SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Repetierer schön in Szene gesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das Bild ist nicht so dolle....das Gewehr umso mehr!

    HAR-SR:

    -Rem 700 System SA
    -Shilen Matchabzug 2oz( unglaublich!!!)
    -Police Schaft
    -LW Stainless Lauf
    -Kaliber .260 Rem
    -ERA-Tac Montage Rail
    -Meopta 4-16x44 ZF
    -Leupold Ringe

    Das "Loch" auf der Scheibe sind 29(!!!!) Schuss! Der daneben war Nr.1....ich sag nur, Shilen-Abzug! Und ich hatte nur 30 dabei.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #32
      Kannst Du Meopta empfehlen ? Ist vergleichbar mit ... ? was die Qualität anbelangt. Ich frage, weil die meistens nicht am teuersten gehandelt werden.

      Gruß
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

      Kommentar


        #33
        Ich nutze einige Meopta, die Testgläser mit denen wir die HAR-15 und andere Waffen testen sind Meopta......

        Kommentar


          #34
          Moin

          Zitat von Baumax Beitrag anzeigen
          AI in .338 Lapua Magnum.
          Überraschenderweise is die .338 jagdlich völlig in Ordnung. Ausschuss knapp Euromünzengroß. Macht weniger Wildpret kaputt als die unnötig schnelle .223 Rem. Geschoß war ein 250 grs Nosler Accubond...
          Die .223 macht Wildpret kaputt. Ist klar. Die .223 wird allerdings als Schwarzwildpatrone für Frischline bis 15 Kg diskutiert....

          Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
          @ Baumax

          Das war jedenfalls ein sauber angetragener Kammerschuss.

          Nettes Gewehrchen für die Jagd. Und ich war erstaunt, als du geschrieben hast, dass die .338 LM 250grs Nosler Accubond nur einen Ausschuss in der Größe von einem Euro-Stück produziert.

          Wie sah es aber im Stück aus?


          Sobald ich mein MRAD haben sollte, werde ich hier auch ein Bild einstellen. Kann sich nur noch um Jahrhunderte handeln, die Mühlen in den USA mahlen noch langsamer, als hier.
          Das ist das Verhältins Kaliber/Leistung......das geht halt einfach durch....

          Zitat von Baumax Beitrag anzeigen
          Bisher halten sich meine Erfahrungen mit der .338 auf der Jagd noch in Grenzen. Ich habe jetzt drei Stücke mit dem Kaliber erlegt. Zweimal mit normalem Kammerschuss, da war der Ausschuss jeweils etwa eurostückgross. Beim dritten Stück lag der Ausschuss aufm Blatt. Der Ausschuss war natürlich etwas größer, aber auch nichts aussergewöhnliches.
          In den Stücken hats eigentlich auch nicht ungewöhnlich ausgesehen. Von der Wirkung her sehe ich keinen großen Unterschied zu ner .308 oder ner 7x65R. Allerdings hat das Accubond ja einen relativ dicken Mantel, so dass es in nem kleinen Rehlein vermutlich kaum deformiert wird.

          Leider konnte ich bisher noch kein Geschoß bergen. Ich bin selber äusserst gespannt, wieweit das Accubond aufpilzt...

          @MiWi: Der Koffer war leider nicht dabei.

          Klar konntest Du kein Geschoss bergen. Das Stück lag im Schuß, weil es von der Energie und dem Druck ich sach mal beeindruckt war.
          Schießt Du Blatt auf einen stattlichen Keiler findest Du u.U. einen Handtellergro0en Ausschuss vor, der eine komplette Schaufel zerstört hat.

          Die 308 macht Dir u.U mehr Schaden als Du Dir vorstellen magst. Vergleichbar ist hier nichts. Aber das hast Du selbst ja schon beschrieben.

          Kleines Rehwild schieße ich mit max. 6,5x55. Und das ist schon oversized.

          stefan
          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

          Kommentar


            #35
            Zitat von stefan Beitrag anzeigen

            Klar konntest Du kein Geschoss bergen.
            Sagen wirs so, hätte ich ne halbe Stunde länger Licht gehabt, bin ich mir sicher, dass ich den Kugelriss in der dahinterliegenden Wiese gefunden und das Geschoß ausgegraben hätte...
            Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

            Kommentar


              #36
              So, das Licht ist gut!
              Also wie versprochen das SSG nochmal mit ganzem Lauf





              Gruß
              J.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #37
                Die Montage ist dir nicht zu hoch? Das Verhältnis Schaftbacke zu ZF sieht etwas "suboptimal" aus...

                Aber die Waffe ist schön.

                Kommentar


                  #38
                  Gut erkannt!

                  Die schaftbacke ist verstellbar. Wenn ich das SSG benutze stell ich sie nach oben.

                  Gruß
                  J.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich mach mal hier weiter

                    -Blaser UIT Tactical
                    -Kalieber .308
                    -Zeiss/Hensoldt 6-24x72
                    -IEA-Tactical Mount , Vorneigungswinkel von 20 MOA
                    -Zweibein Tactical TDI
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #40
                      Auch wenn es eher nichts für mich wäre, so hast Du da was schönes ans Land gezogen...

                      Kommentar


                        #41
                        Schöne Bilder bis jetzt. Hoffe meine neue Rem700 kann ich hier auch bald posten; wird noch aufgebaut.

                        Kommentar


                          #42
                          Dann zeige ich meine auch mal:



                          Howa 1500 im Kaliber .223.
                          Varmint Lauf, Magazin Kit. (leider Plastik, dafür aber erschwinglich)
                          Faul wie ich nun mal bin, habe ich gleich vom BüMa alles montieren,
                          System betten, und einschießen lassen.
                          Abzug habe ich auch gleich auf ca. 700g einstellen lassen.

                          Zielfernrohr ist ein Hawke Varmint SF 3-12x44.
                          Ich weiß, nix besonderes, aber auch damit kann man treffen.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #43
                            ...

                            Remington 700 AAC SD in .308Win mit Vortex Viper PST 6-24x50 FFP EBR-1 MRAD

                            Gestern das erste mal geschossen - und nun mein neuer Favorit im Waffenschrank! Zaubert das hier auf mein Gesicht =>
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #44
                              Nice!

                              Ich würd noch ne nette Bremse montieren, aber ansonsdten, schönes Teil!

                              Kommentar


                                #45
                                Ja! Schöne Waffe! Und der Streukreis schaut auch super aus! Die Hornadys laufen bei meinem SSG 69 auch am besten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X