SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier, komme aus Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu hier, komme aus Österreich

    Hallo Leute
    Erst vor kurzem wurde mein Interesse geweckt nun endlich in den Schießsport einzusteigen. Historisch bedingt aus einem Jägerhaushalt und Polizisten schon vor langem damit in Berührung gekommen, erst auf meiner US Reise auf den Geschmack gekommen

    Wir in Ö haben den Psychotest und den Waffenführerschein zu absolvieren, danach habe ich die WBK beantragt. Nun warte ich auf die Zustellung dieser um diesen Sport mit meiner eigenen Waffe ausüben zu können. Mit einem Freund war ich jetzt am Stand und genoss eine Walther und Sig Sauer.

    In US wurde alles gefeuert was so möglich war. Am beeindruckendsten fand ich die Desert Eagle mit Cal.50. Rifles Geschichte mache ich erst wenn ich hier mal Land gefunden habe.

    Dzt. bin ich mit der Suche nach einem guten Stand inkl. Leute und ev. IPSC Parkur. Ich komme aus Oberösterreich Nähe Wels.

    Während meiner Wartezeit, Stand- und Shopbesuchen wäre mir ein anregender Infoaustausch willkommen.

    Nachdem mein Wissensstand gering ist, hoffe ich auf euren Input bzw. Verständnis für ev. für euch dumme Fragen, dennoch hinter jeder Frage steht ja ein gewisses Wissensdefizit.

    In Ö bekommt man die Möglichkeit mit der WBK 2 Plätze (für mich Pistolen) zu besetzen. Ich suche eine für die Stand- bzw. IPSC Besuche in 0.22 bzw. 9mm Luger per Wechsellauf und als zweites eine starke für den Spaß 0.357 / 0.44 / 0.50. Die DE deckt hier für mich sehr viel ab bzw. ist vielseitig durch die Wechselläufe, ein Bekannter hat 2 und ist sehr zufrieden damit. Die DE ist nicht günstig und im Vergleich sicher überteuert, dennoch habe ich bisher keine Alternative identifiziert, .50 durch die Betriebskosten ist keine Voraussetzung.

    Was meint ihr, ich werde in das Thema viel Geld investieren, suche Qualität die mich länger begleitet, nicht günstig und schnell.
    Eines noch vorweg, schwere Pistolen sind mir lieber, mit der Glock habe ich negative Erfahrungen gemacht.

    Könnte mir eine Sig Sauer X Six (die hat keien IPSC Freigabe ???) und eine DE vorstellen, was meint ihr?
    BG
Lädt...
X