SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mr223

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mr223

    Hallo Waffenfreunde,

    Beim putzen meiner Mr223 ist mit folgende Abnutzung aufgefallen.
    Ist dies normal? Oder muss ich mir sorgen machen?

    Gruß Mav
    Angehängte Dateien

    #2
    Ohje, sieht nicht gut aus! Würde dringend mal wieder zur Manicure gehen.
    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

    Kommentar


      #3
      Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
      Ohje, sieht nicht gut aus! Würde dringend mal wieder zur Manicure gehen.
      Die ist gerade mal ein Jahr alt ....
      Habe einen Freund bei dem sieht es genauso aus ...

      Kommentar


        #4
        Der Streifen unten auf der blanken Fläche des Verschlussträgers?
        Ja, ist normal. Da streift der Hammer des Abzugs drüber wenn er beim Rücklauf des Verschlusses gespannt wird.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Thomas223 Beitrag anzeigen
          Der Streifen unten auf der blanken Fläche des Verschlussträgers?
          Ja, ist normal. Da streift der Hammer des Abzugs drüber wenn er beim Rücklauf des Verschlusses gespannt wird.
          Ahh ok danke ... machte mir nur sorgen da es so schräg geschliffen war

          Kommentar


            #6
            Kannst du mal präzisieren was du genau meinst?

            Kommentar


              #7
              Die schräge Abnutzung
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Zitat von Mav Beitrag anzeigen
                Die schräge Abnutzung
                Und ich dachte das Bild täuscht. Das ist nicht abgenutzt, muss schon so gewesen sein.
                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                  Und ich dachte das Bild täuscht. Das ist nicht abgenutzt, muss schon so gewesen sein.
                  So schief? Würde mich irgendwie wundern ...

                  Kommentar


                    #10
                    Aber abschleifen tut sich da nix, zumindest nicht so dass man es optisch sieht, das würde ewig brauchen. Vor allem: An was sollte er sich abnutzen? Wenn er aus Holz wäre ok, aber Stahl? Wenn du zweifelst schau doch mal Magazine und Griffstück an, überall wo sie mit dem Träger Kontakt haben könnten.

                    Die Bilder sind nicht recht gut, geht das besser auch?
                    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Thomas223 Beitrag anzeigen
                      Der Streifen unten auf der blanken Fläche des Verschlussträgers?
                      Ja, ist normal. Da streift der Hammer des Abzugs drüber wenn er beim Rücklauf des Verschlusses gespannt wird.
                      Ich hätte nach dem ersten Foto gesagt Du hast recht und hast es gut beschrieben.

                      Nach dem Zweiten Foto sage ich so Sieht keine Bcg aus die ich kenne. Und darunter sind einige mit ner Menge Schussleistung. Aber es sind keine HK. Da kann das normal sein.

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, sieht eher original aus und nicht abgenutzt, kenne HK auch nicht.

                        Müsste sich mal Jemand zu äußern der ne HK hat.

                        Die Schräge macht zwar imho keinen Sinn, auf der anderen Seite wüsste ich auch nicht was an der Stelle schleifen soll.

                        Ist da in der vordersten Verschlusstellung etwas im Upper (Stift, Pin, Verschlussfang, etc.), dem man hier ab Werk "Luft" verschafft hat?
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #13
                          Mal vom Beschussamtsdreck abgesehen, brandneu...kuckst Du
                          Angehängte Dateien
                          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                            Mal vom Beschussamtsdreck abgesehen, brandneu...kuckst Du
                            Ja cool... also alles im grünen Bereich...
                            Trotzdem würde Ich mal gerne den Sinn verstehen...

                            Kommentar


                              #15
                              Hat der Verschlussträger der Haenel CR223 auch.
                              ist also meines Erachtenskkonstruktiv bedingt.
                              Angehängte Dateien
                              Erst wenn der Nono im Teletubbyland von einem IED angesprengt wird, werden die Rot-/GrünInnen erkennen, dass die Welt nicht aus Pazifisten besteht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X