SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Partei wählen? Pro und Contra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Ladestift Beitrag anzeigen

    Schön eigentlich, dass man noch seine freie Meinung im Netz oder in Privattgesprächen äußern kann, oder?
    Das ist auch so ein Irrglaube.Fakt ist,das bestimmte Dinge per Gesetz nicht hinterfragt werden dürfen,obwohl sie noch immer die heutige Politik prägen,siehe die von Vincent aufgeführten Uboote...

    In weit man zu dem Thema steht ist dabei VÖLLIG nebensächenlich,es geht nur um den Umstand.Und da ist gesetzlich nun mal ganz klar geregelt das die Meinungfreiheit für den Zeitraum zwischen 33-45 eben keinen bestand hat.

    Weißt du,mich würde es ja garnicht so groß stören,aber dies gelabber der Politischenkaste,wir sind so demokratisch,frei,Meinungsfreiheit usw.,das ist es was mich stört.Weil eben jeder nach lesen kann das es eben nicht so
    ist,sie es uns aber wieder besseren wissens so verkaufen wollen...
    gruß

    moin

    Kommentar


      #32
      Zitat von Ladestift Beitrag anzeigen
      Vincent, mit Heuchler meinte ich im wesentlichen Sarrazin, sorry wenn`s so rüberkam.
      Entschuldigung angenommen.


      Zitat von Ladestift Beitrag anzeigen
      Im übrigen kann man sich über die Freien Wähler etc. gegen den ESM engagieren.
      Ich wünsche den Freien Wählern viel Glück und würde mir wünschen, dass sie mit ihrer Strategie Erfolg haben. Allerdings setzt dies voraus, dass wir eine funktionierende Demokratie haben. Aus diesem Grund habe ich so meine Zweifel, ob die Rechnung der FW aufgeht.

      Zitat von Ladestift Beitrag anzeigen
      Der ESM ist sowie nur präventiv -Psychologie, eben der von mir gemeinte Zeitgewinn, denn unsere Regierung mitgesteuert hat. Wenn er gezogen werden muss, ist`s eh zu spät. Das ist dann der Kollaps. Währungsunion, Lebensversicherungen und Papiergeld werden wertlos.
      Hast du meinen Text über das Geldsystem nicht gelesen? Es ist keine Frage des OB der ESM aktiviert werden muss. Es ist allein eine Frage des WANN. Und dass der Euro scheitern wird, ist auch nur noch eine Frage des WIE.

      Zitat von Ladestift Beitrag anzeigen
      Dirk Müller ist aber auch so ein Heuchler, er hat immer bestens an der jeweiligen Situation verdient und seinen Kunden erzählt was sie hören wollten. Denn was Ihr hier ausbreitet, ist längst mainstream, -mode! Die meisten denken so und haben resigniert und bestätigen sich ständig selbst.
      Dirk Müller, Gerald Celente, Prof. Karl Albrecht Schachtschneider, Prof. Hankel, Prof. Starbatty. Das sind nur ein paar der Leute, die schon seit Jahren, wenn nicht sogar schon seit JAHRZEHNTEN vor dem jetzt eingetretenen gewarnt haben!
      Vielleicht ist Dirk Müller ein "Heuchler", wie du sagst. Aber was für eine Alternative hättest du ihm vorgeschlagen? Hätte er sich in den Urwald zurückziehen sollen, um ja nichts mit dem bösen System zu tun zu haben? Kannst du dich allem entziehen, was dieses System am Leben erhält? Genau das ist ja das perfide: wir sind Gefangene. Wir können uns partiell aus dem System verabschieden, z.B. indem wir nicht mit Finanzinnovationen spekulieren, sondern in solide Geldanlagen investieren. Aber solange sich dieses System nicht selbst bis zu einem gewissen Grad zerstört hat, kann niemand von uns da ganz raus.
      Und ich denke, gerade WEIL Dirk Müller in der Finanzbranche lange tätig gewesen ist, konnte er überhaupt genügend Erfahrungen sammeln, um nun mit vollster Überzeugung sagen zu können: das geht dermaßen in die Hose!

