SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brasilien-Mauser: Ladestreifen gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brasilien-Mauser: Ladestreifen gesucht

    Ich suche verzweifelt Ladestreifen für die Brasilien-Mauser in 7x57 --- vielleicht kann mir jemand welche abtreten.
    Vielen fank vorab, ZENO

    #2
    Schonmal die vom Schweden probiert?

    Gruß Ole

    Kommentar


      #3
      Hallo Ole,
      laut Experten passen nicht 'mal die vom 98er, obwohl die Hülse nahezu identisch ist. Noch vertraue ich darauf, daß sich im Forum jemand meldet.
      Gruß Zeno

      Kommentar


        #4
        Hallo
        Laut dem Dynamit Nobel Wiederladebuch hat die 7x57 Patrone einen Bodendurchmesser von 12.10mm und die 8x57 einen von 11.95mm. Leider ist in dem Buch die Auszieherrille nicht bemaßt. Und die ist ja mitentscheidend für den Halt der Patrone. Ich habe irgendwo noch Ladestreifen für die 8x57 herumliegen. Wenn ich die wiederfinde probiere ich die 7x57 Hülsen darin mal aus. Kann noch eine Weile dauern, da ich im Umzugsstreß stecke.
        Gruß Arnd

        Kommentar


          #5
          Hallo Arnd,
          das wäre klasse. Die Masse sind so nah beieinander, das müßte klappen - ggf. kann man die Breite ja leicht um 1/10 weiten.
          Wie stützt sich denn der Ladestreifen an der systemhülse ab - Gibt es da Unterschiede?
          LG, Zeno

          Kommentar


            #6
            Hast Du schon hier nachgefragt?
            CDS Ehrenreich, Jagdwaffen, Dekowaffen, Gebrauchtwaffen, Samlerwaffen, Salutwaffen, Waffenzubehör, Bajonette, Waffen Teile, Gun Parts

            Kommentar


              #7
              Hallo Zeno
              Ich habe jetzt mal die 7x57 Hülsen von Geco in meine Ladestreifen vom K98k gesteckt. Sie passen ganz gut. In meinem Besitz befinden sich zwei Sorten Ladestreifen. Die einen ohne und die anderen mit Versteifungssicken. In die Ladestreifen ohne die Sicken gehen alle Hülsen leichter rein. Ich vermute mal das diese sich leichter aufbiegen bzw. durch Dauergebrauch aufgebogen haben. Da ich mehrere unterschiedliche Kaliber verschieße, habe ich diese gleich auch noch ausprobiert. Denn alle haben fast den selben Bodendurchmesser. Wundert mich aber nicht. Ist doch der Urahn all dieser das Kaliber 8x57. Das Ergebnis:
              7x57 ging minimal schwerer rein als 8x57
              7.65 ging genau so leicht rein wie 8x57
              6.5x55 ging fast schon zu leicht rein. Da hatte die Feder schon Probleme beim Halten
              .308 ging nur sehr schwer rein
              Zum Verwenden im System kann ich jetzt nichts schreiben, da ich keine Waffe zur Hand hatte. Aber ich denke mal wenn es nicht auf Anhieb passen sollte, dann kannst Du ja immer noch etwas wegschleifen. Die Ladestreifen werden ja formschlüßig gehalten.

              Gruß Arnd

              Kommentar


                #8
                Danke...

                Hallo Arnd,

                super, Du hast mir sehr geholfen. Ich werde mir welche für 8x57 zulegen. Das ist ja keine große Investition. Ich gebe Dir dann Rückmeldung, wie das funktioniert hat.
                Grüße Zeno

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Zeno
                  Schön wenn ich Dir helfen konnte. Man muß nur auf die Hülsen achten. Ich habe als Wiederlader S&B Hülsen mit zu großem Durchmesser in der Auszieherrille gehabt. Dadurch liessen sich diese nicht im Hülsenhalter verwenden. So kann das natürlich auch bei den Ladestreifen sein. Dann einfach einen anderen Hersteller hernehmen.

                  Gruß Arnd

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Wehrmann Beitrag anzeigen
                    ...Zum Verwenden im System kann ich jetzt nichts schreiben, da ich keine Waffe zur Hand hatte. Aber ich denke mal wenn es nicht auf Anhieb passen sollte, dann kannst Du ja immer noch etwas wegschleifen. Die Ladestreifen werden ja formschlüßig gehalten.

                    Gruß Arnd
                    Wegschleifen?

                    Am Ladestreifen (geringe Materialstärke)?
                    Am System (hoher Materialpreis)??
                    Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

                    Kommentar


                      #11
                      Nur falls es noch jemanden interessiert:
                      der Durchmesser der Auszieherille bei der
                      8x57IS ist 10,5 mm,
                      bei der
                      7x57 10,7mm

                      Mein ausfürlicher Dank geht an Google und C.I.P.
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                      , aktueller denn je)

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X