SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SL8 - Mein Neuzugang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
    Mein lieber Michael,man trifft auch Ziele mit ganz einfachen Repetierbüchsen und der entsprechenden Optik!Mit den getunten Plastik Rifles ist das allerdings einfacher aber auch weniger anspruchsvoll!Was ich mit dem G36 treffe, treffe ich mit nem 98er noch lange nicht!Das ist der kleine Unterschied
    Kann Dir jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz folgen, ich will eigentlich keinen Holzschaft an mein SL8 bauen und am "alte Armee-Gedächtnispokal" will ich damit auch nicht teilnehmen...

    Ich sehe das so, Gesetzgeber und passende Sportdisziplin sagen ja - mir gefällt das Teil, also kaufe ich es mir. Mehr Rechtfertigung brauch ich für mich bei so einer Sache nicht. Ganz einfache Repetierbüchsen habe ich ein paar im Schrank stehen, auch eine mit Optik, die schieße ich auch regelmäßig. Warum sollte ich keinen Spaß mit einem Selbstladegewehr haben (dürfen)?

    Und warum das Treffen mit den "Plastic Rifles" einfacher sein soll? Keine Ahnung! Das Ding wiegt mehr als mein 98er, präzisionstechnisch ist es meinem 98er sicherlich nicht großartig überlegen, denn mein Karabiner hat einen absolut neuwertigen Lauf, die Präzision dieses Laufes kann ich mit der offenen Visierung nicht ausnutzen, dafür bin ich persönlich zu schlecht. Der Abzug von meinem Karabiner ist überarbeitet und löst traumhaft leichtgängig aus, dagegen ist der SL8 Abzug schon fast schwergängig. Ich würde behaupten, dass ich auch alles mit dem 98er treffe, was ich mit dem SL8 treffen kann, solange ich beide Waffen unter gleichen Bedingungen schieße.

    Letztendlich wüsste ich nicht einmal, warum ich beide Waffen für mich vergleichen sollte? Jede von den beiden hat Ihren spezifischen Verwendungszweck und sie stammen aus unterschiedlichen Zeitaltern.

    Wenn Dir mein Gewehr nicht gefällt, kein Thema - Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber Du solltest nicht krampfhaft versuchen, daran etwas Schlechtes zu finden. Denn vom technischen Aspekt her, gibt es an der Waffe (zumindest meiner Meinung nach) kaum Kritikpunkte.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #32
      Mann, jetzt sei doch gleich eingeschnappt!
      No place for second best!
      (Accuracy international)

      Kommentar


        #33
        Ich finds eigentlich auch nicht schlecht.
        Ich mag zwar den Plastikkrams auch nicht sonderlich, aber deswegen verteufel ich ihn nicht gleich.

        Das einzige was mich stört ist der braune Vordergriff.
        Könntest du mal ein Bild machen mit ohne ihn?

        Gruß
        Sebastian
        Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

        Kommentar


          #34
          Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
          Mann, jetzt sei doch gleich eingeschnappt!
          So leicht bin ich nicht eingeschnappt!
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #35
            Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
            Ich finds eigentlich auch nicht schlecht.
            Ich mag zwar den Plastikkrams auch nicht sonderlich, aber deswegen verteufel ich ihn nicht gleich.

            Das einzige was mich stört ist der braune Vordergriff.
            Könntest du mal ein Bild machen mit ohne ihn?

            Gruß
            Sebastian

            Dein Wunsch ist mir Befehl - hier die Bilder für "Puristen"...

            Hatte ja schon geschrieben, dass der schwarze M4 Hinterschaft nur eine Leihgabe von Fleischi ist, damit ich momentan nicht gar so "Schaftlos" da stehe. Wenn alles klappt, werde ich mit Fleischi zusammen nach den Feiertagen mal einen Besuch bei hornerarms machen, dann gibt es hoffentlich auch den CTR-Hinterschaft in der richtigen Farbe, passend zum Vordergriff. Die Farbe ist "flat dark earth", wobei mir klassisches Oliv auch ganz gut gefallen würde. Mal sehen...

            Habe gerade auch festgestellt, dass man den hässlichen "Schraubpin" mit der Riemenöse, welcher den Vorderschaft hält auch gegen einen normalen Pin austauschen kann. Habe mir kurzerhand einen Pin von meiner Franchi SPAS-15 ausgeliehen. Wo bekommt man solche Pins eigentlich? Weiß das Jemand?