      Anstatt ihn zu schelten, sollte man ihn dafür beglückwünschen, dass er trotz der widrigen Umstände seine Ehrlichkeit bewahren konnte. Denn "Power corrupts, absolute power corrupts absolutely" oder zu Deutsch: Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. Blankfeins gibt es in der Branche wahrlich zur Genüge.

      Zitat von Ladestift Beitrag anzeigen
      Meine letzte Frage: War unser Land, unsere Demokratie irgendwann einmal besser und funktionierte? Wart ihr da noch wählen?
      Um ehrlich zu sein, da war ich noch nicht geboren.

      Zitat von Ladestift Beitrag anzeigen
      Schön eigentlich, dass man noch seine freie Meinung im Netz oder in Privattgesprächen äußern kann, oder?
      Nun, du und ich, wir sind für "die da oben" zwei unwichtige Würstchen, die sich in einem unwichtigen Forum unterhalten und doch nichts ausrichten können.

      Ich wünsche aber weder dir noch mir, in einer entsprechend wichtigen Position zu sein und DANN solche Erkenntnisse zu verbreiten. Menschen können so leicht Mundtot gemacht werden. "Passen Sie bloß auf ihre Kinder auf..."

      Zitat von Ladestift Beitrag anzeigen
      Ich kann jetzt leider nicht mehr mitdiskutieren, ich muss noch:
      -500 Dosen Ravioli und Trinkwasser einlagern
      -5000 Schuss TMHsp einlagern
      -Weltempfänger klarmachen
      -die Bunkertür schließen
      -weinen

      Schönes Wochenende!
      Bis auf die letzten zwei Dinge tust du genau das Richtige. Aber die Bunkertür brauchst du noch nicht schließen. So weit sind wir noch nicht.

      Kommentar


        #33
        Lieber Vincent, ich habe Deinen Text gelesen. Der ESM ist nur eine Beruhigungspille zum Zeitgewinn VOR dem Touchdown. Das ist der Hauptzweck. Wenn er voll aktiviert werden muss ist es der ultimative Crash. Dann ist`s eh wurscht. Ja, es wird wahrscheinlich zur Staatspleite kommen. Das ist eben der Preis für unser schönes Leben, das wir bis jetzt führen durften. Unser von Euch abgelehnter Staat hat es bis jetzt geschafft, Euch mit Zahnersatz zu versorgen und auf Wolke sieben zu halten! Das ist eine Leistung für die ich dankbar bin. Vielleicht geht das noch einige Jahre so weiter. Aber Ihr seid sauer, das Euch keiner garantiert, dass das Vollkasko-Leben unendlich weitergeht.

        Nach der Pleite geht`s eben wieder von vorne los, es muss doch keinen Bürgerkrieg bis zum letzten Mann geben. Selbst wenn es knallt, mit der Büchse oder Pistole wirst Du Dich kaum lange gegen die Warlords halten können. Ein Machtvakuum wird`s nicht lange geben.
        Es drohen natürlich auch noch andere Gefahren: Himmelskörper-Einschläge, Pandemien, Calderas (Supervulkane, deren Ausbruch nukleare Winter erzeugen wird; zwei Ausbrüche sind nach geologischen Kriterien überfällig) ... Spass an Weltuntergangsphantasien sind nix neues, im Mittelalter haben die auch ständig neue Termine für das jüngste Gericht veröffentlicht. Angst kann ein schönes Hobby sein ...

        - Treffen sich zwei Planeten. Sagt der Eine: "Was ist denn mit Dir los, Du siehst ja schlecht aus?" Darauf der Andere: "Och, ich habe Menschen." Darauf wieder der Eine: "Keine Sorge, das geht vorbei!"-

        Angesichts der Fixierung auf ESM etc, ich habe den Eindruck, es ist hier eher Sicherheit als tatsächlich Demokratie gewünscht, oder?

        Das von Dir auf Seite 2 als gesellschaftlicher Gegenentwurf benannte Venus Projekt ist für mich eine Mischung aus Waldorf-Schule, Hippie-Paradies und Terminator. So eine sympathische, zutiefst humanistische aber typisch linke Utopie, die zur ihrer Erstellung darauf gründet, das der Mensch im Grunde gut sei und dann später Technikgläubig die Regierung durch Computer ersetzt. Diese allwissenden Computer treffen im Venus Project alle Entscheidungen für den Menschen, sie sind sozusagen die Sachverständigen und Berater. Genau. Die Verantwortung an Maschinen abgeben. Danke, da gehe ich jetzt lieber wählen.

