SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So langsam mog i nimmer ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von McPeu77 Beitrag anzeigen
    Dinslaken dürfte dann wohl schon zu weit sein, oder?
    Hm .. hab gerade mal auf Google Maps geschaut. Das sind über Landstrassen 50 km Aber für einmal monatlich sicher machbar. Vielleicht kannst Du mir ein paar Infos über PM zukommen lassen?
    Besser man hat eine Waffe und braucht sie nicht, als umgekehrt.

    Kommentar


      #17
      Ich bin sowohl beim BSSB/DSB, wie auch beim BDS. Hauptsächlich nervt mich das ganze auch, jeder kocht sein eigenes Süppchen. Die einen wollen die Waffe auf einem Tisch ausgepackt haben, in geöffnetem Zustand dann am Stand abgelegt. Der BSSB reitet dann noch auf dem Fähnchen rum. Einmal ist es egal wie viele Schüsse man macht, dann, bei einer anderen Aufsicht, darf nur auf Komando geladen und geschossen werden, ja nicht zu viel.....
      Beim BSSB ist bei mir ab Gauschieße schon schluss. Hatte da schon Zusammenstöße. Schießsport ist ein Hobyy. Ich bin damit aufgewachsen und bin der letzte, der Sicherheitsrelevante Abläufe nicht einhalten würde. Bin selber seit 25 Jahren Aufsicht auf einem gewerblichen Stand. Aber triezen, besonders von Trachtenanzugträgern lass ich mich auch nicht. Beim BDS gibt es auch strenge Regeln, aber keiner lässt den Oberlehrer raushängen......
      .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

      Kommentar


        #18
        Zitat von P.O.Ackley Beitrag anzeigen
        Ich bin sowohl beim BSSB/DSB, wie auch beim BDS. Hauptsächlich nervt mich das ganze auch, jeder kocht sein eigenes Süppchen. Die einen wollen die Waffe auf einem Tisch ausgepackt haben, in geöffnetem Zustand dann am Stand abgelegt. Der BSSB reitet dann noch auf dem Fähnchen rum. Einmal ist es egal wie viele Schüsse man macht, dann, bei einer anderen Aufsicht, darf nur auf Komando geladen und geschossen werden, ja nicht zu viel.....
        Beim BSSB ist bei mir ab Gauschieße schon schluss. Hatte da schon Zusammenstöße. Schießsport ist ein Hobyy. Ich bin damit aufgewachsen und bin der letzte, der Sicherheitsrelevante Abläufe nicht einhalten würde. Bin selber seit 25 Jahren Aufsicht auf einem gewerblichen Stand. Aber triezen, besonders von Trachtenanzugträgern lass ich mich auch nicht. Beim BDS gibt es auch strenge Regeln, aber keiner lässt den Oberlehrer raushängen......
        Wahre Worte ! Sicherheit 100 % . Unsinnige Gängelung Nein Danke .
        Wenn einer Spass dran hat , kann er auch mal 30 laden und abfeuern .
        So mache ich es als Aufsicht schon 30 Jahre und schiesse seit 50 Jahren GK unfallfrei .
        (1966 angefangen .Durfte aber mit 11 noch keine Aufsicht machen )

        Kommentar


          #19
          Ich hab mal von einem gehört, der von einem gehört hat, der Aufsicht auf einem Stand war.

          Einer der anwesenden Schützen hat mit 30er Magazin geschossen, ein Andrer, von Beruf Polizist, hat das gesehen und Anzeige erstattet.

          Schütze uind Aufsicht haben beide ihre Zuverlässigkeit verloren.

          (Nein, ich hab nichts gegen Polizisten, Freunde von mir sind bei der Polizei.)

          Ob es stimmt weiß ich nicht, ist aber eine Story die ich am Stammtisch immer wieder zu hören kriege und für mich ist das Szenario plausibel.

          Und jetzt?
          Keine Ahnung.
          Vlt. das, dass man auch als Standaufsicht dem Gesetz unterliegt und strafbar ist?
          Muss Jeder machen wie er will, aber mir ist meine Zuverlässigkeit schon wichtig.
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #20
            Das mit dem 30er Magazin wäre mal Interessant zu wissen, warum Anzeige erstattet wurde.

