SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präzision Lupi Feinwerkbau P30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Präzision Lupi Feinwerkbau P30

    Hallo
    Ich als Lupi-Anfänger habe für das Training zuhause von meinem Verein eine Match-Luftpistole erhalten, welche ich zu einem günstigen Preis erwerben könnte.

    Es handelt sich dabei um eine Feinwerkbau P30.

    Leider konnte ich, trotz mehrmaligem Training in der Woche keine zufriedenstellenden Ergebnisse erreichen.

    Um die Präzision zu prüfen, habe ich die Waffe sauber aufgelegt auf zehn Meter geschossen und bin mit dem Resultat der Streukreise (ca 50 mm) alles andere als zufrieden.

    Kann es möglich sein, dass bei diesem Teil eine Generalüberholung ansteht, oder liegt es wirklich an meiner Technik?

    Mein BÜMA hat mir versichert, dass seiner Meinung nach die Fehlerquelle nur bei mir und nicht am Gerät zu suchen ist!

    Ich persönlich bin nun etwas verunsichert und kann zu diesem Gerät kein Vertrauen aufbauen. Das Training wird nicht einfacher, da ich ständig an meiner Technik schraube und unsicher bin, ob es nun an mir oder an der
    Pistole liegt!

    Gruss

    #2
    Hast du niemanden in deinem Verein der dir beim Training mal bisschen über die Schulter schauen kann?
    50mm bei aufgelegter Pistole, ich denke da machst du einen Fehler.

    Kommentar


      #3
      Wenn zur Lupi sorge getragen wurde, sollte sie ihre Präzision noch immer haben.

      Ich würde ansonsten mal einen Schützenkollegen fragen der schon länger schiesst, ob er mal paar Schuss schiessen kann. Dann siehst du schon ob sie noch Präzise ist.
      Alternativ auf ne Einschiessanlage einspannen, falls ihr evtl. sowas habt. (Schraubstock täte es auch aber einfach mit gefühl und mit weichen Backen oder Gummi dazwischen!)

      Kommentar


        #4
        Hat der Streukreis eine Ausrichtung?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
          Hallo
          Ich als Lupi-Anfänger habe für das Training zuhause von meinem Verein eine Match-Luftpistole erhalten, welche ich zu einem günstigen Preis erwerben könnte.

          Es handelt sich dabei um eine Feinwerkbau P30.

          Leider konnte ich, trotz mehrmaligem Training in der Woche keine zufriedenstellenden Ergebnisse erreichen.

          Um die Präzision zu prüfen, habe ich die Waffe sauber aufgelegt auf zehn Meter geschossen und bin mit dem Resultat der Streukreise (ca 50 mm) alles andere als zufrieden.

          Kann es möglich sein, dass bei diesem Teil eine Generalüberholung ansteht, oder liegt es wirklich an meiner Technik?

          Mein BÜMA hat mir versichert, dass seiner Meinung nach die Fehlerquelle nur bei mir und nicht am Gerät zu suchen ist!

          Ich persönlich bin nun etwas verunsichert und kann zu diesem Gerät kein Vertrauen aufbauen. Das Training wird nicht einfacher, da ich ständig an meiner Technik schraube und unsicher bin, ob es nun an mir oder an der
          Pistole liegt!

          Gruss
          Nee,Ja ist klar....
          Nach einigen Wochen gleich die Olympiareife...

          Gerade Lupi ist das ideale Trainig und Einsteigediziplin um das Schiessen und Treffen von Grund auf zu erlernen.

          Schiessen lernst du wie ein Handwerk (und ein Handwerk lehrnt man 3 Jahre..).
          Bis deine Muskelfeinmothorik soweit ist, dass sie gleichzeitig eine Statische und Dynamische Arbeit verrichten, ohne sich gegenseitig zu beeinflussen, vergeht mindestens ein Jahr bei 2X Trainig pro Woche.

          Zudem kommt noch das "Wie" des regelmässigen Trainigs:
          Stellst du dich nur hin und schiesst 40 Schuss-Serien, so wirst du nicht alzu weit kommen.
          Arbeitest du unter fachlicher Anleitung (Trainer) deinen Anschlag incl Grundstellung aus, koordinierst und Teimst die Visier und Abzugsarbeit, die Visierkontrolle nach dem Schuss usw aus, so wird das was.

          Merke:
          Was du in deinem jetzigen Stadium falsch erlehrnst/antrainierst wirst du später nur sehr schwer wieder gerade biegen können.

