SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"German Rifle Association"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Camouflage Beitrag anzeigen
    Und vorgebaut hat man auch schon, damit keiner auf die Idee kommt. die Portraits "zweckzuentfremden"!
    Brüller...

    Selten so etwas belanglos, nichtssagendes gelesen. Aber wer sich unbedingt profilieren will, soll sich da melden.

    Mal schauen, wie lange es dauert, bis diese Fotos dann im Netz stehen.

    Kommentar


      #62
      Da gebe ich Matthias absolut recht. Mit dem Wisch kann man sich im besten Fall den Allerwertesten abwischen, zu mehr taugt der nicht.

      Ich würde empfehlen, nicht darauf einzugehen.

      An so einen Vetrag muss auch ein Anwalt ran, das ist brandgefährlich, wenn sich ein Laie daran versucht.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Camouflage Beitrag anzeigen
        Interessanter Aufruf auf der Seite der GRA:
        ...
        Und vorgebaut hat man auch schon, damit keiner auf die Idee kommt. die Portraits "zweckzuentfremden"!
        Das gab es vor Jahren schon mal im Visier, genutzt hat es mW wenig und dann noch ohne Veröffentlichung, damit keine Bekannwerdung, also was soll das am Ende erreichen ?

        Kommentar


          #64
          Wenn ich mal etwas dazu anmerken dürfte, anbei meine persönliche Meinung dazu...

          Ihr müsst die Jungs nicht gut finden, ihr dürft sie gerne kritisieren, dafür ist ja so ein Forum auch da, dass man sich auseinandersetzt. Dennoch würde ich es persönlich begrüßen, wenn wir uns dabei auf einen sachlichen Ton verständigen könnten. Ohne jetzt zu PC-konform klingen zu wollen, fände ich es schön, wenn wir auf den Allerwertesten und ähnliche Formulierungen verzichten könnten.

          Ich fände es z.B. gut, wenn ihr mal sachlich begründet schreibt, wo die Probleme eurer Meinung nach liegen, konstruktiv, denn eines muss man den Jungs zu Gute halten: Sie wollen ja etwas Positives tun und das sollte man nicht generell ablehnen...

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #65
            Tut mir leid, du hast Recht, war zu derb. Mea culpa.

            Also, mein Kritikpunkt ist der, dass mir dieser "Vertrag" so in den Ohren klingt:

            "Wir versprechen euch, dass wir es in Erwägung ziehen, dass wir auch ganz doll lieb sein werden und die Fotos von euch nur zu ganz, ganz guten Zwecken verwenden werden und sie (vielleicht) nicht an die BLÖD-Zeitung verkaufen werden, weil die uns ein Angebot gemacht hat, das wir nicht ablehnen konnten."

            Auch wenn ich ihm sonst nicht zustimme, so hatte Lenin mit seinem Ausspruch "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser." zumindest in diesem Punkt Recht.

            Von daher: ich würde bei den netten Fotographen-Jungs ja gerne die Unschuldvermutung gelten lassen, aber wir LWBs haben doch schon ZU VIELE schlechte Erfahrungen mit augenscheinlich gutgewillten Öffentlichkeitsarbeitern (dazu zählen sowohl Fotographen, als auch Journalisten und ihr Anhang) gemacht, als dass wir uns einfach so ohne wasserdichten ECHTEN Vertrag absichern sollten, was mit den Bildern geschieht.

            Denn meiner Meinung nach werden diejenigen, die sich blauäugig vor dem Herrn mit ihrem Arsenal im Garten ablichten lassen, später besonders laut rumplärren, wenn ihr Bild in der BLÖD erscheint. Mit der Überschrift "Deutschlands Sportschützen legen Waffendepots an! SKANDAL!".

            Und dann haben wir den Salat, weil man zu leichtfertig war und sich nicht von einem Anwalt einen wasserdichten Vertrag hat ausarbeiten lassen, der ganz klar regelt, wie die Bilder verwendet werden dürfen und was passiert, wenn auch nur ein Ausschnitt davon irgendwo zu sehen ist, wo es einem nicht passt.

