SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbot von Halbautomatischen Waffen für Jäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sehr gut, endlich mal gute Neuigkeiten
    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

    Kommentar


      #32
      Und???
      Ist es jetzt ungeändert durch???
      Ist wieder alles ok???

      Kommentar


        #33
        Also, eine Verfassungsklage wird abgewiesen, die andere vllt nicht.
        Gesetzlich schaut es so aus, als wäre ein 100er Trommelmag legal, sofern nur mit zwei Patronen geladen und eine in der Kammer. Oder so.
        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

        Kommentar


          #34
          noch nicht ganz geschafft ..

          Zitat von derda Beitrag anzeigen
          Also, eine Verfassungsklage wird abgewiesen, die andere vllt nicht.
          Gesetzlich schaut es so aus, als wäre ein 100er Trommelmag legal, sofern nur mit zwei Patronen geladen und eine in der Kammer. Oder so.
          Siehe :

          Ist aber auf dem richtigen Weg zum Bundesrat im September .

          @derda
          ne 100 er Trommelmag mit zwei Murmeln drin unter meiner Mini 14
          und damit zu einer Jagdeinladung ist dann legal !!!!!!
          Denke aber das zukünftige Einladungen entfallen .

          Kommentar


            #35
            Erstmal bis September warten, wenn bis dahin nicht noch irgendein gutmeinender Bevölkerungsbeschützer einen Hirninfarkt bekommt, sehen wir weiter. Vor allem seh' ich mir dann Selbstlader in .308 und böser schwarzer Optik an. So ein DPMS macht ja schon einen schlanken Fuß.

            Zur den Praxisüberlegungen, bitte richtig lesen: Es wäre dann legal, die 100er Trommel mit 3 Schuss zu laden. Nix 2+1, sondern 3+0. Womit diese unleidliche rumgewurstel mit Magazinen ad acta gelegt werden kann.

            Kommentar


              #36
              Ich bitte doch, das "oder so" zu berücksichtigen. Daher auch das mit der 100er Trommel. Im Gesetz steht jetzt geladen und nicht mehr von "Mag darf nur so viel fassen" woraus ein Gericht eben "Waffe darf Mags nicht aufnehmen können" gebastelt hat.
              Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

              Kommentar


                #37
                Zitat von derda Beitrag anzeigen
                Ich bitte doch, das "oder so" zu berücksichtigen. Daher auch das mit der 100er Trommel. Im Gesetz steht jetzt geladen und nicht mehr von "Mag darf nur so viel fassen" woraus ein Gericht eben "Waffe darf Mags nicht aufnehmen können" gebastelt hat.
                Jahaaaaaaawirsindunsdocheinig...

                Ich bezog mich allerdings zuvorderst auf die angenehme Tatsache, dass man 3 Schuss in ein beliebiges Magazin laden kann, rein in die Waffe, durchladen, fertig.

                Ging bis zum Tag des dümmsten Gerichts zwar auch, war aber nich' kosher.

                Daher war die legale Praxis: 2er Magazin rein, durchladen, magazin raus, neues 2er Magazin rein oder Patrone nachfummeln und Magazin wieder in die Waffe stecken. Rödelig.

                Begrenzer kommt auch aus der SLF raus.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Flachländer Beitrag anzeigen
                  Jahaaaaaaawirsindunsdocheinig...
                  Hätte ich jetzt einen zusprostenden Smily gefunden, hätt ich den gepostet

                  Also, großer Mittelfinger Richtung BVerwG^^
                  Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von derda Beitrag anzeigen
                    Hätte ich jetzt einen zusprostenden Smily gefunden, hätt ich den gepostet

                    Also, großer Mittelfinger Richtung BVerwG^^
                    Ich hoffe ja, dass Schmeisser / Oberland / Sauer eine "BVerwG Edition" rausbringen.

                    Kommentar


                      #40
                      yeah

                      @derda/Flachlaender .
                      Mittelfinger / Sonderedition

                      Kommentar


                        #41
                        Änderung Jagdgesetz HA

                        War die Änderung schon im Bundesanzeiger ? Ich kann nichts finden .

                        Kommentar


                          #42
                          Noch nicht. Nächste Chance ist am Dienstag.

                          MT

                          Kommentar


                            #43
                            Das Bundesgesetzblatt ist heute raus und ab morgen gültig:
                            Zugriff auf das komplette Online-Archiv 1949 - 2022 des Bundesgesetzblattes Teil I und Teil II sowie auf die Fundstellennachweise A (FNA) und Fundstellennachweise B (FNB)


                            also ab dem 10.11.2016 können wieder HA erworben und geführt werden.

                            Kommentar


                              #44
                              Danke

                              Zitat von Classic_911 Beitrag anzeigen
                              Das Bundesgesetzblatt ist heute raus und ab morgen gültig:
                              Zugriff auf das komplette Online-Archiv 1949 - 2022 des Bundesgesetzblattes Teil I und Teil II sowie auf die Fundstellennachweise A (FNA) und Fundstellennachweise B (FNB)


                              also ab dem 10.11.2016 können wieder HA erworben und geführt werden.
                              für die Info .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X