            Wenn wir im Schießkino sind, wird prinzipiell das Magazin voll gemacht. Dabei sind auch Bundespolizei und Landespolizei vertreten (Mitglieder bei uns im Verein), die sagen nichts dagegen und machen auch mit.

            Im Wettkampf gibt's Regeln und die sollen auch eingehalten werden, aber beim Training sollte man die Kirche im Dorf lassen.

            Vielleicht ist das ja auch nur ein Gerücht mit dem 30er Magazin, wer weiß.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Philippe
              Wenn das so weitergeht, muss man sich auch auf dem Nürburgring an Tempolimits und Halteverbot entlang der Strecke halten!
              Das ist auf jeden Fall im Touriverkehr empfehlenswert! Im Bereich Breidscheid (60 km/h Beschränkung) wurde schon geblitzt
              Besser man hat eine Waffe und braucht sie nicht, als umgekehrt.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Leberkäsbaron Beitrag anzeigen
                Ich bin bissl durch'n Wind ... ist das ein Alptraum oder die neue Realität?

                Waffenkoffer auf den Schiesstisch gelegt werden.

                Art roter Kabelbinder aus dem Laufende schauen.
                Also die Waffe vor sich auf dem Tisch auspacken finde ich mal gar nicht sooo schlecht, es gibt ja viele Neulinge, und die im Rücken mit einem "Sportgerät" muss nicht unbedingt sein.

                Aber das mit Schnur, Kabelbinder finde ich "sehr" kritisch
                Grund: in der Regel muss das Material (Schnur..... ) elastisch sein und da fängt der Schmelzpunkt des Materials mit ca. +190Grad C an und das möchte ich nicht und werde ich auch nicht mir in den Lauf legen womit der dann verklebt.
                Paint
                Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                Kommentar


                  #23
                  Einer der anwesenden Schützen hat mit 30er Magazin geschossen, ein Andrer, von Beruf Polizist, hat das gesehen und Anzeige erstattet.



                  Genau , das sind die dann mit nem 100 er Trommelmagzin kommen aber sich über
                  30 er aufregen .Das untersage ich immer sofort .

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Paint Beitrag anzeigen
                    Also die Waffe vor sich auf dem Tisch auspacken finde ich mal gar nicht sooo schlecht, es gibt ja viele Neulinge, und die im Rücken mit einem "Sportgerät" muss nicht unbedingt sein.

                    Aber das mit Schnur, Kabelbinder finde ich "sehr" kritisch
                    Grund: in der Regel muss das Material (Schnur..... ) elastisch sein und da fängt der Schmelzpunkt des Materials mit ca. +190Grad C an und das möchte ich nicht und werde ich auch nicht mir in den Lauf legen womit der dann verklebt.
                    Richtig . Nur Neulinge , ganz frisch , haben noch keine eigene Waffe und müssen die Vereinswaffen nutzen . Diese liegen offen ohne Magazin und Munition auf dem
                    Tisch (KW) . Langwaffen offen und ohne Magazin und Munition stehen im LW-Ständer.
                    ,,
                    Frischlinge , nach einem Jahr mindestens, werden immer kritisch ,, beäugt ,, und sind immer im Blickfeld . Sie haben aber dann eigene WBK oder Jagdschein und schon eine gewisse Erfahrung .
                    ( Wir haben auch Frischlinge mit 2 bis 3 Afganistan Einsätzen und Feindbeschuss )

                    Schnur , Kabelbinder usw , da gebe ich Dir 100 % Recht . völliger Humburg wenn
                    offen oder Trommel offen . Nur bei einigen russischen , ( etc) Waffen , insbesondere Kaschi
                    und Co, , verlange ich immer mindestens 2 x öffnen zum nachsehen . Bei
                    entsprechenden KW geht offen auch mit Kugelschreiber quer zur Sicherheit .
                    100 % Sicherheit geht auch ohne Kabelbinder .
                    Zuletzt geändert von ernst55; 03.12.2017, 10:02.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von McPeu77 Beitrag anzeigen
                      Das mit dem 30er Magazin wäre mal Interessant zu wissen, warum Anzeige erstattet wurde.
                      .....

                      Vielleicht ist das ja auch nur ein Gerücht mit dem 30er Magazin, wer weiß.
                      AWaffV § 6 (2), ist alles Andere wie ein Gerücht.