            Mein Vorschlag in aller Kürze: Anwalt holen, wasserdichten Vertrag über die Verwendung des Bildmaterials aufsetzen lassen, fertig.

            Dann kann sich von mir aus jeder mit seiner Ausrüstung ablichten lassen, muss der/diejenige am besten wissen.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
              Tut mir leid, du hast Recht, war zu derb. Mea culpa.

              Also, mein Kritikpunkt ist der, dass mir dieser "Vertrag" so in den Ohren klingt:

              "Wir versprechen euch, dass wir es in Erwägung ziehen, dass wir auch ganz doll lieb sein werden und die Fotos von euch nur zu ganz, ganz guten Zwecken verwenden werden und sie (vielleicht) nicht an die BLÖD-Zeitung verkaufen werden, weil die uns ein Angebot gemacht hat, das wir nicht ablehnen konnten."

              Auch wenn ich ihm sonst nicht zustimme, so hatte Lenin mit seinem Ausspruch "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser." zumindest in diesem Punkt Recht.

              Von daher: ich würde bei den netten Fotographen-Jungs ja gerne die Unschuldvermutung gelten lassen, aber wir LWBs haben doch schon ZU VIELE schlechte Erfahrungen mit augenscheinlich gutgewillten Öffentlichkeitsarbeitern (dazu zählen sowohl Fotographen, als auch Journalisten und ihr Anhang) gemacht, als dass wir uns einfach so ohne wasserdichten ECHTEN Vertrag absichern sollten, was mit den Bildern geschieht.

              Denn meiner Meinung nach werden diejenigen, die sich blauäugig vor dem Herrn mit ihrem Arsenal im Garten ablichten lassen, später besonders laut rumplärren, wenn ihr Bild in der BLÖD erscheint. Mit der Überschrift "Deutschlands Sportschützen legen Waffendepots an! SKANDAL!".

              Und dann haben wir den Salat, weil man zu leichtfertig war und sich nicht von einem Anwalt einen wasserdichten Vertrag hat ausarbeiten lassen, der ganz klar regelt, wie die Bilder verwendet werden dürfen und was passiert, wenn auch nur ein Ausschnitt davon irgendwo zu sehen ist, wo es einem nicht passt.

              Mein Vorschlag in aller Kürze: Anwalt holen, wasserdichten Vertrag über die Verwendung des Bildmaterials aufsetzen lassen, fertig.

              Dann kann sich von mir aus jeder mit seiner Ausrüstung ablichten lassen, muss der/diejenige am besten wissen.
              So hatte ich mir sachliche Kritik vorgestellt, Danke!

              Generell könnte ja ein "Armed Germany" Bildband ganz witzig sein, mal an den Bildband "Armed America" von Schwarzkopf&Schwarzkopf angelehnt, die Bedenken kann ich allerdings verstehen. Auch, wenn ich persönlich einer von den Leuten bin, die hier mit ihrem Gesicht als Benutzerbild auftreten und auch sonst keinen Hehl um ihr Hobby in ihrem privaten und beruflichen Umfeld machen, möchte ich mich persönlich auch nicht zwingend von Fotografen ablichten lassen, muss ich ganz ehrlich dazu sagen.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #67
                Michael, ich denke das geht jedem Waffenbesitzer in Deutschland so.

                In den US und A wo die NICHTwaffenbesitzer in der Minderheit sind, ist das kein Thema.
                Aber wenn ich hier und andernorts schreibe was ich für Waffen hab etc., dann möcht ich doch anonym bleiben.

                Was Du ja btw. weniger bist als die Meisten hier.
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                  ...
                  Generell könnte ja ein "Armed Germany" Bildband ganz witzig sein...

                  der angesprochene Bildband mag zwar nett sein
                  aber würd hier z.B. in Deutschland vermutlich eh nur
                  von Szene-Leuten gekauft also "Werbung" gleich null.

