SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffensteuer 300 € pro Waffe/Jahr, was würdet Ihr machen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    300 € im Jahr / Waffe?
    Dann müsste ich mir wahrscheinlich ein neues Hobby suchen.
    Was ich auf keinen Fall machen würde, ist, eine Partei, die das unterstützt, irgendwann noch einmal zu wählen.

    Seltsamerweise vergessen diejenigen, die über Gesetze und deren Änderungen zu entscheiden haben, dass der Besitz von Waffen in Privathand eine Vertrauenssache ist. Dem mündigen Bürger wird das Vertrauen entgegengebracht, seine Waffen nicht unsachgemäss zu missbrauchen.
    So sollte es zumindest sein.
    Und Konflikte bzw. Probleme, die ein gewisses Vertrauen voraussetzen, können nicht durch Verbote geregelt werden. Das klappt weder im Strassenverkehr, beim Verbot von Drogen oder sonstwo. Niemand verbessert eine Position oder löst ein Problem durch ein "Veto".
    Nun soll die ganze Problematik also mithilfe des Porte-Monnaies gelöst werden.
    Wenn es nicht so zynisch wäre, könnte man sagen: "Passt ins Bild der Gesellschaft. Nur noch reiche Menschen können sich irgendwann Hobbies leisten". Verwunderlich (oder doch nicht?!) für mich allerdings, dass ein SPD-Politiker vorprescht.

    Wie dem auch sei: Wenn eine solche Steuer kommen sollte, könnte das für mich den Anfang vom Ende meines geliebten Sports bedeuten.

    Kommentar


      #47

      Immer schön ruhig bleiben,wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
      Zuletzt geändert von mp40; 19.12.2011, 16:11.
      Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

      Kommentar


        #48
        Wenn es nicht so ernst währe:
        http://www.youtube.com/watch?v=ptjZm...&feature=share

        Herr Innenminister Gall (SPD) bekam das auch, mit Kommetar zur Ansicht zu geschickt.
        Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
        Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
        Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
        dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
        (Theodor Körner 1791-1813)

        DIE GRÜNEN NEIN DANKE
        Direkte Demokratie
        Ich bin Tolerant

        Kommentar


          #49
          Waffenbesitz zum Selbstschutz? In der BRD? Sowas zählt hier doch nicht, ist zu 99% kein Bedürfnisgrund (für den normalen Bürger wohlgemerkt)...u.a. wegen dem Täterschutz, könnte ja noch ein Verbrecher verletzt werden....und die Städte, Kommunen und Länder brauchen neue Steuereinnahmequellen...gespannt, wann die Atemluft bzw. was wir ausatmen versteuert wird....

          Erinnere nur an die GERDSHOW - Steuersong

          Die Gerdshow mit SteuersongSongtext:Das ist ja wohl mal der Hammer Leute kaum braucht man von euch mal ein bißchen Kies für Vater Staat schon ist man beliebt...

          Kommentar


            #50
            Zitat von fraustoppwirkung71 Beitrag anzeigen
            Erinnere nur an die GERDSHOW - Steuersong
            Den habe ich als Maxi-Single. Damals konnte ich noch darüber lachen.
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              #51
              Schon bemerkenswert, wie Parteien, die Waffenexporte in Krisengebiete befürworten, ein Waffenverbot fürs Volk fordern. Staaten bersten vor Massenvernichtungswaffen, mit denen sie die Welt zig mal ausradieren können. Aber dem Schützen seine Sportwaffen verbieten wollen. Einfach nur megakrank das was gerade läuft. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
              Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
              Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
              Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
              dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
              (Theodor Körner 1791-1813)

              DIE GRÜNEN NEIN DANKE
              Direkte Demokratie
              Ich bin Tolerant

              Kommentar


                #52
                interessant

                Sehr interessant, wie hier der Souverän seine Angst vor Repressalien seiner eigenen Vertreter raushängen läßt.

                Im Grunde ist diese angedachte Steuer (und eigentlich jede andere auch) eine glatte Schutzgelderpressung. Man droht dir empfindliche Strafen bis zur Gewaltanwendung an, wenn du nicht soundso viel Geld bezahlst. Da die wenigsten von uns Geld geschenkt erhalten, sondern dafür arbeiten müssen, entzieht dir der Erpresser Lebenszeit. Die Lebenszeit, die du aufgewandt hast, um das abgepresste Geld zu erarbeiten. Mit einer freiheitlichen Grundordnung hat das nicht ansatzweise was zu tun.

                Der gute Hirte aus dem Vatikan hats unseren Volksverrätern doch ins Stammbuch geschrieben: „Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande“. Und "Recht" macht eben dieser Staat. Die Vorschrift, daß man Behördeninsassen um Erlaubnis bitten muß, um eine Waffe kaufen zu dürfen, hat ja nicht Moses in Stein gebrannt den Berg Sinai runtergehuckt.....

                Kommentar


                  #53
                  Ich denke, eine Waffensteuer wäre für uns schon ein Grund diesen Sport wieder an den Nagel zu hängen, bzw. uns auf eine Waffe zu beschränken. Aber dann wäre der Spaß irgendwie vorbei.
                  Zwei Autos müssen finanziert werden, da wir anders unsere Arbeitsplätze nicht erreichen. ÖPNV funktioniert nicht auf den Strecken und mit dem Fahrrad ist es zu weit, der Hund kostet derzeit 540,-€ Steuer im Jahr, usw. Und mal schauen, was den Politikern noch so einfällt sich die Taschen voll zu machen! Es ist zum K.....n. Eine Klage wäre auch mein Weg, falls es zu solch einer Entscheidung kommt.
                  LG Marina
                  Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!