          Also, such dir einen versierten Trainer und arbeite das sauber auf, dann klapps auch mit dem Treffen

          Nur für die mitlesende "Schweizer Garde":
          Während meiner Zeit als Kadertrainer habe es zwei meiner Junioren zum Europameister geschaft.
          Selber bin ich unglücklicherweise 1991 nur knapp an der Teilnahem zur Europameisterschaft gescheiteret (nach dem 3. 60 Schuss Ausscheidungswettkampf in Wiesbaden fehlten mir 3 Ringe..
          Dafür hatte ich die Einberufung zur DSB Nationalmanschaft in der Tasche )

          Diese Jahr habe ich als Vereinstrainer wieder zwei Schützenkollegen mit der LP zur DM nach München gebracht
          ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

          Kommentar


            #6
            Zitat von Haemmiker Beitrag anzeigen
            Wenn zur Lupi sorge getragen wurde, sollte sie ihre Präzision noch immer haben.

            Ich würde ansonsten mal einen Schützenkollegen fragen der schon länger schiesst, ob er mal paar Schuss schiessen kann. Dann siehst du schon ob sie noch Präzise ist.
            Alternativ auf ne Einschiessanlage einspannen, falls ihr evtl. sowas habt. (Schraubstock täte es auch aber einfach mit gefühl und mit weichen Backen oder Gummi dazwischen!)
            Ich denke auch, dass ein guter Lupi-Schütze das Gerät testen sollte!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
              Nee,Ja ist klar....
              Nach einigen Wochen gleich die Olympiareife...

              Gerade Lupi ist das ideale Trainig und Einsteigediziplin um das Schiessen und Treffen von Grund auf zu erlernen.

              Schiessen lernst du wie ein Handwerk (und ein Handwerk lehrnt man 3 Jahre..).
              Bis deine Muskelfeinmothorik soweit ist, dass sie gleichzeitig eine Statische und Dynamische Arbeit verrichten, ohne sich gegenseitig zu beeinflussen, vergeht mindestens ein Jahr bei 2X Trainig pro Woche.

              Zudem kommt noch das "Wie" des regelmässigen Trainigs:
              Stellst du dich nur hin und schiesst 40 Schuss-Serien, so wirst du nicht alzu weit kommen.
              Arbeitest du unter fachlicher Anleitung (Trainer) deinen Anschlag incl Grundstellung aus, koordinierst und Teimst die Visier und Abzugsarbeit, die Visierkontrolle nach dem Schuss usw aus, so wird das was.

              Merke:
              Was du in deinem jetzigen Stadium falsch erlehrnst/antrainierst wirst du später nur sehr schwer wieder gerade biegen können.

              Also, such dir einen versierten Trainer und arbeite das sauber auf, dann klapps auch mit dem Treffen

              Nur für die mitlesende "Schweizer Garde":
              Während meiner Zeit als Kadertrainer habe es zwei meiner Junioren zum Europameister geschaft.
              Selber bin ich unglücklicherweise 1991 nur knapp an der Teilnahem zur Europameisterschaft gescheiteret (nach dem 3. 60 Schuss Ausscheidungswettkampf in Wiesbaden fehlten mir 3 Ringe..
              Dafür hatte ich die Einberufung zur DSB Nationalmanschaft in der Tasche )

              Diese Jahr habe ich als Vereinstrainer wieder zwei Schützenkollegen mit der LP zur DM nach München gebracht
              Danke für die guten Ratschläge und Gratulation zu deinem Erfolg!

              Ich musste feststellen, dass die Luftpistole eine der schwierigsten Disziplinen im Schiesssport ist.

              Ich schiesse ansonsten über den Sommer mit der Sportpistole (Hämmerli cal. 22) auf fünfzig Meter in einer Outdooranlage und wurde vom Verein angefragt, ob ich im Winter mit einer Lupi in der Halle trainieren wolle!

              Zuhause habe ich mir einen 10 m Stand eingerichtet, damit ich mein leider bescheidenes Können verbessern kann!

              Naja... ich versuche mein bestes und gehe jetzt in meinen Keller um zu trainieren!!
              Zuletzt geändert von Othmar; 20.10.2016, 20:30. Grund: Ergänzung

              Kommentar


                #8
                Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
                ...
                Ich musste feststellen, dass die Luftpistole eine der schwierigsten Disziplinen im Schiesssport ist.