                  Schon der Vergleich hinkt doch gewaltig - in den USA
                  ist das Verhältnis zum Waffenbesitz in der öffentlichen Wahrnehmung
                  sicher einiges anders als hier. Und spätestens beim nächsten
                  Spinner-Vorfall sind die durchaus positiven Bemühungen, die diese
                  Fotos bringen sollen, vermutlich total vergessen gegangen, oder
                  irgendeine Krawall-Zeitung bringt dann ein paar dieser Bilder von so "schrägen Vögeln"
                  weils ja grad so schön zum Thema passt. Dann steht man mit seinem Bild in
                  einem Kontext, der schlimmer nicht sein könnte. Und selbst wenn dann ein Copyright-Verstoß
                  vorliegen sollte, seien wir doch realistisch, das ist doch denen egal - weil mehr Kohle.
                  Dann zahlen sie halt noch was, ist doch egal - Hauptsache sie hatten ihre Story.
                  "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                  Zitat von Kerkermeister
                  Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                  Kommentar


                    #69
                    Besser wäre:

                    Ein Sportschütze am Schießstand mit Waffe und eins in seiner Arbeitskleidung an seinem Arbeitsplatz ( ohne Waffe ).

                    Ein Jäger am Hochsitz mit Waffe und eins in seiner Arbeitskleidung an seinem Arbeitsplatz ( ohne Waffe ).

                    Im Blaumann, im Anzug, in Arztkleidung usw.

                    Das wäre OK ....alles andere eher suboptimal.

                    Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                    «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                    "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                    „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                    Kommentar


                      #70
                      Die Idee ist auch nicht "NEU"

                      Reportagen > Bewaffnetes Amerika: Waffenbesitzer und ihr Zuhause im Porträt

                      Quelle:


                      Aber die sind alle bei sich im Haus und nicht im Garten !!!!

                      Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                      «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                      "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                      „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                      Kommentar


                        #71
                        hatte Michael ja bereits in seinem Beitrag #66 erwähnt...
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #72
                          GRA sucht Verstärkung

                          Ich hatte am Wochenende Gelegenheit, neben Marc, den ich bereits kannte, auch die beiden anderen Jungs vom GRA-Team (Michael und Christian) persönlich kennenzulernen. Das sind alles sehr patente, hochmotivierte und zudem richtig sympathische Kameraden!

                          Wie auf der GRA-Seite heute zu lesen ist, sucht das Team Verstärkung.

                          Gruß
                          Michael

                          --
                          RSU-Kräfte der Bundeswehr für Reservisten- Blog
                          Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Camouflage Beitrag anzeigen
                            Wie auf der GRA-Seite heute zu lesen ist, sucht das Team Verstärkung.
                            Na dann, nur Mut Micha
                            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Camouflage Beitrag anzeigen
                              Das sind alles sehr patente, hochmotivierte und zudem richtig sympathische Kameraden!
                              Das dürfte nach meiner Erfahrung aber nicht viel an der Tatsache ändern, dass sie wohl auch ziemlich dünnhäutig und schnell auf Linie mit der PC sind, falls es in einer Diskussion mal deutlichere Worte fallen, erst recht, wenn die ihnen nicht 101 %ig in den Kram passen.

                              Aber OK, ich beobachte weiter, man hat ja noch sechs Monate um etwas lockerer und flexibler zu werden und vlt. auch aufzuwachen, wenn man die letzte Diskussion so liest, von wegen "Ignoranz und Unfähigkeit der LWB" scheint man ja mit der eigenen Klientel ua der Sportschießer nicht so wirklich glücklich zu werden.

                              Dann beginnt man vlt. die Sache wie geplant und in der Umfrage auch bestätigt mal vom Sportschießen und Jagen und Sammeln abzukoppeln und sich auf den anfangs noch geplanten KGN Waffenbesitz zu konzentrieren.

                              Kommentar


                                #75
                                Die nächste Bewährungsprobe für alle und die erste für die GRA dürfte die uU einsetzende Berichterstattung nach diesem Vorfall sein: http://www.freiepresse.de/NACHRICHTE...kel8338057.php

                                Dann werden wir wieder erleben, was alle unsere Interessenvertreter drauf haben... im Moment ist es noch verdächtig ruhig von Seiten der üblichen Verdächtigen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X