner; 10.12.2008, 06:15. Grund: was ist "beschränklt" ? :)
                        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                        , aktueller denn je)

                        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                        Kommentar


                          #13
                          Habe mir erlaubt, die obigen Spambeiträge zu löschen
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                            Das geht aber nur mit Neuantrag für GRUEN !
                            Auf GELB gibt es nur Repetierer ohne Begrenzung.
                            HA sind auf Grün für Sportschützen ebenfalls auf max. 10Schuß Magazinkapazität beschränkt! Und die Grünröcke erhalten HA's mit Zweischuß-Begrenzung.

                            besserwisserisch grüßt
                            der Gunner
                            Hallo Gunner, Du hast Ahnung. Daher sag doch bitte, wo in den Vorschriften die max. 10 Schuß Mag-Kap. geregelt ist.
                            Wieviele HA dürfen denn auf grüne WBK maximal erworben werden, wie lange muß man dazu die grüne mindestens schon besitzen und gibt es zeitliche Pflichtabstände bei der Anschaffung mehrerer HA (falls denn mehrere anschaffbar sind).
                            Was bedeutet die im Zusammenhang mit HA schonmal angeführte "2/6"-Regelung eigentlich?

                            Dank Dir vielmals im voraus für die Beantwortung!

                            Kommentar


                              #15
                              Schau mal ins Waffenrecht-Forum

                              Grüße vom
                              Gunner
                              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                              , aktueller denn je)

                              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X