SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AK47 auf Tschechisch (Vz.58)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, ich habe so eins



    Werkshalbautomaten sind in der Schweiz eher selten anzutreffen, ich habe zumindest noch nie eins gesehen. Vor 99 als das noch erlaubt war, wurden diese Gewehre für kleines Geld zu Halbautos umgebaut und auf dem zivilen Markt verkaut. Diese sind heute aber genau wie Vollautomaten verboten und dürfen nur mit Sondergenehmigung besessen werden.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #17
      das vz58 ist nicht gerade der hingucker... hat aber die störungsanfälligkeit einer AK nur viel besser verarbeitet...., sie ist extrem führig und auch leicht..., naja über das kaliber müssen wir uns nicht unterhalten...

      ansonsten würde ich von den tschechen nichts kaufen (ausser bier) was heute hergestellt wird..., die alte ware war echt der bringer (skorpion usw)..., heute kopieren sie nur noch von anderen und dies in schlechter qualität... (glaubt es mir, ich lebe jetzt schon 5 jahre dort)

      Kommentar


        #18
        das vz58 ist tausendfach bewährt
        und immer noch im Einsatz
        Angehängte Dateien
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #19
          @ michi: Diese sind heute aber genau wie Vollautomaten verboten und dürfen nur mit Sondergenehmigung besessen werden.

          Du meinst erworben werden....., besitzen darfst du sie noch ganz legal, sofern du sie vor Ende 1999 gekauft hast.

          Kommentar


            #20
            Auf die Umgebauten Vollautomaten trifft das in der Tat zu, deren Besitz ist auch nach dem neuen Waffengesetz von 2008 auch ohne Sondergenehmigung möglich, das Besitzverbot betrifft tatsächlich nur die Seriefeuerwaffen.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #21
              Scheinbar wird die vz.58 nun auch bei uns angeboten, in der aktuellen Visier findet sich eine entsprechende Werbeanzeige der Firma Kempf Waffentechnik aus Landshut. Abgebildet ist die Version vz.58E Sporter mit "anscheinsfreiem" Skelettschaft. Einführungspreis 995 Euro, weiters wird angegeben, dass ein BKA Feststellungsbescheid für die Schießsportverwendung beantragt ist.



              Die angegebene Internetseite gibt leider nicht wirklich was her, scheint noch im Aufbau zu sein: www.us-kempfwaffen.de

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #22
                Ob es sich dabei um die Werkshalbautomaten VZ858 handelt welche früher angeboten wurden? Sowas wäre etwas was ich mir auch noch mal anschaffen würde fürs gelegentliche Schiessen. Am Handwaffenschiessen habe ich die Gelegenheit leider verpasst mit der Waffe mal ein paar Schüsse abzufeuern.
                Werkshalbautomaten dieser Baureihe sind überhaupt rar gesät.
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #23
                  Kann Dir leider nichts näheres dazu sagen, habe nur die Werbeanzeige gesehen und musste dabei gleich an diesen Beitrag denken.
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #24
                    noch ein paar Bilder
                    Angehängte Dateien
                    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                    Zitat von Kerkermeister
                    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                    Kommentar


                      #25
                      Mittlerweile funktioniert auch die Homepage des Anbieters:




                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        #26
                        wusste gar nicht, dass die auch im Kal. .223 gebaut werden
                        da setze ich lieber auf die klassische Version
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                          wusste gar nicht, dass die auch im Kal. .223 gebaut werden
                          da setze ich lieber auf die klassische Version

                          Das scheidet beim deutschen Sportschützen auf Grund "sinnvoller" gesetzlicher Regelungen aus.
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            #28
                            achso... war das wieder wegen der Hülsenlänge?
                            aber es gibt doch auch noch z.B. SKS, usw..
                            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                            Zitat von Kerkermeister
                            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                            Kommentar


                              #29
                              Der ist auch Pfui...

                              Ausser Du bist Jäger! Dann ist die Hülsenlänge unter 40mm Kein Thema mehr
                              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                                achso... war das wieder wegen der Hülsenlänge?
                                aber es gibt doch auch noch z.B. SKS, usw..
                                Der SKS ist nach wie vor in der Kriegswaffenliste drin, es kursieren ein paar Stücke, die nach altem Recht umgebaut worden sind (als man das noch durfte) und somit für Sportschützen erwerbbar sind. Ansonsten bleiben nur Halbautomaten in diesem Kaliber, die nicht den Anschein einer vollautomatischen Waffe erwecken. Also entsprechend "verkleidete" Modelle, die nicht nach Sturmgewehr aussehen.

                                Daher auch die AKs oder eben VZs in .223, da ist die Hülsenlänge größer als 40mm, somit dürfen die Waffen dann trotzdem nach Sturmgewehr aussehen.

                                Oder eben Repetierer, wie z.B. meine Saiga, da ist das Aussehen oder das Kaliber wieder egal - weil kein Selbstlader...

                                Frag mich bitte nicht nach dem Sinn oder viel mehr Unsinn dieser Regelungen!

                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X