        Vincent, Du schreibst auf Seite 2 von "Mangel an direkter Demokratie" und "basisdemokratischer Legetimation", wie soll das funktionieren? Wie bei den Piraten per täglichem Mausklick? Abgesehen davon, dass dies im Widerspruch zum Venus Project steht: Wir wissen doch, dass dafür alles davon abhängt, wie wir die Menschen zunächst informieren, wie also Meinungen gebildet werden. Bild Dir Deine Meinung. Das kann bewusst gemacht werden oder subtil wie heute.
        Also bei uns in der Firma fallen Entscheidungen nicht basisdemokratisch, dass ginge in die Hose. Genauso in der Familie, wer mehr als ein Kind hat, dürfte kaum basisdemokratisch abstimmen lassen wollen. Wie ist es in Armee etc.?
        Lass` die Menschen basisdemokratisch abstimmen, ob Waffen in Privathand verboten werden sollen? Woran denken die Menschen dann? Ein bisschen Erfurt, Winnenden und Breivik. Viel Spass mit dem Ergebnis.

        Es ist heute vor allem schwer, für etwas zu sein, während gegen etwas zu sein schön einfach und bequem ist.
        Aus sicherer Deckung kann ich auch tagelang Beispiele von schlechten Dingen in unserem Land benennen.
        Besonders wenn man keinen umsetzbaren Gegenvorschlag machen muss oder kann.
        Auch ich finde beileibe nicht alles toll was hier passiert, aber ich lebe gerne hier.

        Hoffnung
        "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." K. Valentin

        Kommentar


          #34
          Also das passt jetzt nicht so ganz. Denn das Scheitern unseres jetzigen Wirtschaftssystems kommt nicht daher wie eine Naturkatastrophe. Wenn vielleicht auch mit ähnlichen Auswirkungen.

          Auch hat niemand so recht flächendeckend über seine Verhältnisse gelebt- zumindest nicht der Normalbürger.

          Und wer sagt, dass es nach einem Restart wieder zu den himmlisch demokratischen Verhältnissen kommt? Rein euphemistisch betrachtet - verfolgt mal die Terminologie in den Medien in den letzten Jahren - könnte die Gruppe, die den Restart leitet auch auf die Idee kommen, dass ihnen eine orwell´sche Neugestaltung des Gesellschaftssystems weniger Probleme bereitet.

          Vielleicht könnte aber auch Soilent Green eine Lösung sein

          Kommentar


            #35
            Es soll nach dem Reset eben NICHT so weitergehen, wie bisher. Das würde nämlich bedeuten, dass die Menschen die selben Fehler noch einmal machen. Fehler machen ist menschlich, aber einen Fehler zweimal machen ist einfach nur dämlich.

            Der Verweis auf das Venus Project war nur ein Beispiel dafür, dass es auch andere Konzepte gibt, auf die man nicht kommt, weil sie jenseits unserer Vorstellungskraft liegen.

            Und ich wollte mit dem Verweis nicht zum Ausdruck bringen, dass ich das für das non plus ultra halte; wie da die Übergangszeit aussehen soll, ist mir ebenfalls schleierhaft.

            Basisdemokratie setzt ein vollkommen anderes Konzept von staatlicher Ordnung voraus, als die, die wir jetzt haben. Zur Zeit der Erfindung der (direkten) Demokratie in Athen herrschten ganz andere Zustände. Die Polis war ein überschaubares Dörfchen, schlechte Entscheidungen waren unmittelbar fühlbar und schlechtes Personal konnte unmittelbar entsorgt werden. Das geht in großen Flächenstaaten mehr schlecht als Recht.


            Um das mal klar zu stellen: Ich weiß selber nicht, was tatsächlich besser und auch von Dauer sein könnte. Aber ich weiß, dass alle bisher beschrittenen Wege in die Sackgasse geführt haben.

            Und Fakt ist auch: global kann es so nicht weitergehen, nicht im Zeitalter von Atom-, Bio- und Chemiewaffen!

            Kommentar

            Lädt...
            X