                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Philippe
                        Wenn das so weitergeht, muss man sich auch auf dem Nürburgring an Tempolimits und Halteverbot entlang der Strecke halten! Den Polizist hätte ich mit sofortiger Wirkung vom Verein ausgeschlossen, falls die Story (Story, englisch für erfundene Geschichte) wirklich wahr ist.
                        Die Begründung für den Ausschluss hätte ich gerne gewußt.

                        Mit Vereinsschädigung kommst Du nicht durch.

                        Also bitte...
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                          AWaffV § 6 (2), ist alles Andere wie ein Gerücht.

                          https://www.gesetze-im-internet.de/awaffv/__6.html
                          Ich habe für mich aufgenommen, dass es hier nur um Kurzwaffen geht, nicht um halbautomatische LANGwaffen.

                          Dann mach das Beispiel mit 15 Patronen im Magazin einer Kurzwaffe. Ist ja gehoppst wie gesprungen!

                          Und nun?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von McPeu77 Beitrag anzeigen
                            Ich habe für mich aufgenommen, dass es hier nur um Kurzwaffen geht, nicht um halbautomatische LANGwaffen.

                            Dann mach das Beispiel mit 15 Patronen im Magazin einer Kurzwaffe. Ist ja gehoppst wie gesprungen!

                            Und nun?
                            Ich auch . Langwaffen klar . Sport 5 . Jagd einzeln .
                            Es ging um KW insbesondere Glock.

                            Kommentar


                              #29
                              Ein paar Dinge müssen wir einfach mal hin nehmen. Einmal das Waffenrecht und seine Vorschriften. Das werden wir nicht mehr umkehren oder gar ändern, im positiven Sinne für uns. Die neue Gelbe und der Wegfall des Anscheinsmistes waren eh schon Zuckerl vor ein paar Jahren.....
                              Dann sind wir einfach Deutsche. Das können wir nicht leugnen. Mit dem Gang zum Denunziantentum. Mit all diesen Vorbelastungen muss man einfach bei bestimmten Dingen sensibler herangehen. Und vorallem nicht alles ausreizen. In meinem BSSB Verein, ohne Vorwarnung bei der Aufsicht, das Magazin voll zu machen kann schnell zu Herzinfakten am Stand führen. Kommt immer drauf an wer Aufsicht hat, aber normal, wer kurz „vorwarnt“, dann ist das kein Akt. Als letztens einer einen Anschlagschaft an seine Glock machte gabs richtig Zoff. Man muss halt reden.
                              Wir haben unsere Vorschriften, sinnvoll oder nicht. Wir müssen versuchen in diesem Rahmen unser Hobby durch zu führen. Ich seh das auf unserem Gewerblichen Stand wo ich Arbeite. Mir ist das da auch egal, wenn einer mal das Magazin voll machen will. Aber unterm Strich müssen wir uns an Sportordnungen halten. Auch sind Schießanlagen nicht unbedingt billig im Unterhalt. Und wenn ich seh, was alles in einer Woche zu Bruch geht, kann ich vieles was die Vereine noch so haben wollen verstehen. Bei uns kostet jedes Loch in Decke, Boden und Wand 15€ beim BSSB. Bei meinem BDS Verein zwischen 25 und 50€ pro Loch. Anderswo werden schnell mal Sicherheitsleistungen von 100€ fällig. Nach 25 Jahren als Standaufsicht kann ich viele Regeln verstehen. Eine Anzeige ist aber noch nie fällig gewesen......
                              .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

                              Kommentar


                                #30
                                Tja, wir haben bei uns einen Fallscheibenanlage durch Spenden finanziert.

                                Vor ein paar Jahren ging an der Weihnachtsfeier der Hut rum und jeder hat reingeschmissen was er wollte.
                                Ich hab 100 Euro reingetan.
                                Und SCHWUPP konnten wir die Fallscheibenanlage kaufen.

                                Ein paar Wochen später war sie gesperrt.
                                Der Vorstand meinte es werde zuviel darauf und daneben geschossen.
                                Gesperrt für alle Mitglieder.
                                Jene Mitglieder, die die Anlage finanziert hatten um darauf zu SCHIESSEN und nicht um sie anzuschauen.


                                Ja, manchmal ist es zum K......
                                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                                (Prof. Max Otte)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X