                ..!
                Naja, wenn wirs auf DSB sumieren:
                Die schwierigste dürft die Freie Pistole sein da wir uns hier im Grenzbereich vom Auflösungsvermögen des Menschlichen Auges befinden..(2 cm auf 50 m)

                Die techn. Anspruchvollste Disziplin dürfte die Standardpistole sein.
                Durch die unterschiedlichen Serienzeiten (150 sec, 20 sec, 10 Sec) schiesst du drei vollkommen unterschidlichen Ansachlagsarten in einem Wettkampf
                ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
                  Ich schiesse ansonsten über den Sommer mit der Sportpistole (Hämmerli cal. 22) auf fünfzig Meter in einer Outdooranlage und wurde vom Verein angefragt, ob ich im Winter mit einer Lupi in der Halle trainieren wolle!
                  Sieht bei mir genau so aus, schiesse seit diesem Frühling Sportpistole auf 50m aber jetzt wo es immer früher dunkel wird und immer kälter im Stand hab ich seit diese Woche auf Lupi umgestellt. Sportpistole ging so langsam, da hatte ich immer mehr im schwarzen aber Lupi ist was total anderes. Das ist so leise, da nervt selbst das Ticken der Wanduhr im Lupikeller
                  Und durch die extrem lange Visier und Lauflänge machen sich die Wackler noch mehr bemerkbar.
                  Nun heissts halt Üben, Üben, Üben

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Haemmiker Beitrag anzeigen
                    Wenn zur Lupi sorge getragen wurde, sollte sie ihre Präzision noch immer haben.

                    Ich würde ansonsten mal einen Schützenkollegen fragen der schon länger schiesst, ob er mal paar Schuss schiessen kann. Dann siehst du schon ob sie noch Präzise ist.
                    Alternativ auf ne Einschiessanlage einspannen, falls ihr evtl. sowas habt. (Schraubstock täte es auch aber einfach mit gefühl und mit weichen Backen oder Gummi dazwischen!)
                    Eine solche Vorrichtung haben wir leider nicht!!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von NC9210 Beitrag anzeigen
                      Hat der Streukreis eine Ausrichtung?
                      Ja hat er... oben unten rechts und links und ab und zu eine zehn

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Haemmiker Beitrag anzeigen
                        Sieht bei mir genau so aus, schiesse seit diesem Frühling Sportpistole auf 50m aber jetzt wo es immer früher dunkel wird und immer kälter im Stand hab ich seit diese Woche auf Lupi umgestellt. Sportpistole ging so langsam, da hatte ich immer mehr im schwarzen aber Lupi ist was total anderes. Das ist so leise, da nervt selbst das Ticken der Wanduhr im Lupikeller
                        Und durch die extrem lange Visier und Lauflänge machen sich die Wackler noch mehr bemerkbar.
                        Nun heissts halt Üben, Üben, Üben
                        Ich denke, trainieren ist die einzige Alternative

                        Kommentar


                          #13
                          Blilder

                          Habe noch drei Bilder eingestellt von der Sportwaffe und zwei Schussbilder einmal aufgelegt geschossen und einmal frei!
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
                            Habe noch drei Bilder eingestellt von der Sportwaffe und zwei Schussbilder einmal aufgelegt geschossen und einmal frei!
                            Die Auflage , sieht doch fürn Anfänger ganz gut aus.

                            Freihand sind die Fehler auf 5:00 Uhr Abzugsfehler, auch die beiden auf 11:00 Uhr sind auch Abzugsfehler.

                            Ich finde die sehen echt gut aus.
                            Trockentraining!!!!!Trockentraining!!!!!Trockentra ining!!!!!Trockentraining!!!!!
                            Paint
                            Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
                              Habe noch drei Bilder eingestellt von der Sportwaffe und zwei Schussbilder einmal aufgelegt geschossen und einmal frei!
                              Ohne nun deine Schieshaltung zu sehen:

                              - Der Griff passt dir nicht
                              - Die Position des Abzugszüngel ist falsch
                              - Du schaust auf die Scheibe und nicht auf die Visierung
                              - Dein Ahtemrytmus / Abzugsverhalten stimmt nicht
                              - Die Grudstellung stimmt nicht, da gibt es noch Spannungen in den Muskeln

                              Zudem ist bei dir die Augendominaz mal geprüft worden ? Ist der erste Test den ich mit jedem Neuling mache bevor der eine Waffe in die Hand bekommt und dauert keine 10 Sekunden mittels eines Papierblattes (oder Spopischeibe)
                              ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X