SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschluß GSP 22 expert BJ 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verschluß GSP 22 expert BJ 2017

    Hallo zusammen,

    trotz Einsatz größerer Magazinknöpfe bleibt der Verschluß nach dem letzten Schuß nicht offen. Ziehe ich den Verschluß per Hand zurück, greift der große Magazinknopf und der Schlitten bleibt hinten.
    Ich habe den Eindruck, dass der Schlitten beim repetieren nicht weit genug nach hinten geht.
    Es wurde schon mit verschieden starker Munition experimentiert.

    Bin dankbar für jede Idee oder Anmerkung.

    Bernd

    #2
    Hallo ,
    wie ich lese ist die Waffe noch sehr neu . Denke sie muss sich erst noch richtig einlaufen . Habe eine Erma , als sie neu war hat sie am Anfang auch gezickt , nicht anständig repetiert , Verschluss blieb nicht offen . Nach ca. 500 Schuss war es vorbei , seitdem keine einzige Störung mehr .

    Kommentar


      #3
      Eventuell ist das Schmiermittel für den Schlittenfanghebel etwas zu viskos?
      Vielleicht hilft es die Achse und die Gleitflächen des Schlittenfanghebels abzuwischen/zu entfetten und ein Schmiermittel für schnelllaufende Teile zu verwenden, also z.B. Leichtlauföl für Verbrennungsmotoren.

      Kommentar


        #4
        ...oder die Magazinfeder ist zu schlapp, so daß sie bei schnell laufendem Verschluß den Fanghebel nicht betätigt, wohl aber, wenn man langsamer von Hand repetiert. !?!
        Zuletzt geändert von Gunner; 02.03.2018, 08:15. Grund: tippfehleR :-)
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Vielleicht auch mal bei Walther fragen, was das sein könnte?

          Ab Werk haben die GSPs soweit ich weiss seit ca. 1972 keinen automatischen Verschlussfang mehr. Ob es danach kurzzeitig noch mal einen gab, weiss ich nicht.

          Meines wissens empfiehlt Walther auch nicht die größeren Magazinknöpfe einzubauen, weil der Verschlussfanghebel der Belastung durch den schnell vorlaufenden Verschluss nicht auf Dauer gewachsen ist und sich die Klinke zu schnell abnutzt. Diese Info hat ein Schützenkamerad von einem Mitarbeiter von Walther. Ob's stimmt, weiss ich nicht, so filigran wie der Verschlussfang aus starkem Blech wirkt, ist es aber nicht auszuschließen.

          Das die Klinke jetzt schon abgenutzt ist, glaube ich nicht, aber vielleicht ist sie sogar inzwischen so konstruiert, dass sie einen schnell laufenden Verschluss gar nicht mehr fangen kann? Die Firma Walther wüsste bestimmt mehr und ist dahingehend bestimmt auskunftsfreudig.

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,
            erstmal Dank für die Tipps und Anregungen.
            Mit Walther bin ich im Gespräch.

            Gruß

            Bernd

            Kommentar

            Lädt...
            X