SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lederriemen ständig brüchig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lederriemen ständig brüchig

    Meine Riemen werden ständig brüchig. Sie bestehen aus Leder und trotz sorgfältiger Pflege mit Balistol, brechen sie über kurz oder lang.
    Habt ihr Empfehlungen für eine wirklich gute Lederpflege?

    #2
    Ich nehm für alles aus Leder Bienenwachs-Leder-Balsam von B&E. Da ist mir noch nix brüchig geworden.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Wenn die Riemen wirklich aus Leder sind, kann man sie auch mit handelsüblicher Schuhcreme pflegen.

      Und wenn die diese Pflege nicht annehmen und weiter brüchig werden, dann sind sie nicht aus Leder!

      Kommentar


        #4
        effax® Bergsteiger Lederfett farblos



        Paint
        Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

        Kommentar


          #5
          Jo, Bienenwachs Lederpflege geht bei allem.... macht Stiefel und Motorradklamotten Wasserfest... dann bestimmt auch Lederriemen...
          riecht halt bisschen nach Bienenstock ;-)
          Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
          Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
          -.. .--- ----. ..-. --.-

          Kommentar


            #6
            Ich habe einen Gürtel, den ich regelmässig trage, seit ungefähr 20 Jahren. Noch nie gepflegt und absolut nichts brüchig. Also entweder liegt es am Leder oder der Lagerung bei dir.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dzilmora Beitrag anzeigen
              Ich habe einen Gürtel, den ich regelmässig trage, seit ungefähr 20 Jahren. Noch nie gepflegt und absolut nichts brüchig. Also entweder liegt es am Leder oder der Lagerung bei dir.


              Das mit der Lagerung habe ich auch schon gedacht. Es liegt alles im Keller. Der ist aber nicht feucht oderso.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Jagdkoenigin Beitrag anzeigen
                Meine Riemen werden ständig brüchig. Sie bestehen aus Leder und trotz sorgfältiger Pflege mit Balistol, brechen sie über kurz oder lang.
                Habt ihr Empfehlungen für eine wirklich gute Lederpflege?
                Schmieren und Salben hilft allenthalben!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X