            Übrigens - witzige Anekdote zu der ganzen Geschichte: Gerade klingelt es bei mir an der Tür und ich bekomme ein großes Paket von Firma Helmut Hofmann geliefert, an mich adressiert. Ich nehme es an und wundere mich aber schon, was ich von Hofmann bekommen könnte? Als ich das Paket gerade eben geöffnet habe, finde ich 48 Dosen Sabre Red Pfefferspray darin... Also meinen Händler angerufen und mal nachgefragt woher das kommen könnte: Ursprünglich hätte H.Hofmann das HERA Griffstück direkt an mich liefern sollen, das lief aber schief und ging an meinen Händler. Dafür habe ich nun seine Pfefferspray-Lieferung bekommen. Macht aber nichts, weil ich am 28.12. eh bei Ihm vorbeifahre.

            Gruß

            Michael
            Angehängte Dateien
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #36
              Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
              Es tut mir leid, wirklich,aber das kann ich nicht mehr nachvollziehen, wenn es wenigstens noch eine Kampfwertsteigerung bringen würde, tut es aber mit Sicherheit nicht!
              Jetzt beruhigen wir uns alle mal und kommen wieder auf den Teppich!

              KEIN Sportschütze hat es nötig, seine Waffe "Kampfwert zu steigern", denn Pappscheiben kämpfen i.d.R. nicht, außerdem ist sowohl Kampftraining als auch der wie auch immer geartete Einsatz unserer Sportgeräte gegen andere Ziele als Schießscheiben gesetzlich verboten.

              Würdet Ihr vor dem Posten mal das Hirn einschalten und den Inhalt Eurer Ergüsse auf die viel gerühmte "Öffentlichkeitswirkung" überdenken?? Wir designen hier nicht den Infanteristen 2010 !

              Ich brauche keine Presse a la "Sportschützen phantasieren von Kampfeinsätzen..." Da genügt mir die Versorgung durch ProSiebn und Co.

              Firestarter möchte sein Gewehr den modernsten Möglichkeiten entsprechend ausstatten, um damit sportlich maximal punkten zu können.
              Dies ist in jeder Hinsicht legitim und wird ausser durch das WaffG lediglich von seinem Geldbeutel begrenzt. Ob man das Design mag oder nicht (), steht auf einem anderen Blatt.
              Kampfwertsteigerungen fallen allein in den Aufgabenbereich der Bundeswehr und ähnlichen Heimatverteidigungsorganisationen, nicht in den des DSB, BDS, BDMP oder VdRBw und anderen.

              Also für die Zukunft bitte etwas mehr Funkdisziplin, bevor wir als Moderatoren zu oft die Löschtaste einsetzen müssen !
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #37
                So gefällts mir ganz gut
                Angehängte Dateien
                Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
                  So gefällts mir ganz gut
                  Sag das lieber nicht zu laut, Du könntest ansonsten noch kritisiert werden.
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                    Sag das lieber nicht zu laut, Du könntest ansonsten noch kritisiert werden.
                    Ach ja, oh Gott...
                    Ich nehme alles wieder zurück, Scheiß Plastik, wie kann man sowas nur kaufen. UM GOTTES WILLEN... da wird man ja blind, KANNST du dir überhaupt vorstellen WIEVIELE Umweltgefährdende Gase für die Herstellung dieses hässliche moderne Kunstwerk in die Luft geblasen wurden?
                    Hast du denn überhaupt kein Mitgefühl??

                    So, besser?
                    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                    Kommentar


                      #40
                      @Michael
                      Den Pin mit der Öse fand ich auch zum Kotzen ich habe mich damals in Regensburg bei Bernhard darüber unterhalten. Er hat dann aber bei unserem Besuch bei Auer kurzerhand noch so einen Pin finden können welchen ich dann daheim auch sofort getauscht habe.
                      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                        @Michael
                        Den Pin mit der Öse fand ich auch zum Kotzen ich habe mich damals in Regensburg bei Bernhard darüber unterhalten. Er hat dann aber bei unserem Besuch bei Auer kurzerhand noch so einen Pin finden können welchen ich dann daheim auch sofort getauscht habe.
                        Danke Dir für die Info, bin am 28.12. eh dort, vielleicht hat Er zufällig noch einen rumliegen. Ansonsten habe ich vorhin gesehen, dass unser Forenkollege Luftlander auch welche in seinem Shop-Angebot hat:



                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
                          Ach ja, oh Gott...
                          Ich nehme alles wieder zurück, Scheiß Plastik, wie kann man sowas nur kaufen. UM GOTTES WILLEN... da wird man ja blind, KANNST du dir überhaupt vorstellen WIEVIELE Umweltgefährdende Gase für die Herstellung dieses hässliche moderne Kunstwerk in die Luft geblasen wurden?
                          Hast du denn überhaupt kein Mitgefühl??

