SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wiederholgenau lässt sich ein Carryhandle aufsetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie wiederholgenau lässt sich ein Carryhandle aufsetzen?

    Hallo,

    die Frage steht bereits in der Überschrift.
    Der Carryhandle ist Milspec.
    Ist bei Demontage und anschließender Montage ein einschießen nötig oder genügt ein leichtes korrigieren?

    Und wie wiederholgenau sind die Carryhandle Picatinny Einsätze anzubringen?
    Vorausgesetzt man kauft Milspec Ware und nicht etwa bei UTG und Co.

    Diese hier sind gemeint: https://outdoorsportsusa.com/image/c...4)-800x800.jpg

    #2
    Also ich mußte es nicht neu einschießen. Es ist ja im Grunde wie ein Zielfernrohr, was Du abbaust (zB zum reinigen) und danach wieder an der gleichen Stelle montierst.

    Kommentar


      #3
      Habe eine Zeit lang mit einem Gewehr sowohl Fertigkeit mit ZF als auch mit offener Visierung geschossen. Die Carry-Handle-Visierung musste beim wechseln nie neu eingeschossen werden. Vielleicht mal ein Klick nach Kontrollschuss, was aber eher den Lichtverhältnissen geschuldet war.
      Das Carry-Handle war von einer 2009er Oberland Arms.

      Kommentar


        #4
        Was soll sich auch verstellen wenn die rails und das handle nach Norm gefertigt sind und die Verriegelung fest hält ?

        Kommentar


          #5
          Erstmal danke für die Antworten.
          Ich habe gelesen das man die Feststellschrauben ja nie exakt gleich anzieht, und der Carryhandle so immer etwas anders "verkantet" sitzt.
          War aber in einem US Forum, jetzt wollte ich die Aussage überprüfen.

          Aber rein vom logischen her gibt es da ja nicht viel Weg oder Spiel um den Carryhandle großartig zu verkanten.

          Kommentar


            #6
            Richtig, es gibt nicht viel Möglichkeit dass sich da was verkantet. Auf einer Seite sind die Klemmbacken fest, auf der anderen Seite drücken die Schrauben ein gebogenes Blech gegen das Profil. Quasi nichts anderes als eine ZF-Montage mit Klemmschrauben, nur dass die ZF Montagen oftmals auf einer kürzeren Länge klemmen.

            Kommentar


              #7
              Wenn man nicht wirklich sehr gut schießt wird man es auch nicht merken. Wie Thomas sagt merkt man verschiedene Lichtverhältnisse eher.
              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

              Kommentar


                #8
                Alles klar, vielen Dank für Eure Meinungen.
                Scheue mich jetzt nicht mehr den Carryhandle Mal abzunehmen.

                Kommentar

                Lädt...
                X