                  Kommentar


                    #54
                    so ist das nunmal wenn eine gewisse führungsschicht den blick vor die eigene tür verloren hat. es wird dann sichter viele verlierer geben und wieder auch einige gewinner geben wie zb aufkäufer die dann alles zu dumpingpreisen ergattern. wenn der kleine verdiener seine tochter ein eis kauft sind 19%märchensteuer angesagt, werden aber milliarden im börsenbereich verschoben ist das steuerfrei! abgesehen von der mwst die ja schon beim kauf der waffe abkassiert wurde. das ist wieder nur ein weiterer weg eine ganze gruppe abzuschöpfen und auch den legalen waffenbesitz durch eine hintertür zu verkleinern . weil leute mit wenig geld ja alle alkoholiker und kettenraucher sind (sinngemässe aussage g.w. fdp!) ! da ist die gefahr eines "amoglauf mit sozialen hintergrund" grösser als bei oberlandrat dr. xxx! der schüttelt das geld aus dem linken ärmel!

                    liedzitat von rammstein:
                    " es gibt viele die haben wenig, ich will auch dies noch, sie brauchen´s eh nicht!"

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
                      der Hund kostet derzeit 540,-€ Steuer im Jahr, usw.
                      Das ist auch nur eine fiese Abzocke! Ich frage mich warum für Stubentiger keine Katzensteuer genommen wird, schließlich wird man ab und zu auch von einer Katze gekratzt und die Viecher markieren Autos. Letzten Samstag musste ich noch mit meinem Auto in die Waschstrasse, weil es von einem Katzenvieh angepisst wurde. Katzenurin ist sehr viel unangenehmer wie Hundeurin.

                      @RoteZora

                      Hast Du nicht zufällig eine gehbehinderte Oma (oder Opa), die einen Behindertenschein hat? Dann könntest Du deinen Hund auf diese Person anmelden. Personen mit anerkannter Behinderung brauchen keine Hundesteuer zu bezahlen.

                      Gruß
                      Jens
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #56
                        Tu Dir Schafe her. Dann kannst den Hund als Hütehund anmelden. Kostet dann keine Steuern
                        Dererlei Hintertürchen gibts genug. Man muss sie nur kennen und anwenden.
                        Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                        Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                        Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                        dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                        (Theodor Körner 1791-1813)

                        DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                        Direkte Demokratie
                        Ich bin Tolerant

                        Kommentar


                          #57
                          Lieb gemeinte Ratschläge! Aber in allen vergünstigten Steuersätzen sind in NRW die "gefährlichen" Hunde ausgenommen. Auch als geprüfter Behinderten-Begleithund oder ähnliches muss die volle "Kampfhund-Steuer" gezahlt werden.

                          Und jetzt nicht lachen! Schafe haben wir schon!
                          LG Marina
                          Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!

                          Kommentar


                            #58
                            Ich lache bestimmt nicht. Das ist mit eine der klügsten Langzeitinvestitionen, die ihr machen konntet.

                            Habt ihr auch einen Acker? Wenn ja, noch besser!

                            Zum Thema: ich denke, die Waffensteuer, bzw. ein über das Vorder- oder Hintertürchen erwirktes Waffenverbot ist nur der Anfang.

                            Ich weiße dabei gerne auf meinen Beitrag in dem Rubrik "Bei YouTube gefunden..." hin, siehe hier.

                            Zuerst nehmen sie euch die Waffen, dann nehmen sie euch euer Erspartes, danach nehmen sie euch euer selbst bezahltes Häusschen und am Ende, da nehmen sie euch euer Leben.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
                              Lieb gemeinte Ratschläge! Aber in allen vergünstigten Steuersätzen sind in NRW die "gefährlichen" Hunde ausgenommen. Auch als geprüfter Behinderten-Begleithund oder ähnliches muss die volle "Kampfhund-Steuer" gezahlt werden.

                              Und jetzt nicht lachen! Schafe haben wir schon!
                              Es sind nicht die Hunde die böse sind!
                              Es sind immer die Menschen, die ihnen Böses antun damit sie böse werden!
                              Dieses Kampfhundegeplärre ist eine reine Propaganda, Angstmache und Geldmaschine. Wie bei den Waffen auch, ebenso die Klimalügerei, KAT, GEZ, TÜV, Notargebühren und viele viele Sauereien mehr. Und die staatlich gleichgeschaltete Medienlügenlandschaft propagiert dies gerne an das dumme Volk weiter.
                              Alles nur Lug und Betrug mit § abgesegnet. Eigentlich eine riesen Sauerei!
                              Aber wen juckts schon...

                              Schafe kommen mir im nächsten Jahr her. Unter die Apfelbäume. Und im Herbst in die Wurst. Bei 1700qm kein Problem auf dem Land

                              @Vincent: war ja alles schon mal da. Mit dem Deutschen kann man eh alles machen. Und das Ersparte, dass nehmen sie einem eh schon weg. Ich könnte ewig weiter schreiben, aber das führt zu weit. Back to Topic!
                              Zuletzt geändert von SUdR; 18.01.2012, 20:05.
                              Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                              Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                              Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                              dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                              (Theodor Körner 1791-1813)

                              DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                              Direkte Demokratie
                              Ich bin Tolerant

                              Kommentar


                                #60
                                Wir ham auch nen Rottweiler, einer der gutmütigsten Hunde den wir je hatten. Unsre Schäfermischlinge sind dagegen eher Mistviecher...
                                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X