                          So, besser?
                          Besser ist es...

                          Oh Gott sind wir mal wieder Off-Topic, aber diesesmal mache ich mir keine Sorgen - der Foren-Betreiber ist ja auch mit dabei!

                          Über die "Plastikwaffen" gibt es ja stark geteilte Meinung, aber diese Waffen sind äußerst zäh, auch wenn es sich die Freunde der klassischen Ganzstahlkonstruktionen gar nicht vorstellen können. Wenn ich Ganzstahl schießen will, dann nehme ich meinen Colt Python mit auf den Stand, der hat auch seinen ganz eigenen Reiz. Nur manche Leute treiben es auch ein wenig weit mit Ihrer "Plastikverachtung".

                          Wenn wir eh schon Off-Topic sind, ein paar Videos aus meiner Favoritenliste zum Thema Pro und Contra Plastik...

                          Mach das mal mit einem militärischen Colt M4:



                          HK-Bericht u.A. mit Staubtest G36:

                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                          Unterwasser-Glock:

                          Glock fired underwater in trash can. This dude rules!


                          Der immer wieder gern gezeigte Glock Torture Test:



                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                            Jetzt beruhigen wir uns alle mal und kommen wieder auf den Teppich!

                            KEIN Sportschütze hat es nötig, seine Waffe "Kampfwert zu steigern", denn Pappscheiben kämpfen i.d.R. nicht, außerdem ist sowohl Kampftraining als auch der wie auch immer geartete Einsatz unserer Sportgeräte gegen andere Ziele als Schießscheiben gesetzlich verboten.

                            Würdet Ihr vor dem Posten mal das Hirn einschalten und den Inhalt Eurer Ergüsse auf die viel gerühmte "Öffentlichkeitswirkung" überdenken?? Wir designen hier nicht den Infanteristen 2010 !

                            Ich brauche keine Presse a la "Sportschützen phantasieren von Kampfeinsätzen..." Da genügt mir die Versorgung durch ProSiebn und Co.

                            Firestarter möchte sein Gewehr den modernsten Möglichkeiten entsprechend ausstatten, um damit sportlich maximal punkten zu können.
                            Dies ist in jeder Hinsicht legitim und wird ausser durch das WaffG lediglich von seinem Geldbeutel begrenzt. Ob man das Design mag oder nicht (), steht auf einem anderen Blatt.
                            Kampfwertsteigerungen fallen allein in den Aufgabenbereich der Bundeswehr und ähnlichen Heimatverteidigungsorganisationen, nicht in den des DSB, BDS, BDMP oder VdRBw und anderen.

                            Also für die Zukunft bitte etwas mehr Funkdisziplin, bevor wir als Moderatoren zu oft die Löschtaste einsetzen müssen !
                            Ach Gottchen, da hab ich wieder was angestellt!Ich dachte, dieses Forum ist auch für Reservisten gedacht, da sei der Begriff Kampfwertsteigerung doch wohl legitim!Der Nickname Gunner kommt doch wohl auch aus dem militärischen Genre!
                            Zuletzt geändert von grauwolf; 19.12.2009, 19:04.
                            No place for second best!
                            (Accuracy international)

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo zusammen,
                              hier mal ein Bildchen von meinem SL8.
                              Auch ein wenig verschönert.

                              Gruß
                              Meggy
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Meggy Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen,
                                hier mal ein Bildchen von meinem SL8.
                                Auch ein wenig verschönert.

                                Gruß
                                Meggy
                                Hallo Meggy,

                                wie bist Du mit Deinem Schätzchen zufrieden?

                                Wie wirkt sich der Kompensator aus? Ist er präzisionsfördernd? Wie sieht es mit der Geräuschbelästigung für die Standnachbarn aus? Ich kenne diese Teile nur von Fleischi´s Remington 700 in .308, da wird es für den Nachbarn eher ungemütlich.

                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X