SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rheinmetall ohne Sömmerda 7.65mm Nr. 2.6682.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rheinmetall ohne Sömmerda 7.65mm Nr. 2.6682.0

    Ich weiß nicht (bin Neuling) ob ich das hier so richtig mache - wenn nicht muss ein Admin mich schimpfen
    Also, hallo an die Experten. Ich habe von einem Jagdkameraden die auf den Bildern zu sehende Rheinmetall bekommen, da er sie ev. verkaufen will. Bei der Suche/und Recherchen zu dieser Pistole kommt man an schnell an Grenzen – so selten steht mal was zu dieser Waffe. Selbst das Allwissende Internet weiß dazu nicht viel. – Erst einmal was (mir) klar zu sein scheint -. Ich denke 1.Modell (da ohne Abt. Sömmerda) habe die Waffe aber nicht geöffnet um nach der Art des Bajonettverschlusses zu schauen) Überall ist das berühmte „N“ als Beschusszeichen – Holzgriffschalen und nicht das spätere Bakelit mit Logo. Vernickeltes Magazin. So weit klar, nun die Fragen:
    Waffennummer: 2.6682.0
    Wie man sieht ist die 2 eindeutig mit einem Punkt versehen. Diese haben auch kleine Veränderungen durch minimale Flugrostspuren – sind also auch 100%ig alt. Was hat es dann mit dieser Zahl auf sich. Selbst wenn man die 2 samst Punkt weglässt, sind wir bei einer nicht vorhandenen Hersteller- Nummer. Unter dieser Nummer ist sie auch eingetragen. Was sagen sie dazu? Ich wäre froh, wenn Ihr mir dazu Auskunft geben könntet
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo ,

    Lass die Punkte weg .
    Die 8 sieht aus als ob sie mit einer 0 überstempelt worden ist .
    Versuch verschiedene Recherchen .
    266020 , 266820 .
    Nachfolgemodell der Dreyse 07 . Aus Rheinmetall 7,65 Abt. Sömmerda wurde später vereinfacht Rheinmetall 7,65 . Laut Internet begann die Seriennr. mit dem Namen Rheinmetall allgemein bei 251000,bis dahin250... Dreyse 07 .
    Zuletzt geändert von melsto; 10.12.2017, 13:21.

    Kommentar


      #3